OFDb

Wie lange müsst ihr pro Woche arbeiten?

Begonnen von andreas82, 10 Februar 2005, 21:20:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

andreas82

Hi,
nach der aktuellen Tarifeinigung im Öffentlichen Dienst - was mich nicht betrifft - würde mich mal interessieren wie lange ihr arbeiten müsst. Mal schauen was dabei rauskommt... :wink:

Neben der Wochenarbeitszeit von 38,5 Stunden habe ich ca. alle 8 Wochen 7 Tage lang noch einen Bereitschaftsdienst. :?

7eleven

Hab normalerweise ne 38Std-Woche. Kommt aber auch öfters vor, dass ich mit Überstunden auf über 50Std komme :)

MäcFly

Als Schüler (K13) gerade mal 31 Stunden die Woche, kann mich also nicht beschweren.  8)
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

brainbug1602

Als Zivi arbeite ich (ohne Pause) 37,5 h die Woche. (zum Glück hat sich die Geschichte mit der 40 h Woche für Zivis wieder verworfen :))

Wandersmann

Pro Tag arbeite ich 8 Stunden und das 7 Tage (Früh, Spät und Nacht) am Stück. Insg. sind es 56 Stunden.
Nach 7 Tagen habe ich 2 bis 3 Tage frei. Und so wiederholt sich das dann immer wieder...
"Was hat bloß guter Sex an sich, dass ich immer dabei kacken muss...?" Kingpin

el_espiritu

Bei uns haben sie vor einem Jahr die 36 Stunden Woche eingeführt um Arbeitsplatzabbau zu vermeiden (ursprünglich hatten wir 40). Das hat auch soweit gefunzt.
D.h. ich arbeite zur Zeit 1x 8 Std. und 4x 7 Stunden die Woche, von 6:30 Uhr bis 15:00 bzw. 4x dann nur bis 14:00 Uhr täglich.

Vorteil: Coole Arbeitszeiten.  w-)
Nachteil: Die Kohle fällt dementsprechend gering aus.  :(

lopeng

Ich arbeite zu Hause im Betrieb meines Vaters (Sanitär und Heizung) den ich irgendwann übernehmen werde. Mit abendlicher Büroarbeit komm ich auf täglich ca. 10- 12 Stunden, am Samstag meist auch noch mal 4- 6 Stunden. Und Spaß und Freude habe ich an der ganzen Sache auch noch! :respekt:
Dies ist jedoch auch der Grund warum ich faulem Gesindel eher feindselig gegenüberstehe, und dies auch, wenns Thema ist, drastisch zum Ausdruck bringe!  :haha:

lopeng
So ist das!

Bessi

Mache derzeit zwar nur Praktikum, aber Arbeitszeit:

Montag bis Donnerstag 8-17.45 Uhr
Freitag 8-15 Uhr

1 Std 15 Min Pause insgesamt
O_O

Urfaust

Wechselt bei mir jede Woche, im Schnitt dürften es 25h/Woche sein  :D

Hey_Yo

Ich bin Schüler und bin zur Zeit 33 Stunden in der Schule (12. Jahrgang). Habe es aber alles so gelegt, dass ich nächstes Jahr auf ca. 26-27 Stunden komme :D.
Leider wechselt die Stundenanzahl jeden Tag (Dienstag ganz besonders schlimm von 8.00 - 17.00 mit einer halben Stunde Mittagspause; Mittwoch hingegen nur von 9.50 - 13.15 Uhr).
Alles in allem halte ich das ganz gut aus ;).

Gruß
Hey_Yo
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Neo

nunja, bei Schülern sind eine Stunde lediglich 45 Minuten! :-)

Bei mir immer sehr unterschiedlich, von 25 bis 50 Stunden alles dabei...

psYchO dAd

Als Student 21,5 Wochenstunden. Normalerweise nochmal die gleiche Anzahl an Stunden Vorbereitungs und Lernzeit, kann ich aber nicht bestätigen. 8-) Wird sich aber sicher erhöhen.... so ich geh wieder lernen.

Captain Oi

Meine wöchentliche Arbeitszeit als Sesselfurzer beträgt 38,5 h.

Mo. - Do. von 07:45 Uhr - 16:30 Uhr
Fr. von 07:45 Uhr - 15:00 Uhr

Hab aber zum Glück Gleitzeit :wink:

Captain Oi :dodo:

cyborg_2029

seit dienstag bin ich facharbeiter und hab ne 38h-woche, allerdings derzeit wg. schlechter auftragslage montag und freitag kurzarbeit. in 2 wochen entscheidet sich dann, ob mein betrieb ne 35h-woche einführt oder ganz zu macht. :(
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

lastboyscout

Laut meinem Vertrag arbeite ich 7 Stunden.
In Wirklichkeit arbeite ich jedoch 8 Stunden.
Das heißt, ich baue jeden Tag einer Überstunde auf.
Damit komme ich ( inklusive normalem Urlaub ) auf fast 60 Tage Urlaub.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

McHolsten

Weiss ich nicht....  :mrgreen:

Geht von 0 Stunden, über 3 bis hin zu.... 40-45?! Sowas um den Dreh. Habe nur eine halbe Stelle, da kann es sein das ich mal ne komplette Woche eingebunden bin, die andere dafür dann nur zur Teamsitzung kommen muss. Die geht dann die besagten 3 (manchmal auch 4) Stunden...

So und nun nach der N8-Schicht erstmal  :scarface:
Gore on!

Joker

Bin Zivi und komme insgesammt auf ca. 38,5 Stunden in der Woche. Zusätzlich muss ich jeden zweiten Samstag arbeiten.

dekay

41 h.
Bis jetzt der einzige hier...

Wobei ich dazu Dezernatsbesprechung, Kollegenschwatz, Verlängerung der Mittagspause, Tagungen, Sitzungen und GF-Surfen, was alles zwar äußerst anstrengend, aber genau genommen doch keine Arbeit ist, mitzählen kann 8) ...
Gleitzeit habe ich auch - wüsste gar nicht, wie ich ohne auskommen könnte :D !

dekay
(heute wohl bis 17.10 Uhr)
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Klaus Jr.

Ca. 50 h pro Woche, in der Regel von 9.00 bis 19.00 Uhr (manchmal länger), aber nur noch bis Ende Februar!

Bin Leibsklave (Praktikant) in ner Produktionsfirma für Dokus und die haben hier eine ganz eigene Vorstellung von "Einsatz". Urlaub hab ich auch keinen, mal nen Tag frei nach Absprache und das wars dann.

"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

Hannibal

Normalerweise hab ich ne 40 Std.-Woche
Mo. - Fr.  7.30 - 17.00; und zwischendurch 1 1/2 Std. Mittagspasue.
Mit Überstunden komm ich aber bestimmt so auf 50 Std. Bin aber sehr froh, dass ich samstags nicht arbeiten muss.  

Mfg Hannibal

JasonXtreme

Eigentlich 38, da wir aber Freitags momentan nur bis 12 Uhr offen haben nur noch 36 Stunden (ohne evtl. Überstunden natürlich )
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

.sixer.

Ich arbeite 38,5Std im öffentlichen Dienst aber das wird sich wohl bald ändern, da ja momentan Tarifverhandlungen sind.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Newendyke

40h, aber momentan komme ich locker auf 45 bis 50 Stundenwoche.
Ach ja, hab die üblichen 30 Minuten Pause.

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Thaisong

Momentan arbeite ich leider 0,0 Stunden, wobei es mir anders definitiv lieber wäre, Arbeitslosigkeit suckt !  :schwul:

Mein "Rekord" liegt bei von 9:00 Uhr bis ca. 1:00 Uhr früh, was allerdings daran lag, dass ein Kollege kurz vor seinem Urlaub eine wichtige Bestellung verpennt hat und sich somit die Kundenaufträge stapelten. Als die Ware dann endlich da war, mussten wir sämtliche Aufträge am Stück abarbeiten. Naja, wenigstens durften wir uns dafür Pizza auf Firmenkosten kommen lassen.  :wink:
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

Stefan M

Ich mache derzeit von zu Hause aus ein mehrmonatiges Praktikum als Lektor und arbeite dabei etwa drei Stunden pro Tag (auch am Wochenende). Das wird sich aber sicherlich bald ändern, wenn ich einen Nebenjob ausübe. Für das Praktikum bekomme ich nämlich kein Geld...

Gruß,
Stefan M
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

DukeNukem69

Also bei mir ist das unterschiedlich, da ich nach Stunden bezahlt werde und wenn mehr zu tun ist, arbeite ich halt länger. Allerdings sind es meistens so um die 38 Stunden, nur vor Weihnachten sind es wesentlich mehr...

Eric

Tach,
im Durchschnitt ca. 42 Std.
In Einzelfällen können es auch ma 70 Std. sein.
Tja, Werbebranche eben.

MFG

ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Deadite

Ganz genau 42 Stunden (Ja, Staatsdiener :D).

mfg Deadite

Lunita

Ich bin zur Zeit in Erziehungszeit und meine beiden Kleinen wollen einfach nicht einsehen, dass ich mich nur 35 Stunden pro Woche mit ihnen beschäftigen will. Auch 6 Wochen Urlaub wollen sie mir nicht gewären. Sowas. ;-)

Hitman

Das kommt drauf an, was ich gerade mache...

Die letzten drei Monate war ich zunächst mal Vollzeitstudent (wie bescheuert klingt das denn?) und hatte ne relativ vollgestopfte Woche! Für nen Erstsemester war ich mit ner Wochenstundensumme von 36 Stunden schonmal gut dabei ("Vorbereitungs- und Lernzeit" noch nicht inbegriffen). Mit Projektarbeit, diversen Referaten, Präsentationen und dem üblichem Lernprozedere komm ich in der Woche (Wochenenden dann mitgerechnet) wahrscheinlich auf 40-50 Stunden (je nachdem, was grad ansteht! Mal isses relaxter, mal weniger...).

Mein längster Tag an der FH dauert übrigens von 8:30 Uhr in der Früh bis 21 Uhr Abends mit 45 Minuten Mittagspause!

Soviel zu dem Gerücht, dass alle Studenten soooviel Zeit haben und sooowenig zu tun ist!

Es gibt Solche und Solche...

Meine gerade angebrochenen Semesterferien verbringe ich jetzt natürlich mit Arbeiten! Man sollte meine, dass ich dabei als freier Journalist, was die Arbeitsstunden betrifft, recht gut fahre! Je nach Auftragslage wechseln die Arbeitstage durch von 2 - 12 Stunden! Allerdings ist bei so ner ultraflexiblen Arbeitszeit und einer gewissen Auftragsflaute auch damit zu rechnen, dass ich nicht allzuviel Bares in die Hand bekomme, also heißt es zusätzlich in der Freizeit (und damit meine ich wirklich annährend jede "freie Minute") im Getränkemarkt für nen Hungerlohn schaffen gehen, und dass solange am Tag wies geht...

Naja, meine zwei Cents,

Morgen gehts wieder los... ich sollte endlich mal pennen!

Hitman  8)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020