OFDb

Löschung inaktiver User (Ex-Höfliche-Frage-Thread)

Begonnen von Pitch, 7 Januar 2005, 21:40:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Pitch

Ihr kennt euch doch mit Asiatischen Filmen aus.Ich dachte ihr hättet mir einen Tip gegen können.

Anime-BlackWolf

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=22024

Auflistung der bekannten zu kaufenden Fassungen. Also bisher keine Chance. Bitte in den Regeln lesen, wenn hier jeder seine Filme sucht, ist das Forum nicht mehr brauchbar, da überall nur "ich suche" steht. Sorry.

Pitch

DANKE.Ich such ihn nur schon seit jahren und habe ihn bis jetzt nur in Enlisch und Japanisch gefunden.Habe 1987 aber eine Deutsch fassung im Kino gesehen.

Neo

@pitch

wir meinen es ja auch nicht böse, aber ein Blick in OFDb vor einer "Suche" Frage ist manchmal recht nützlich :-)

Trotzdem: Willkommen im Forum.

grüße
Neo

kami

Zitat von: Anime-BlackWolfhttp://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=22024

Auflistung der bekannten zu kaufenden Fassungen. Also bisher keine Chance. Bitte in den Regeln lesen, wenn hier jeder seine Filme sucht, ist das Forum nicht mehr brauchbar, da überall nur "ich suche" steht. Sorry.
So ein Quatsch, in anderen Foren geht das doch auch ohne dass es ausartet. Mancher Moderator scheint über seinem kleinen Quentchen Macht auch gerne mal zum Foren-Stalin zu mutieren.

Leider gibt es von SATOMI HAKKENDEN keine dt. Fassung außer der zu DDR-Zeiten gelaufenen Kino-Fassung. Es gibt aber eine schlechte US-Fassung, vielleicht kommt dort ja im Rahmen der Sonny Chiba-Reihe ne vernünftige DVD raus.

Neo

@kami

Reisende soll man nicht aufhalten. Wenn dir hier nicht gefällt, dann geh!
Dein Posting jedenfalls beinhaltet
a) null Inhalt zum Thema
und ist
b) reine Provokation

Neo
Admin

kami

Zitat von: Neo@kami

Reisende soll man nicht aufhalten. Wenn dir hier nicht gefällt, dann geh!
Dein Posting jedenfalls beinhaltet
a) null Inhalt zum Thema
und ist
b) reine Provokation

Neo
Admin

Mir aber hier gefällt, um mal mit Dir zu sprechen, und auf eine höfliche Frage sollte man imho immer auch eine höfliche Reaktion erwarten können, oder ist das zuviel verlangt? Zumal die ofdb ja auch nicht immer der Weisheit letzter Schluss ist.

Eric

Zitat von: kami
So ein Quatsch, in anderen Foren geht das doch auch ohne dass es ausartet. Mancher Moderator scheint über seinem kleinen Quentchen Macht auch gerne mal zum Foren-Stalin zu mutieren.

Naja,
nicht ganz richtig.
ANDERE Formen haben auch im Durchschnitt ca. 300 angemeldete User. Im GF gibt es momentan über 2700 angemeldete User.
und wenn nur 10% davon wöchentlich eine Frage nach einer Fassung hätten würden daher ca. 270 Postings pro Woche das Forum "zumüllen".

Und das wäre in etwa die Anzahl von GESAMTPOSTINGS, die in anderen Filmforen pro Woche geschrieben werden.

Daher auch diese leichte "Überempfindlichkeit" der MODS/ADMINS auf dieses Thema.

Das mit den "Foren-Stalins" lasse ich jetzt einfach mal so stehen, ...

MFG

ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Anime-BlackWolf

Zitat von: EricDas mit den "Foren-Stalins" lasse ich jetzt einfach mal so stehen, ...

Immerhin. Schon mal kein Vergleich zum 3.Reich wie sonst üblich, sondern zur Abwechslung mal eine andere politische Ecke. Die Firma dankt.  :twisted:

PS: wenn man zuerst wie jeder normale Mensch die Regeln lesen würde oder eine Weile NUR liest um das Forum kennen zu lernen passiert sowas übrigens NICHT. Aber das, was früher alle User wohl gemacht haben, macht heute keiner mehr. Regeln = "was ist das ?" oder wie ?

Phil

sorry für ein bisschen Off-T. aber es passt grade rein...

...ich hätte da eventuell einen Vorschlag...ich bin ja auch in anderen Foren aktiv und in meinem HomeBoard haben wir genau deswegen einen anmelde-Stopp eingeführt...nicht um neulingen den Zugang zu verwähren (ist weiterhin mit vorheriger Absprache mit nem Admin möglich) sondern um mal ein wenig auszumisten...
Zitat von: EricIm GF gibt es momentan über 2700 angemeldete User.
...ich werf da einen schnellen Blick in die Statistik und sehe die ersten 9 :!: Seiten mit 592 Usern ohne ein einziges Posting...teilweise seit '03 angemeldet...versteht das jetzt nicht falsch, aber ein Board lebt von Beteiligung und sich mit 2700 Membern zu rühmen wovon ca. ein 5tel sich nicht beteiligt ist nicht sinn der Sache...
...und dann sehe ich jeden 2. Tag neu eröffnete Threads in denen neue wie nicht ganz so neue Member nach irgendwelchen Sachen fragen oder Themen ansprechen die schon 100x angesprochen wurden...nur weil kaum jemand die Suche benutzt, oder schlicht zu faul ist nen bischen in den unter-Foren zu stöbern

Vorschlag wäre:
-ein vorrübergehender Anmelde stopp
-nichtPoster (nach eventuell einer Verwarnung/Hinweis) zu löschen

mfG
Phil

PS: ich bin hier kein Mod/Admin und mache auch keine Regeln hier...ich war in den Jahren die ich nun schon hier bin immer sehr zufrieden mit dem Board (viele kompetente und nette Members, oftmals sehr schnelle Hilfe)...aber eventuell könnten sich die Verantwortlichen mal ein paar Gedanken zum Thema machen

EDIT:
es sind fast 1000 :!: :!: Member mit 1 bzw. 0 Posts LOL
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Dr. Phibes (Buurman)

Werde das mal ansprechen, Unrecht hast du sicherlich nicht.

Moonshade

Zitat von: Anime-BlackWolf
PS: wenn man zuerst wie jeder normale Mensch die Regeln lesen würde oder eine Weile NUR liest um das Forum kennen zu lernen passiert sowas übrigens NICHT. Aber das, was früher alle User wohl gemacht haben, macht heute keiner mehr. Regeln = "was ist das ?" oder wie ?

Dauert zu lange, ist zu anstrengend, überhaupt ist Lesen uncool, suchen müßte man auch, wir sind doch bestimmt alle ganz lässig drauf und auf Regeln scheißen wir doch alle.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Bender B. Rodriguez

zu der aussage das forum lebe von der beteiligung und man solle inaktive user löschen möchte ich mal folgendes sagen.
ich selbst gehöre auch zu diesen inaktiven usern. es kommt so gut wie nie vor, dass ich mal etwas poste weil mir einfach das entsprechende mitteilungsbedürfnis fehlt.
allerdings schaue ich fast jeden tag in das forum, mag auch die community sehr und fühle mich auch als teil davon obwohl mich wohl niemand hier "kennt".
warum also sollte mein account gelöscht werden?

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: Bender B. Rodriguezzu der aussage das forum lebe von der beteiligung und man solle inaktive user löschen möchte ich mal folgendes sagen.
ich selbst gehöre auch zu diesen inaktiven usern. es kommt so gut wie nie vor, dass ich mal etwas poste weil mir einfach das entsprechende mitteilungsbedürfnis fehlt.
allerdings schaue ich fast jeden tag in das forum, mag auch die community sehr und fühle mich auch als teil davon obwohl mich wohl niemand hier "kennt".
warum also sollte mein account gelöscht werden?

Wo steht geschrieben, dass dein Account gelöscht wird? Wir reden intern über 0-1 Posting-User, die seit 2003 nicht mehr aktiv waren. Und wir löschen auch nicht mal eben drauf los, vorher wird es eine Ankündigung geben, wo sich auch stille User melden können.

Phil

Danke @Phibes

ich meinte durchaus nicht, das hier irgendwelche User wahllos gelöscht werden sollen...(bitte genau lesen ;) )

...im übrigen seh ich bei Dir doch 13 Posts...wo ist also dein Problem, ich sprach lediglich die 1k User mit  1 oder weniger posts an...
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Bender B. Rodriguez

es geht mir nicht speziell um meinen account.
ich wollte nur darauf hinweisen, dass auch leute mit 0-1 postings durchaus noch teil der community sein können.
natürlich gebe ich zu, dass die meisten wohl tatsächlich mit dem gf nichts mehr zu tun haben.
durch eine entsprechende vorwarnung per email sollte sich das dann ja ergeben...

Karm

Obwohl das hier nichts mehr mit asiatischen Filmen zu tun hat und eindeutig zu "allgemeinen Forenthemen" gehört, muss ich doch mal meinen Senf dazu geben:

Accounts zu löschen halte ich im Zusammenhang mit 0-Postings nicht für richtig.
Ihr müsst bedenken, dass es viele Leute gibt, die täglich, manchmal sogar mehrmals am Tag das Forum besuchen und nicht immer wesentliche Erkenntnisse beizutragen haben. Doch nur nach einem Login kann man anhand der farbigen Symbole sofort sehen, welcher Beitrag neu bzw. noch nicht gelesen ist.
Nicht jeder will seine "wichtige" Meinung der Allgemeinheit aufdrücken.

Auf der anderen Seite gibt es User, die tausende Postings zu verzeichnen haben, weil sie auf jeden Schwachsinn antworten müssen und dann oft nur Smilies, "LOL" oder "ROFL" etc. senden.

DukeNukem69

Ich denke mal, das die meisten der "1 oder 2 Poster" sich hier nur anmelden, weil sie einen Film suchen.

Vielleicht sollte man da über eine "Gastanmeldung" für den Filmsuchethread nachdenken, da hätte man schon einige User weniger.

hotzenpl0tz

Kleiner Kommentar als wenig Poster:

Ich schaue JEDEN Tag mehrmals hier isn Forum, ich kenn vom namen her so ziemlich jeden User, nur mich kennt keiner :D Was ich sagen will: ich schriebe hin- und wieder mal nen Post wenn ich wirklich ne Frage hab die die OFDB nicht beantworten konnte, oder wenn ich doch mal sehen sollte das jemand ne Frage hat von der ich weiss ich kann sie gut/evtl. besser beantworten als die Stammuser hier (und das ist extrem selten der Fall *g*). Aber dennoch möchte ich nicht darauf verzichten, jeden Tag farbig angezeigt zu bekommen was neu ist, und ich denke es gibt VIELE 0 Posting User die genauso denken wie ich.

Btw: wie wärs mit ner verschiebung ins Offtopic-Forum und umbenennung des Threads :D

42

Mhmmm...

ob man nun 0- Poster löscht, oder nicht. Das ändert doch nun wirklich nichts im Forum. Außer, dass in den Statistiken weniger Leute auftauchen.

Dadurch wird ja der " Umgangston" hier drin nicht besser. Und die Admins haben immer noch reichlich zu tun.

Ist glaube ich eine mühselige Diskussion. Wo zieht man die Grenze: 0- Posts, 1- Posts oder doch lieber 5.

Denke es werden sich täglich neue Leute anmelden, die nie etwas schreiben. Aber stören tuen die doch keinen.

Und ein hoher Anteil an inaktiven Mitgliern ist bei allen Foren normal.

Dr. Phibes (Buurman)

@42

Kommt noch mal so ein Wort wie Foren-Hitler, kannst du dich von deinem Account verabschieden.

Eric

Zitat von: Dr. Phibes@42

Kommt noch mal so ein Wort wie Foren-Hitler, kannst du dich von deinem Account verabschieden.

Hehe, da hat er wohl kurz mal STALIN mit HITLER verwechselt.  :twisted:

Stimme aber Phibes in dieser Hinsicht voll zu! "Foren-Hitler" sollte eigentlich OHNE eine vorherige Verwarnung DIREKT zum Ausschluss führen!

MFG

ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

42

Zitat von: Eric

Hehe, da hat er wohl kurz mal STALIN mit HITLER verwechselt.  :twisted:

So, nun ist mein Beitrag besser.

Ja, sollte ein Bezug zu dem ersten Vergleich in diesem Thread werden.
Das ist wohl nach hinten los gegangen. :oops:

War gar nicht so böse gemeint.  :D  

Dennoch denke ich, dass 0- Poster löschen Blödsinn ist. Bringt nix.

droog

Ich denke mal, es ist kein Blödsinn, wenn man die entsprechenden Leute vorher anmailt oder ne PN schickt. Wenn nicht geantwortet wird, kann man davon ausgehen, dass der entsprechende User wohl einfach keinen Bock mehr aufs Forum hat und seinen Account nur nicht gelöscht hat (Falls sowas überhaupt geht). Die Leute, die dann trotz 0 Posts noch angemeldet bleiben wollen, weil sie irgendwelche Funktionen nutzen, die halt nur funktionieren, wenn man angemeldet ist, können das ja dann sagen und werden halt nicht gelöscht.  So kommt auch keiner auf die Idee einfach irgendwelchen Driss zu posten, nur um nicht gelöscht zu werden.
Ob sich der Aufwand allerdings lohnt weiß ich nicht. Außer, dass die Userliste etwas aufgeräumter wirkt und wieder einige Benutzernamen frei werden, fallen mir spontan keine Vorteile ein.
PEHDTSCKJMBA

Scarface (Fucksall)

Wenn User gelöscht werden, dann ist es vollkommen egal, ob die 0 oder 30 Postings haben.
Es werden nur solche gelöscht, deren Account nie aktiviert wurde, die das Forum nach Aktivierung nie besucht haben, oder solche, die schon über 3-6 Monate nicht mehr eingeloggt waren.
Zitat von: DrPhibes
Die Hure von GZSZ, die schwedische Tänzerin, dann noch eine, Nazan usw.

Patrick Bateman

Ich denke es wäre auch eine riesen Arbeit, jedem User ein E-Mail oder PN zuschreiben. Bei mehr als 500 Usern die 0 Postings haben und dann nochmal 500 mit 1 Posting.
Das wäre zuviel Arbeit denke ich und nichts wert.

Gruß Pat
Homedrinking is killing Gastwirt!

medienzensur

Zitat von: Patrick BatemanIch denke es wäre auch eine riesen Arbeit, jedem User ein E-Mail oder PN zuschreiben. Bei mehr als 500 Usern die 0 Postings haben und dann nochmal 500 mit 1 Posting.
Das wäre zuviel Arbeit denke ich und nichts wert.

Gruß Pat

Da kann man kleine Programme schreiben, die automatisch betreffende Nutzer finden und einen Standardtext verschicken - das ist sicher nicht das Hauptproblem :)

@droog:
Ich weiß jetzt nicht, wieviel Datenbankspeicher ein Benutzerkonto verbraucht, aber bei 1000 Konten denke ich, wird auch gesparter Speicherplatz ein Vorteil sein.

Neo

die Userdatenbank ist imho winzig im Vergleich zur Suchindexdatenbank (über 200 MB) und der eigentlichen Forumsdatenbank (ca 250 MB). Also an den Karteileichen gehen wir imho nicht tot....

Neo

Not Surfing Charlie

Zitat von: DukeNukem69Vielleicht sollte man da über eine "Gastanmeldung" für den Filmsuchethread nachdenken, da hätte man schon einige User weniger.

Find' ich übrigens eine sehr gute Idee. Vielleicht sollte man für Filmsuchen sogar ein eigenes Subforum öffnen, denn der momentane Such-Thread ist Imo immer noch ziemlich "unauffällig".

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020