OFDb

Endlich auf DVD: "Die verrückten Nachbarn"

Begonnen von Captain Oi, 2 November 2004, 21:44:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Captain Oi

Das Warten hat ein Ende:
Am 13.01.05 veröffentlicht Columbia TriStar endlich den Kultfilm "Die verrückten Nachbarn" aka "Neighbors" auf DVD. Einer meiner Lieblingsfilme und einer der abgefahrensten Filme zu gleich erscheint nach einer Ewigkeit endlich auf DVD.
In den Hauptrollen mit John Belushi und Dan Aykroyd. Allerdings scheint der Film ziemlich unbekannt zu sein (Schande! :anime: ), da er in der OFDb gerade mal von 24 Usern bewertet wurde.

Hier eine Abbildung des VHS-Covers:

Captain Oi :dodo:

Snake Plissken

Jawoll!!
Auf den Filme warte ich auch schon länger. Hoffentlich taugt die DVD was.

Snake, der schon weiß, was er am 13. 1. kauft

Not Surfing Charlie

Is' das ähnlich wie "The Burbs"?  (Natürlich ohne "böse" Nachbarn.... :wink: )

Captain Oi

Zitat von: Not Surfing CharlieIs' das ähnlich wie "The Burbs"?  (Natürlich ohne "böse" Nachbarn.... :wink: )

"The Burbs" ist imho neben "Neighbors" der zweitbeste Nachbar-Fuim. "The Burbs" ist zwar bei weitem nicht so abgefuckt aber trotzdem höllisch genial.  :respekt:

Moonshade

Ich bin zwar Belushi-Fan, kann aber mit dem Teil nichts anfangen.
Der Kardinalfehler ist dabei (kann man auch in "Wired" gut nachlesen), daß Belushi und Aykroyd verkehrt herum besetzt sind.

M.E. ein unlustiger, gewollt satirischer Film, in dem eine Partei ständig der anderen auf die Nerven geht, was ich nicht ausstehen kann.
Aber wenigstens ist dann bald die komplette Belushi-Cineothek zu haben....
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Snake Plissken

ZitatDer Kardinalfehler ist dabei (kann man auch in "Wired" gut nachlesen), daß Belushi und Aykroyd verkehrt herum besetzt sind.

Wird das nicht eher Absicht gewesen sein?
Ich meine, es stimmt schon, genau andersrum hätten die Rollen besser zu den beiden gepasst. Aber kann es nicht sein, das sie sich genau deshalb so rum entschieden haben?

Snake, fragend

Moonshade

Belushi ist von Avildsen zu Beginn der Produktion zu diesem Tausch überredet worden, weil sie die andere Konstellation schon öfters hatten und er was neues probieren wollte. Belushi war erst nicht überzeugt.

Anfangs hat er es gern versucht, aber später hätten die beiden (Avildsen und Belushi) sich ja beinahe umgebracht und jeder wollte seinen Willen durchsetzen. Drogen spielten ja auch eine Rolle, der Humor funktionierte nicht richtig und das Ende wurde komplett neu gedreht, was an dem Hit-and-Run-Flop des Films nichts änderte. Er spielte am Anfang wegen der Stars ordentlich Geld ein und verschwand dann schnell auf Nimmerwiedersehen.

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Captain Oi

Zitat von: MoonshadeDrogen spielten ja auch eine Rolle, der Humor funktionierte nicht richtig und das Ende wurde komplett neu gedreht, was an dem Hit-and-Run-Flop des Films nichts änderte. Er spielte am Anfang wegen der Stars ordentlich Geld ein und verschwand dann schnell auf Nimmerwiedersehen.

Jeder hat eben seine eigene Art an Humor, ich könnt mich jedenfalls jedes mal bepissen vor lachen, wenn ich mir den Steifen geb. Und dies kommt bei mir äußert selten vor, wenn ich ich mir einen Film anschau. Imo sind die Rollen perfekt besetzt, könnt mir gar net vorstellen, wie es wäre, wenn die Rollen andersrum besetzt wären. Meine Meinung. :wink:

Garcia

verwechsle die "nachbar"-filme immer...böse, verrückt oder (glaub ich von michael moore der) feindlich...
hab von dem film noch nichts groß gehört, aber was ich hier lese, macht mir lust, mal nen blick in die kommende dvd zu werfen...

Snake Plissken

Thanks @ Mooni für diese Hintergrundinfos. Interessant, was da so rauskommt.

Aber:
ZitatJeder hat eben seine eigene Art an Humor, ich könnt mich jedenfalls jedes mal bepissen vor lachen, wenn ich mir den Steifen geb. Und dies kommt bei mir äußert selten vor, wenn ich ich mir einen Film anschau.

Das muss ich mal genau so unterschreiben.
Aber es die Vorstellungen, wenn die Rollen genau andersrum wären, ist natürlich auch cool.

Snake

Captain Oi

Technische Daten zur DVD:

Bildformat:
1,85:1 (anamorph)

Sprachen/Tonformat:
Dolby Digital 1.0 in Deutsch
Dolby Digital 1.0 in Italienisch
Dolby Digital 1.0 in Englisch
Dolby Digital 1.0 in Spanisch

Extras:
Trailer

Cover von DVD / VHS ist (fast) identisch:

Quelle: www.dvdinside.de

Captain Oi

So, hab mir soeben die DVD angeschaut. Aufmachung und Bildquali sind spitze. Bemängeln muss ich, dass die Tonspuren leider nur Mono sind, und als Bonus lediglich 3 Trailer weiterer DVD's vorhanden sind. Zumindest ein Trailer zu "Die verrückten Nachbarn" wäre bei einem Preis von 17,99 Euro schon angebracht gewesen. Aber was solls, hauptsache "Neighbors" gibts endlich auf DVD. Insgesamt bin ich schon zufrieden. Der Film ist sowieso ein absolutes Meisterwerk: Vor 2 Monaten noch auf VHS gesehen, heute schon wieder auf DVD. Einfach genial der Streifen. :respekt:  :respekt:

Snake Plissken

Zu dem Cover: was für ein Blödsinn. Warum hat man Ramona (die Frau) auf der rechten Seite denn entfernt?

Snake, der nur noch wartet, das die DVD billiger wird

Anna Bolika

Zitat von: Captain Oiich könnt mich jedenfalls jedes mal bepissen vor lachen, wenn ich mir den Steifen geb.

Nett ausgedrückt, hehe ... dass man davon Haare an den Händen kriegt, weißt du, ja?  :D

Zum Thema: DVD werd ich mir auch besorgen, aber ähnlich wie Moonshade nur aus Komplettierungsgründen - "The Burbs" bleibt unangefochtener Nachbarnfilm Nr. 1.  :respekt:

Ciao ciao,

die Anna

Moonshade

Zitat von: Anna Bolika
Zitat von: Captain Oi
Zitat von: Moonshadeich könnt mich jedenfalls jedes mal bepissen vor lachen, wenn ich mir den Steifen geb.

Nett ausgedrückt, hehe ... dass man davon Haare an den Händen kriegt, weißt du, ja?  :D

Zum Thema: DVD werd ich mir auch besorgen, aber ähnlich wie Moonshade nur aus Komplettierungsgründen - "The Burbs" bleibt unangefochtener Nachbarnfilm Nr. 1.  :respekt:

Gottja, was so ein fehlender Buchstabe ausmachen kann... :algo:

Captain Oi

@Anna:  :lol:  :lol:  :lol:

Zitat von: Snake PlisskenZu dem Cover: was für ein Blödsinn. Warum hat man Ramona (die Frau) auf der rechten Seite denn entfernt?

Ramona ist doch auf dem Cover zu sehen. Beim ersten Coverscan ganz oben handelt es sich um das VHS-Cover. Scan 2 zeigt die DVD mit Ramona. Allerdings wurde dieses auch noch mal minimal verändert. Ramona sieht jetzt durchs linke Fenster, Captain Vic durchs rechte.

Captain Oi :dodo: , der sich vor lauter Begeisterung, dass es endlich ne DVD gibt nicht mehr einkriegt.

Snake Plissken

ZitatRamona ist doch auf dem Cover zu sehen. Beim ersten Coverscan ganz oben handelt es sich um das VHS-Cover. Scan 2 zeigt die DVD mit Ramona. Allerdings wurde dieses auch noch mal minimal verändert. Ramona sieht jetzt durchs linke Fenster, Captain Vic durchs rechte.

Hast recht, ich hab die beiden obigen Covers verwechselt.
Mein Fehler.

Snake

Arse_Karbit

Jawoll, dass ist ein Spitzen film. Habe den Ewig nicht mehr gesehen. Freu mich tierisch drauf :D

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020