OFDb

Programm gegen Spyware

Begonnen von Slasha, 6 März 2005, 11:09:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Slasha

Da ich grad so n Prob hab, frag mal einfach o ihr wisst wie und mit welchem Programm (vielleicht sogar ein was man mal eben schnell downloaden kann) ich Spyware beheben bzw. vom PC löschen kann???

Danke im voraus,

slasha

Nerf

You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

blade2603

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Slasha

Hm, genau das Prog hab schon ausprobiert , hat auch einiges gefunden und gelöscht jedoch hab ich immer noch folgendes Prob:
Auf meinem Desktop seh anstatt meines Hintergrundbildes nur ein Hintergrundbild mit folgender Aufschrift in der Mitte:
"Warning!
You`re in Danger!
All you do with computer is stored forever in your Hard Disc. When you visit sites, send E-Mails...All your actions are logged. And it is impossible to remove them with standard tools. Your data is still available for forensics. And in some cases for your boss, your friends, your wife, your children.

Every site your or somebody, like spyware, opended in your browser, with all images, and all downloaded files and maybe later removed movies or mp3 songs - Are still there and could broke your life!

Secure yourself right now!
Remove all spyware from your PC!"

Kann da jemand was mit anfangen und mir helfen, ich hab davon nämlich echt nul Ahnung.

Urfaust

Klingt nach einem recht dreisten Werbescreen...

denda199

Ich benutze den Thread hier mal für ne andere Frage,vieleicht hat ja jemand das Problem schonmal gelöst.Also ich hab ein Spyware Programm mit Namen "Offer Agent" (glaube ich) auf dem Pc.Wenn ich im Internet surfe,kommt auf jeder 2 Seite ein Pop up von diesem Programm mit verschiedenen Werbeinhalten.
Leider konnte ich die Spyware noch nicht entfernen.Habs schon mit Ad-Aware versucht,hat aber nur die üblichen Cookies gefunden.

Hat jemand ne Ahnung?

Kirsten_Dunst_Fan

Hab jetz auf meinem zweit-PC auch solche ähnlichen Probleme ... habe über Google was gesucht, war auf irgend ner Site gelandet, habe nichts gemacht/gedownloaded und dennoch habe ich jetz auch son Mist drauf. Die Startseite setzt sich immer wieder auf "about:blank" (auch wenn ich es umstelle), dennoch erscheint immer so eine komische "werbesite" und andauernt gehen Popups auf wenn ich surfe ... adaware löscht den Mist zwar aber irgendwie ist es dann dennoch immer wieder drauf.

MfG

Bessi

Am Besten auch den Browser "Mozilla" installieren, der blockt Pop-Ups automatisch und ist auch viel besser als IE zB. Ansonsten habe ich auch Ad-Aware, Spybot und TuneUp 04 sowie Antivir und auch nie Probleme.
O_O

psYchO dAd

Ein heißer Tipp ists immer die Überwachung der Registry im AdWatch (falls vorhanden) zu deaktivieren, lieber öfter mal nen Regcleaner drüberlaufen lassen. Ich hab mehrmals versucht diesen fuck Newdoteintrag manuell aus dem Startup zu entfernen, AdWatch hat diesen Eintrag jedoch immer wieder hergestellt, und da muss man mal drauf kommen. Hab ewig gebraucht, bis ich das endlich erkannt hatte.

Ich hab momentan Spybot, AdAware mit AdWatch (frisst allerdings ne Menge CPU, dafür finde ich bei AdWare-scans gar nix mehr, das wird alles sofort von AdWatch geblockt), Microsoft Anti Spyware, den Firefox mit Adblock, sowie Symantec Antiirus drauf und hatte seitdem nie wieder Probs.

Slasha

Hilfts denn eigentlich gegen Spyware wenn man die Festplatte formatiert???

denda199

Na klar,dann wird sie ja gelöscht!

LJSilver

Ich benutze das neue Micosoft Anti-Spyware BETA1 und Spybot. Das Micosoft-Tool ist übrigens Klasse, man sollte die Vorturteile mal beiseite schieben und dem Tool ne Chance geben.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020