OFDb

Mistery Science Theatre

Begonnen von Nidhoegger, 11 Februar 2005, 13:20:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Nidhoegger

Wollte mal fragen ob jemand weiß, ob es DVDs zur Serie/Filmen des Mistery Science Theatre gibt. Hab davon letztens mal eine Folge auf CD gesehen und fand die einfach nur geil. Bei der ofdb war leider nichts zu finden.
Falls jemand mit dem Titel nichts anfangen kann: Da sitzt ein Typ mit zwei seeeehr billigen Robotern vor`ner Leinwand, guckt sich schrottige Filme an und alle geben die ganze Zeit blöde und teilweise ziemlich lustige Kommentare dazu ab.

dekay

OFDb hilft weiter. Aber bitte "Mystery" als Suchbegriff eingeben...

Btw, falls das hier zufällig ein Admin liest: http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=71431 löschen, da eine Folge der Serie, die bereits eingetragen ist.

DVDs gibt's laut OFDb nur in Amiland, in Deutschland den Film ( http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=12369 ) auf Video. War nicht so der Erfolg. DVD hab ich nie gesehen davon.

Hast Du eine O-Fassung gesehen oder eine deutsch synchronisierte? Da spricht Kalkofe ja den Menschen neben den beiden Robotern.

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Moscher

Die deutsche Version mit Kalkofe und anderen des Frühstyx-Radios als Synchronsprecher ist überaus lustig und unbedingt zu empfehlen. Darin wird übrigens "Metaluna 4 antwortet nicht" gesehen. Finde den Film auch fast lustiger als die meisten anderen Folgen im Originalton. Die Qualitäten differieren allerdings auch stark aufgrund der "Hauptdarsteller" und den Filmen, die sich die drei reinziehen. Eine deutsche DVD gibt es leider nicht.

Nidhoegger

"Mystery"? Ops!
Hab die deutsche Version gesehen. Schade, den auf DVD wäre echt ein Schmankerl. Auch Schade, dass die Serie wohl nie übersetzt werden wird. Ich meine mich nämlich auch zu errinnern, dass die Original-Kommentare (des Films) nicht so geil sind wie die Übersetzung.
Verstehe ich die ofdb da richtig, dass es für jede Folge der Serie eine einzelne DVD gibt? Wenn dem so ist, welche davon wären denn besonders zu empfehlen, dass man davon eine mal antesten kann?
Eigentlich müsste man dieses Konzept doch auch heute noch an den Mann bringen können. Das wäre doch echt was für Kalkofe; ist dem Mann doch wie auf den Leib geschnitten.

brainbug1602

Zitat von: Nidhoegger
Verstehe ich die ofdb da richtig, dass es für jede Folge der Serie eine einzelne DVD gibt? Wenn dem so ist, welche davon wären denn besonders zu empfehlen, dass man davon eine mal antesten kann?

Jo, so ist es.

Eegah! fand ich ganz lustig. Manos ist auch ein guter Einstieg, fand ich persönlich aber stellenweise etwas lahm. Auf der Manos-DVD sind dann noch ca. 30 Min Outtakes; ziemlich spaßig.

Was mir auch wirklich sehr gut gefällt ist Gamera vs. Guiron. Weiß aber nicht ob es die Folge auch auf DVD gibt.

ZitatEigentlich müsste man dieses Konzept doch auch heute noch an den Mann bringen können. Das wäre doch echt was für Kalkofe; ist dem Mann doch wie auf den Leib geschnitten.

Schwierig sowas zu realisieren. Zum einen brauchst du erst mal die Rechte für die Serie selbst und dann noch die Recht für die gezeigten Filme. Im O-Ton ist der Großteil (alle?) der Filme public domain, aber mit der dt. Synchro nicht. Subs halte ich da auch für unmöglich, da sicher recht schwierig, wenn nicht unmöglich, zum mitlesen.
Eine weitere Frage ist dann: Wer kauft sich das dann? Die Serie kennt doch hierzulande fast kein Mensch.

Nidhoegger

Na ich dachte auch weniger daran, einfach die Original-Serie zu übersetzten, als eher ein ähnliches Prinzip mit z. B. neueren oder deutschen Filmen zu produzieren. Das es für die Original-Serie hierzulande wenig Kundschaft geben dürfte ist wohl leider so. Aber wenn Kalkofe oder jemand anderes etwas in der Art vollkommen neu bringt, denke ich schon, dass es dafür Chancen gibt.

Dexter

Der Film kommt laut Froeschl.de schon am 11.08.2005 auf DVD! :icon_smile:

kruchtenkaiser

ich bin gerade etwas verwirrt...

in der ofdb existiert bereits ein Fassungseintrag: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=12369&vid=141067 ,

bei amazon.de ist nix zu finden, und jetzt les ich gerade im cinefacts-Forum folgende Mail von Universal:

ZitatSehr geehrter Herr xxx,

eine Veröffentlichung des Filmes "Mystery Science Theatre 3000" auf DVD ist zurzeit nicht geplant.

Alle aktuellen Erscheinungen von Filmen auf VHS und DVD von Universal Pictures Germany können Sie etwa einen Monat im Voraus auf unserer Homepage unter "Demnächst" oder "Neuheiten" finden (siehe auch FAQs). Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine noch nicht feststehende Termine kommunizieren und es uns zeitlich nicht möglich ist, individuelle Terminanfragen zu beantworten. Sie haben aber die Möglichkeit, sich auf www.universal-pictures.de für unseren Newsletter registrieren zu lassen - wir halten Sie dann mit Infos & News gerne per Mail auf dem Laufenden.

Mit freundlichem Gruß,

was kann ich denn jetzt glauben???

Ich geh jetzt einfach mal davon aus (auch wenn's traurig ist), dass der Fassungseintrag in der ofdb falsch ist und eine der von mir am sehnlichsten erwartete DVD-VÖ wieder einmal auf unbekannte Zeit verschoben ist... :bawling:

Oder kann jemand hier verkünden: "Ja, ich habe diese DVD!"???

Deer Hunter

Zitat von: kruchtenkaiser am 15 August 2005, 15:47:29
Oder kann jemand hier verkünden: "Ja, ich habe diese DVD!"???

Nee, leider nicht.
Aber bei W.O.V. ist die deutsche DVD für den 31.12.05 gelistet. Wahrscheinlich wieder eine Fehllistung, da weder bei amazon, noch bei universal selber irgendwas über eine VÖ zu lesen ist.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020