OFDb

Habt ihr Fragen an die Doom-Crew?

Begonnen von Der müde Joe, 19 Januar 2005, 21:57:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

MD-KrAuSeR

@ Joe

Wie haben sie es geschafft,  die Doom-Filmlizenz vor Uwe Boll zu verstecken? :haha:

Anime-BlackWolf

Zitat von: MD-KrAuSeR@ Joe

Wie haben sie es geschafft,  die Doom-Filmlizenz vor Uwe Boll zu verstecken? :haha:

Die Lizenz war imho schon seit fast 10 JAHREN vergeben (schon nach "Doom 2" hiess es, ein Kinofilm sei geplant). Der Herr Boll ist ja erst seit 2 oder 3 Jahren wirklich AKTIV im dortigen Filmbusiness vertreten.

flesh

Zitat von: Anime-BlackWolf
Zitat von: MD-KrAuSeR@ Joe

Wie haben sie es geschafft,  die Doom-Filmlizenz vor Uwe Boll zu verstecken? :haha:

Die Lizenz war imho schon seit fast 10 JAHREN vergeben (schon nach "Doom 2" hiess es, ein Kinofilm sei geplant). Der Herr Boll ist ja erst seit 2 oder 3 Jahren wirklich AKTIV im dortigen Filmbusiness vertreten.

Gingen damals nicht auch Geruechte um, das Schwarzenegger dort spielen sollte? Waere damals sicherlich ein netter Streifen geworden aber the Rock ist - zumal er behauptet, Fan des Spiels zu sein - wohl auch keine so schlechte Wahl.

Der müde Joe

Zitat von: blade41
Zitat von: ZeromancerPG oder PG-13 wäre ja auch eine reine Frechheit ;)

Hab ich bei AvP zu Anfang auch gedacht...
Amüsante Randnotiz zu Mr. "Ich bringe auf jeden Fall einen Director's Cut" Anderson: Der Unit Publicist von Doom hat auch bei AvP mitgearbeitet. Und da er auch schon bei Aliens und Alien 3 mit dabei war, konnte er gar nicht verstehen, dass Anderson dermaßen auf ein PG-13-Rating bedacht war. Hat sich also was mit "Fox hat den Film kaputt gemacht und ich kann nix dafür"!

movax

Zitat von: SteffiGingen damals nicht auch Geruechte um, das Schwarzenegger dort spielen sollte?
jap und wie ich vor JAHREN mal in einem videospiel magazin gelesen hab,
soll daraus dann - mit abgeändertem drehbuch - True Lies geworden sein.
Also ungefähr so, wie aus "Masters of the Universe 2" mit abgeändertem
Drehbuch VanDammes "Cyborg" wurde ..

Bin auch ein wenig gespannt auf den Film, allerdings find ich's schade, dass
sicherlich nichts von DooM 1+2 zu sehen sein wird ..
was ja mal exTREMST geil wäre, wäre ein Commander mit dem Namen
Keen, der später irgendwo erhängt rumhängt

~movax~


flesh

In wie weit sind eigentlich die Jungs von id Software am Filmprojekt beiteiligt?

blade41

Zitat von: Der müde Joe
Zitat von: blade41
Zitat von: ZeromancerPG oder PG-13 wäre ja auch eine reine Frechheit ;)

Hab ich bei AvP zu Anfang auch gedacht...
Amüsante Randnotiz zu Mr. "Ich bringe auf jeden Fall einen Director's Cut" Anderson: Der Unit Publicist von Doom hat auch bei AvP mitgearbeitet. Und da er auch schon bei Aliens und Alien 3 mit dabei war, konnte er gar nicht verstehen, dass Anderson dermaßen auf ein PG-13-Rating bedacht war. Hat sich also was mit "Fox hat den Film kaputt gemacht und ich kann nix dafür"!

Damit hat Mr. Anderson einige Sympathiepunte bei mir verloren.

blade41

UIP macht es Buena Vista 8Sin City) nach und verschiebt den D-Start. Allerdings auf unbestimmte Zeit.

http://www.movie-infos.net/index.php?action=news&do=view&newsid=8534

Lunita

Laut imdb ist der Start der 11. August.
http://www.imdb.com/title/tt0419706/releaseinfo

Ist die Info veraltet?

Phil

ZitatUSA: Doom III - Kinofilm wurde auf unbestimmte Zeit verschoben
(14.04.2005 21:02)

Eigentlich war der Starttermin des Kinofilms Doom III auf Anfang August in diesem Jahr festgelegt. Dies wird nun aber nicht der Fall sein. Der Kinofilm wurde in den USA auf unbestimmte Zeit verschoben.

In Deutschland sieht das etwas anders aus. Laut UIP soll der Kinofilm hierzulande am 27. Oktober 2005 offiziell starten.
8O
Quelle : TVInfo.de
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

A-Lexx

Hat jemand vielleicht eine Info, wie hoch das Budget dotiert ist?

Um die ganzen Kreaturen, Monstren und Weltraum-kulissen entsprechend umzusetzen, bedarf es sicherlich schon einiger gut bezahlter Profis.

Shane Schofield

Soll so um die 70 Millionen $ liegen.
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

A-Lexx

Zitat von: Shane SchofieldSoll so um die 70 Millionen $ liegen.

Ui. Doch soviel. Na damit sollte sich was anständiges machen lassen.

Wäre cool einige optische Reminiszenzen an die alten Spiele sehen zu können. Mir fallen da aufgespießte und zuckende Soldaten ein. ;-)

Blade Runner

If it breaths, kill it ... Muaharhar, der gute The Rock hat wohl Predator gesehen...

Saug mich

Sieht aus wie eine Mischung aus Aliens und Resident Evil. Könnte aber etwas werden. Schön düster, dicke Wummen.... Mjammjam. Aber dem Trailer fehlt ein fetziger Soundtrack, wobei ihn das auch eher in die Resi Evil-Schiene drücken würde. Ich hoffe, der wird besser...
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Lucky 13

27 Juli 2005, 12:47:38 #44 Letzte Bearbeitung: 27 Juli 2005, 12:50:36 von Lucky 13
Normalerweise müsste man einfach nur Fragen ob der Film so wird wie die Vorlage von Doom 1 + 2 und wenn er es nicht wird einfach boikottieren, damit man zukünftig nichtmehr auf die Idee kommt so ne kagge zu machen. Aber so wie es aussieht lehnen sie sich eher an Doom 3....CGI usw. ! Was der absolute hammer wäre....das auflösen oder zerfallen der monster nach dem beschuss bzw dem tod, so wies in doom 3 war  :-o
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

.sixer.

Bitte im anderen Doom Thread weiterdiskutieren.

closed.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020