OFDb

Scorsese und De Niro planen TAXI DRIVER 2

Begonnen von blacklion, 25 Januar 2005, 13:21:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

blacklion

Garcia

holy shit !!!

bin da geteilter meinung:

es klingt beruhigend, dass scorsese und de niro wieder mit/dran arbeiten

ABER

"taxi driver" ist ein in sich abgeschlossenes meisterwerk und sollte es auch bleiben...

blacklion

stimme dir zu.

ich glaube aber folgendes:
sie planen, sie wollen ...... aber sie werden nicht.

außerdem bereitet scorsese schon die dreharbeiten für seinen neuen film vor (wieder mit leo). THE DEPARTED wird er wohl heissen.

da wird er diesen gedanken schnell wieder verwerfen.

was kommt als nächstes ?
David Lynch dreht BLUE VELVET 2 ?

JasonXtreme

Haben die sich vorgenommen bis in 10 Jahren jeden Klassiker zu verhunzen? Ich find das Scheiße!
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Newendyke

Vielleicht will DeNiro uns (und sich selbst) zeigen, dass er es als harter Hund noch bringt. Da er seine jüngsten Erfolge ja eher in der Sparte Comedy verbuchen konnte...

Und Scorsese sollte eigentlich besser wissen, dass man gute Filme auch gute Filme sein lassen sollte anstatt einen aufgebrühten Kaffee zu servieren.

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Garcia

Zitat von: blacklionaußerdem bereitet scorsese schon die dreharbeiten für seinen neuen film vor (wieder mit leo). THE DEPARTED wird er wohl heissen.

da wird er diesen gedanken schnell wieder verwerfen.

ohhh ne, wieviel filme will er denn noch mit dem drehen ? dann doch lieber de niro oder keitel !!!

blacklion

Es hätte schlimmer kommen können.

Taxi Driver 2 oder ein Taxi Driver Remake mit Leo als Travis.
:algo:

Shub

Zitat von: blacklion

außerdem bereitet scorsese schon die dreharbeiten für seinen neuen film vor (wieder mit leo). THE DEPARTED wird er wohl heissen.

... und ist ein Hollywood-Remake des asiatischen Kassenschlagers "Infernal Affairs".  :|
Könnte interessant werden, vor allem wenn Scorsese die Sache anpackt, aber bei Hollywood-Remakes bin ich in der Regel eher skeptisch, vor allem wenn das Original wie in diesem Fall nicht so leicht zu toppen sein dürfte...
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

7faces

ich bin da ein bisschen optimistischer, oder kennt ihr einen schlechen film mit scorsese und de niro?
i've seen all seven faces
each one looks a lot like me

<<Meine Filmsammlung>>

psychopaul

Zitat von: Shub-Niggurath
Zitat von: blacklion

... und ist ein Hollywood-Remake des asiatischen Kassenschlagers "Infernal Affairs".  :|
Könnte interessant werden, vor allem wenn Scorsese die Sache anpackt, aber bei Hollywood-Remakes bin ich in der Regel eher skeptisch, vor allem wenn das Original wie in diesem Fall nicht so leicht zu toppen sein dürfte...

Naja, ich bin ja grundsätzlich Remake-Hater, aber Scorsese betont in Interviews ständig, dass es ein sehr freies Remake der gesamten Trilogie(?) wird.
Und - ich hab sie noch nicht gesehen - die IA-Trilogie hat ja anscheinend storymäßig das Gangster-Genre auch nicht gerade revolutioniert, also denk ich, dass "The Departed" ganz einfach ein weiterer (sehr) guter, "kleiner" Scorsese-Film werden könnte, mit einigen altbekannten Versatzstücken.  :)

Zu den TD2 - Gerüchten sag ich erstmal gar nix, aber von vornherein verurteile ich die Idee grundsätzlich nicht.

P.S.:
Hallo im Forum, Siebengesicht.
Nein, es gibt keinen schlechten Scorsese/De Niro-Film!  :D
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

7faces

ich habe gerade ein interview mit de niro gelesen (skip, februar 2005), in dem er sagt, dass ihm und scorsese keine vernünftige geschichte zu einem sequel eingefallen ist

wird also wohl doch nichts
i've seen all seven faces
each one looks a lot like me

<<Meine Filmsammlung>>

dekay

Zitat von: 7facesich habe gerade ein interview mit de niro gelesen (skip, februar 2005), in dem er sagt, dass ihm und scorsese keine vernünftige geschichte zu einem sequel eingefallen ist
wird also wohl doch nichts

Na, da bin ich aber traurig!*
Gut, dass offenbar nicht immer Profit über Qualität siegt.

dekay

*Achtung, stark ironisch gemeint!
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

StS

16 Februar 2010, 08:22:55 #12 Letzte Bearbeitung: 16 Februar 2010, 08:31:37 von StS
Eventuell planen der Marty und der Robert zwar keine Fortsetzung, wie es der Thread-Titel besagt - sondern "stattdessen" (gemeinsam mit Lars von Trier) eine Art Remake...

ZitatIt has been confirmed that Martin Scorcese, Lars von Trier and Robert de Niro could all be collaborating on a modern remake of the classic film Taxi Driver, with De Niro reprising his role as Travis Bickle. You can read all of the buzz beyond the break...

From Variety:

Taxi Driver Robert de Niro"Berlin and the Internet have been abuzz with rumors of a Martin Scorsese-Robert De Niro-Lars Von Trier collaboration -- and, at least for the time being, they appear to be true.

The idea behind the project is similar to the film "The Five Obstructions" that Von Trier and Danish helmer Jorgen Leth made in 2003. In that film, Von Trier challenged his colleague Leth to do a remake of his own 1967 film "The Perfect Human." Von Trier gave Leth the task of remaking five times, each time with a different obstacle, such as making the film animated.

In the new project, Von Trier will challenge Scorsese and De Niro to remake their 1976 classic "Taxi Driver."

The story took on a life of its own after a Danish newspaper published an interview in which Peter Aalbaeck Jensen, von Trier's business partner and executive producer, said he could neither confirm nor deny the rumors.

"There will be a statement coming shortly," he said -- although another Danish source confirmed the collaboration.

Scorsese is in Berlin to tubthump his thriller "Shutter Island," which unspooled Saturday night here, while von Trier drove down from Copenhagen to be a part of the pre-sales meetings of his forthcoming sci-fi film "Melancholia." That film is to be shot within the next year, so the Scorsese collaboration would probably have to wait.

Over the weekend, when Scorsese was doing press in Berlin, he did not mention the Von Trier project, as discussion focused on features in pre-production, such as a 3D adaptation of Brian Selznick's novel "The Invention of Hugo Cabret." "

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Klugscheisser

Klingt irgendwie sehr sonderbar. Lieber erstmal abwarten. Wer weiß, über was die eigentlich geredet haben...
Wollte denn Marty nicht mit Bob auch noch einen Gangsterfilm machen?

Roughale

Wie ich auch schon anderwo geschrieben hatte: ich habe Angst hiervor, wegen des Namen Lars von Trier - nicht, dass ich ihn generell nicht mag, ein paar seiner Filme fand ich ganz annehmbar, nein, eher kann ich mir nicht erklären, warum so ein eigenwilliger Regisseur da mit an Bord gehievt werden soll - warum macht Marty das nicht alleine?

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

pm.diebelshausen

ZitatTaxi Driver Robert de Niro"Berlin and the Internet have been abuzz with rumors of a Martin Scorsese-Robert De Niro-Lars Von Trier collaboration -- and, at least for the time being, they appear to be true.
Wobei diese Meldung allerdings nichts weiter als ein  Gerücht ist.  :D

Wenn ich das richtig verstehe, soll es sich um eine Art Spiel unter Regisseuren handeln. Diese ganze Challenge-Sache klingt doch mehr nach Experiment, als nach Erzählkino oder film noir. Falls an den dürftigen Infos was dran ist, würde ich zumindest nicht mit einem Film rechnen, der sich selbst mit "Taxi Driver" messen lassen will.

Seltsam, aber so steht es geschrieben...
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020