OFDb

das relikt qualität?

Begonnen von riemen22, 22 März 2003, 00:00:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

riemen22

habe mir die cine collection in der amaray geholt. das bildformat ist, im gegensatz zur cover-angabe, nicht anarmorph und die qualität alles andere als gut. sind die vorherigen auflagen besser, oder der gleiche mist? gibt es eine import-alternative mit deutschem ton?

ste_bu

Hab die normale Concorde und bei mir ist alles ok.

lastboyscout

Ich hab mir auch vor einiger Zeit aus ebay die Concorde Cine Collection für 8 Euro besorgt.

Die Bildqualität ist ziemlich mies für eine DVD.

Wenn man bei einer schwarzen Szene die Pause - Taste drückt, hat man lauter Schlieren und Streifen.

Das Schwarz ist auch viel zu hell irgendwie.

Hab mich damals tierisch aufgeregt, aber für 8 Euro . . .
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Anime-BlackWolf

Die IST so scheisse (in allen Auflagen) und es GIBT KEINE deutschsprachige Alternative. Leider.

Da iss sogar die Laserdisc von Concorde besser gewesen...  :cry:

pred

Wäre nett, wenn das jemand unter die Einträge der DVD schreibt, wenn die Qualtät wirklich so schlecht ist.. als Warnung sozusagen

el_espiritu

So, habe mir auch mal wieder den Film angesehen und finde ihn eigentlich immer noch geil. :P
Was ich von der Qualität leider überhaupt nicht sagen kann. :drphibes:

Ist da irgendwie eine Neuauflage geplant, die Rechte können doch nicht immer noch bei Concorde liegen oder? War der Film nicht ursprünglich von Paramount? Die Quali der Concorde DVD(s) ist ja wirklich unter aller Sau. Auf deutschen Ton würde ich allerdings nur ungerne verzichten wollen, die Synchro ist nämlich top!

flesh

Zitat von: el_espirituSo, habe mir auch mal wieder den Film angesehen und finde ihn eigentlich immer noch geil. :P
Was ich von der Qualität leider überhaupt nicht sagen kann. :drphibes:

Ist da irgendwie eine Neuauflage geplant, die Rechte können doch nicht immer noch bei Concorde liegen oder? War der Film nicht ursprünglich von Paramount? Die Quali der Concorde DVD(s) ist ja wirklich unter aller Sau. Auf deutschen Ton würde ich allerdings nur ungerne verzichten wollen, die Synchro ist nämlich top!

Bis auf das Bild ist die VOE aber ohnehin top (denke nicht, dass es da noch mehr Bonusmaterial gaebe), von daher ist eine Neuauflage wohl nicht besonders rentabel. Wegen einer 'etwas' besseren Bildqualitaet hol ich mir den Film noch kein 2. Mal, da muss man mich schon mehr locken, wie mit sowas...

el_espiritu

Zitat von: SteffiWegen einer 'etwas' besseren Bildqualitaet hol ich mir den Film noch kein 2. Mal, da muss man mich schon mehr locken, wie mit sowas...

Hmm, wenn ich das so lese müssen unsere Ansprüche an Bildqualität aber extrem unterschiedlich sein. :mrgreen:
Also die Quali der Concorede DVD's ist ja wohl nicht nur "etwas" schlecht sondern miserabel. Jedes neue VHS Band besitzt nicht so viel Rauschen und Helligkeitsschwankungen.

Hast du denn zu Hause die DVD mal mit einem aktuelleren TV Gerät in 16:9 geschaut oder ist dein TV vielleicht schon etwas älter und 4:3? Dann würde das natürlich nicht so ins Gewicht fallen...

flesh

Zitat von: el_espiritu
Zitat von: SteffiWegen einer 'etwas' besseren Bildqualitaet hol ich mir den Film noch kein 2. Mal, da muss man mich schon mehr locken, wie mit sowas...

Hmm, wenn ich das so lese müssen unsere Ansprüche an Bildqualität aber extrem unterschiedlich sein. :mrgreen:
Also die Quali der Concorede DVD's ist ja wohl nicht nur "etwas" schlecht sondern miserabel. Jedes neue VHS Band besitzt nicht so viel Rauschen und Helligkeitsschwankungen.

Hast du denn zu Hause die DVD mal mit einem aktuelleren TV Gerät in 16:9 geschaut oder ist dein TV vielleicht schon etwas älter und 4:3? Dann würde das natürlich nicht so ins Gewicht fallen...

4:3, Mono, defekte Bildroehre, Schwarzweiss. Aber mir reicht meine Anlage :wink:

shark

Also Traurig aber wahr, Man sollte als Besitzer dieser sog. DVD echt über den Kauf einer Importversion anchdenken. Hab mich auch tierisch aufgeregt, da hätte Ich auch mein Tape behalten können! Die Bildqualität steht echt kurz vor der der meisten BE oder LP Veröffentlichungen (obwohl es da einige wenige positive Ausnahmen gibt!)
Alkohol, Affen, Ars..loch, Admin, Ausrasten, Anmaßend...
Es gibt so viele schöne Worte die mit A beginnen!

Jonas

Und außerdem ist das Bildformat der DF (zumindest bei meiner VHS-Kassette von "VCL") auch noch falsch (nämlich nicht 2,35:1 sondern 1,85:1).

el_espiritu

Also kurzum lässt sich sagen die deutsche Fassung ist unter aller Sau, außerdem glaube ich auch schon uralt. (War das nicht auch eine der erste DVD Veröffentlichungen in D...?!)
Eine Neuauflage wäre eigentlich zwingend erforderlich..... :(

flesh

Zitat von: el_espirituAlso kurzum lässt sich sagen die deutsche Fassung ist unter aller Sau, außerdem glaube ich auch schon uralt. (War das nicht auch eine der erste DVD Veröffentlichungen in D...?!)

Ja, war eine der ersten DVDs... Damals sogar noch nicht mal im Armaray!

Anime-BlackWolf

Zitat von: el_espirituAlso kurzum lässt sich sagen die deutsche Fassung ist unter aller Sau, außerdem glaube ich auch schon uralt. (War das nicht auch eine der erste DVD Veröffentlichungen in D...?!)

Neuauflage kommt nicht. Die haben die DVD jetzt im Amaray als Budget 8,00 Euro neu aufgelegt, kommerziell ist das Ding tot. Da kommt nix mehr. Wieder die alte, unansehbare Version.

lastboyscout

Naja, gut daß ich meine deutsche noch für nen Zehner bei ebay losgeworden bin vor einiger Zeit.

Die RC1 gibt es zur Zeit für ein bißchen über 5 Euro bei dvdsoon.

Da dürfte meine auch bald eintrudeln.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

el_espiritu

Lt. dvd-palace.de erscheint von Concorde im Juli 2005 eine remasterte Neuauflage vom Relikt. Erwarte zwar keine Wunder aber schlechter wie die alte Fassung kanns ja eigentlich nicht mehr werden....

Venom138

Die US-DVD ist zwar in 2,35, aber hat leider auch kein überragendes Bild. Leider die einzige Alternative derzeit. Vielleicht läuft der ja mal wieder auf Premiere (dort bisher immer 2,35)
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Riddick

Vielleicht schafft es "Concorde" ja,das Master selber aufzupeppeln.Die letzten Veröffentlichungen von denen waren ja erste Sahne.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

el_espiritu

Zitat von: RiddickVielleicht schafft es "Concorde" ja,das Master selber aufzupeppeln.Die letzten Veröffentlichungen von denen waren ja erste Sahne.
Darauf hoffe ich auch. Wenn das Bild der US-Scheibe nicht besser ist lohnt sich für mich der Griff nach dieser DVD nicht.... :cry:
Das anamorphe 1,85:1er Bild der Concorde würde ja OK gehen wenn wenigstens die Quali mal stimmen würde.

LJSilver

Zitat von: Venom138Die US-DVD ist zwar in 2,35, aber hat leider auch kein überragendes Bild. Leider die einzige Alternative derzeit. Vielleicht läuft der ja mal wieder auf Premiere (dort bisher immer 2,35)

Nö, hab die NL/UK von Universal, die ist in 2,35:1 anamorph. Könnte wetten, dass Concorde diesen Transfer nimmt. Haben sie bei Stadt der verlorenen Kinder auch schon gemacht.

el_espiritu

Zitat von: LJSilver
Zitat von: Venom138Die US-DVD ist zwar in 2,35, aber hat leider auch kein überragendes Bild. Leider die einzige Alternative derzeit. Vielleicht läuft der ja mal wieder auf Premiere (dort bisher immer 2,35)

Nö, hab die NL/UK von Universal, die ist in 2,35:1 anamorph. Könnte wetten, dass Concorde diesen Transfer nimmt. Haben sie bei Stadt der verlorenen Kinder auch schon gemacht.
Ist dieses Master denn qualitativ besser?

Wolfhard-Eitelwolf

DVD-Inside äh Cinefacts hat wohl die neue Scheibe getestet. Scheint die selbe Bildshice zu sein wie bei der alten DVD. Tolle Leistung :)

el_espiritu

Das darf ja wohl nicht wahr sein, diese besch*** Pfeifen von Concorde!!!!  :anime:
Was können die denn überhaupt?  :wall:

:-((  :drphibes:

Wolfhard-Eitelwolf

Wahrscheinlich haben die sich mit EMS abgepsrochen mit Absicht stets Produkte rauszubringen, an denen irgendwas minderwertig ist  :drphibes:  w-)  :andy:

Mr. Hankey

Zitat von: el_espirituWas können die denn überhaupt?
Mitunter sehr gute HD-DVDs herstellen! w-)

Das sie allerdings "Das Relikt" wieder versauen, ist wirklich Mist! :angry: Hatte mir eigentlich vorgenommen die neue DVD zu kaufen, aber nu wart ich doch erst einmal ab. :andy:

@ Onkel

Dann läßt du halt die SE zu "The Machinist" stehen!  :wink:

Und wenn du mir nun noch bitte sagen würdest, wo z. Bsp. die Minderwertigkeiten an der "Beyond Re-Animator"- oder an der "The Nameless"-VÖ von EMS zu finden sind. Ich habe da nämlich nichts dergleichen gefunden! ("Der Film" gilt nicht) :wink:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Snake Plissken

ZitatUnd wenn du mir nun noch bitte sagen würdest, wo z. Bsp. die Minderwertigkeiten an der "Beyond Re-Animator"- oder an der "The Nameless"-VÖ von EMS zu finden sind. Ich habe da nämlich nichts dergleichen gefunden! ("Der Film" gilt nicht)

Onkel hat aber leider nicht ganz unrecht, es gibt bei den Labels ständig was zu nörgeln. Die beiden von dir genannten DVDs sind da nur die Ausnahme, die die Regel bestätigen.

Snake, froh, das daß Forum erstmal wieder geht

Wolfhard-Eitelwolf

Natürlich meinte ich das eher allgemein, genau wie Snake erkannt hat. 95% aller DVDs von denen sind irgendwo faul

Mr. Hankey

Zitat von: Onkel95% aller DVDs von denen sind irgendwo faul
Kann ich nicht bestätigen (zumindest nicht mehr heutzutage), aber nun gut, dass ist Ansichtssache. Und wer zwingend was zu nörgeln sucht, der findet auch garantiert immer etwas. :wink:

Finde jedenfalls (in der Regel) nicht, dass Concorde oder E-M-S heutzutage schlechtere Arbeit ablegen, als z. Bsp. Kinowelt!

Aber nun gut, dass gehört jetzt nicht zum Thema! :wink:

Eher die Frage: Welche Scheibe von "Das Relikt" sollte man sich denn nun zulegen? :?
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

el_espiritu

Zitat von: Mr. HankeyEher die Frage: Welche Scheibe von "Das Relikt" sollte man sich denn nun zulegen? :?
Eine gute Frage, da ich auf deutschen Ton nicht verzichten will bleibt mir nur der Griff zu der Neu-VÖ, da ich meine alte auch schon verkloppt habe.... :(
Wenigstens der Ton scheint ja besser zu sein bei der neuen DVD, und das Bild liegt auch anamorph vor.....

Also ich habe von Concorde "Zeit der Wölfe", "12 Monkeys" und "Conan" und die einzige VÖ die einigermaßen was taugt ist die Conan-DVD. Wobei die neu-VÖ von 12 Monkeys auch besser ist wie die alte, aber als "gut" würde ich sie immer noch nicht bezeichnen.....echt schade das diese Filme bei einem Label liegen die sich nicht die Bohne drum scheren das Medium DVD voll auszunutzen....
An dieser Stelle bleibt mir nur mal wieder der Blick in Richtung "Turbine Medien", die liebevolle, perfekt ausgestattete und qualitativ hochwertige Scheiben produzieren, wie sie mit den Didi-DVD's eindrucksvoll unter Beweis gestellt haben.....und das von einem kleinen Label.
Da sollte man doch von Concorde einiges mehr erwarten können..... :drphibes:

Dr. Phibes (Buurman)

Der größte Unterschied ist doch schon das Bildformat, nicht mehr 1.85:1 sondern 2.35:1. Ich warte mal weitere Reviews ab und ggfs. Screenshots und entscheide mich dann. Film wird wohl nicht weglaufen.

Deutsche DVDs? Die sind Hammer! Die DVDs von Hero und House of the flying Daggers sind doch toll, wer braucht schon dt. Subs bei der Originalsprache. Wenn man sich mal so die Antworten der dt. Labels durchliest (zu finden im Cinefacts), dann sollten man von denen gar keine DVDs mehr kaufen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020