OFDb

Hilfe! XP Taschenrechner weg !

Begonnen von Punkrockschuppen, 24 März 2005, 13:33:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Punkrockschuppen

Moinsen !

Habe ein kleines Problem:

Musste soeben feststellen, das mein Windows-Taschenrechner futsch ist. Gestern war er noch da...

Ich kann das Ding auch unter Zubehör in der Startleiste nicht mehr finden.

Kann mir jemand sagen, wie die Datei heißt und in welchen Ordner sie gehört?

Wäre ja eigentlich kein Problem mir nen anderen Rechner runterzuladen, aber ich habe so eine praktische Shortcut Taste auf meinem Keyboard, die direkt den Taschenrechner anschmeißt.

Daher hätte ich gern den originalen Standardrechner von XP wieder an Ort und Stelle.

Bin für jeden Tip dankbar.

cheers!  :lucker:

7faces

auf meinem rechner ists:

C:\WINDOWS\System32\calc.exe
i've seen all seven faces
each one looks a lot like me

<<Meine Filmsammlung>>

Punkrockschuppen

Danke, ich habs jetzt.

Habe mir hier http://www.pc-magazin.de/downloads/cm/dtt/download.php?areaid=8&fileid=3078
die Deluxe Version calcplus runtergeladen.

Damit kann man noch sämtliche Maßeinheiten und Währungen sehr komfortabel umrechnen.

Nach dem installieren einfach in calc.exe umbenennen und in den system32 Ordner packen.

cheers!

Private_Paula

Ich hab auch so ein Problem. Mein MS Paint is weg, ich glaube ich habs bei der Installierung von XP weggelassen, da gibts ja so ne Möglichkeit, Microsoft eigene Klamotten nicht mit zu installieren. Aber jetzt brauch ich das Ding. Hab gehört ma kann das unter Software in der Systemsteuerung installieren, weiß aber nicht genau wie bzw hat noch nicht geklappt.
Kann man Paint vielleicht ausm Netz laden?
Danke im vorraus!

Karm

Wenn du "Software" in der Systemsteuerung öffnest, ist links auf der Leiste ein Symbol mit dem Titel "Windows-Komponenten hinzufügen oder entfernen" o.ä.. Das musst du ansteuern. Kann sein, dass du dann aufgefordert wirst, die CD einzulegen.

DarKson

@Punkrockschuppen:
Normalerweise kannst du die Keyboard Tasten in der Systemsteuerung Programmen zuweisen. Nur Serienmässig sind diese mit Windowseigenen Programmen belegt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020