OFDb

Sonntag der 19.

Begonnen von Mr. Hankey, 17 Februar 2005, 20:57:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mr. Hankey

Bin gerade in der Ofdb über eine Amateur-Filmreihe namens "Sonntag der 19." gestolpert und alle wurden übermäßig hoch bewertet!

Gibt es hier im Forum vielleicht schon jemanden, der irgend einen Film der Reihe gesehen hat und kann mir sagen, ob es sich, für Amateurfilm-Verhältnisse, lohnt, danach Ausschau zu halten?
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Zardoz

Zitat von: Mr. HankeyBin gerade in der Ofdb über eine Amateur-Filmreihe namens "Sonntag der 19." gestolpert und alle wurden übermäßig hoch bewertet!...
ROFL! Da haben sich wohl die "Filmchenmacher" und der gesamte Stab des Realschulprojektes in der OFDb angemeldet, um dann diese obskure Filmchenreihe hoch zu bewerten...
Doch, Hankey, unbedingt kaufen!  :D

Mr. Hankey

Hmmm. Vom Snake P. ist allerdings auch schon ein DVD-Eintrag dabei und ihm kann man eigentlich vertrauen! Und für gut gemachte Amateur-Filme habe ich durchaus was übrig, sofern sie eben als Amateurstreifen betrachtet überzeugen können!

Na ich warte mal ab! Vielleicht meldet sich ja doch noch jemand, der die Teile schon gesehen hat! :wink:

Zardoz, du bist wahrscheinlich einfach zu alt für so etwas!  w-)
Ofdb-Filmsammlung

Zardoz

Zitat von: Mr. Hankey...Zardoz, du bist wahrscheinlich einfach zu alt für so etwas!  w-)
P*R*U*S*T! Wer hier näher an der Grube steht, wird sich schon zeigen. Ne, ist schon klar, Amateurstreifen sind Ansichtssache. Schließlich stelle ich im Auftrag des WDR genügend davon her... w-)

Wolfhard-Eitelwolf

Ich hab die noch nie irgendwo zum Kauf gesehen. Scheinen Schulhoffilme zu sein, bei denen man sich ein Cover zusammengeklaut hat um einen professionellen Eindruck zu vermitteln.

Weitere Meinungen? Imo müssen die fliegen

Snake Plissken

Laufzeit ca. 8 Minuten, aber jede DVD hat ein eigenes Cover?
Ist klar...

Snake

Deadite

Ich wäre z. B. auch dafür, dass Werbefilme fliegen, wie der hier:
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=69164
Wenn man sich den Trailer auf der verlinkten Homepage ansieht, dann merkt man wirklich, dass sowas in der OFDB nichts verloren hat.
Unter dem gleichen Regisseur sind auch noch andere Filme drin, die wohl teilweise ähnlich gestrickt sein dürften bzw. wo Fassungseinträge fehlen, weil es ganz einfach keine Fassungen gibt bei solchen Heimproduktionen.
Der User hier http://www.ofdb.de/usercenter/info.php?uid=13511 hat sogar einige davon mit 10 bewertet und auch selber einige Einträge der bereits erwähnten Sorte gemacht. Die OFDB müsste in der Beziehung mal echt gesäubert werden.

mfg Deadite

Mr. Hankey

Und ich Depp habe mich verguckt!  :oops:  Das ist ja gar nicht unser Snake P., der den DVD Eintrag verfasst hat, sondern einer mit drei "s" bei Plissken! :roll:

Glaubwürdigkeit dahin!

Langsam denke ich auch, dass ihr recht habt!  :oops:
Ofdb-Filmsammlung

Snake Plissken

ZitatUnd ich Depp habe mich verguckt!  Das ist ja gar nicht unser Snake P., der den DVD Eintrag verfasst hat, sondern einer mit drei "s" bei Plissken!  

Ich wollte ja zuerst noch drauf hinweisen, dachte aber du hättest es selber gemerkt und meinst einen anderen Snake. :wink:

Snake, The real one

Anime-BlackWolf

Zitat von: OnkelWeitere Meinungen? Imo müssen die fliegen

Weg damit.  :evil:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020