OFDb

Obskure BPJM-Listenaufnahmen

Begonnen von McHolsten, 6 März 2004, 14:01:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Anime-BlackWolf

Zitat von: Zeromancer
Lustig,dass fast von jedem die Eltern damals bei der Erstausstrahlung wohl diese Folge uncut sahen und sicher bis heute nicht wissen,dass sie sogar mal indiziert war   :haha:

Naja. Ich habe die Szene damals auch Uncut gesehen (bin immerhin 30 und schon damals gab nix Vernünftiges im TV und da hat man solche Serien schon mal laufend verfolgt als TV-geiles Kind, gelle ???) und sehe auch heute da noch nix soooooo gravierendes drin, dass man gleich nach Schnittauflagen und Indizierung schreien sollte.

Da wird WEDER Vergewaltigung NOCH Selbstjustiz verherrlicht. Also who cares anyway ? :schwul:

sat-freak

hab mir "gewalt im spiel" auch extra angeguckt. die haben nicht mal ansatzweise was drin gelassen. nichts. sie bekommt den sack überm kopf, die zwei zerren sie unter die brücke. als nächstes kommt der arzt aufm fahrrad, und die zwei fliehen. die frau liegt plötzlich heulend. das sie vergewaltigt wurde, konnte der zuschauer erst erfahren, weil in der klink das erwähnt wird.

die Erstausstrahlung war laut zdf.de am 01.02.1986.

wen's interessiert: die folge Steinschlag wird übermorgen auch ausgestrahlt.
kurzinhalt:  Der zwölfjährige Willi wird von Pesch, dem Liebhaber seiner Mutter, brutal geschlagen. ... Das nächste mal ist der Junge vorbereitet und wehrt sich mit einem Messer...

Erstausstrahlung:30.09.1987

Zeromancer

Wird die Folge auch cut laufen?

Snake Plissken

ZitatWer macht den Schnittbericht?  

Playzocker natürlich...

Snake

Df3nZ187

Zitat von: Anime-BlackWolfWenn wohl eher umgekehrt, oder ? "Sailor Moon" ist ja wohl älter als "Shin Chan". Und die Zielgruppe ist auch anders.

Nein Shin Chan ist älter.
Zumindest als die betreffende Episode aus der Serie, auf der wiederum das besagte Heft basiert. Wie man ja auch daran erkennt das Chibi Usa bereits dabei ist. ^^'
Und das es auf Shin Chan basiert erkennt man sofort wenn man die Folge gesehen hat, denn dort sieht man ja nicht etwa den Penis des Jungen sondern den Elefant. ;)
Ich denke mal im Comic wirds genauso sein.
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

Anime-BlackWolf

Zitat von: Df3nZ187
Ich denke mal im Comic wirds genauso sein.

Nee. Nach dem Bild mit dem entsetzten Anblick Chibiusas kommt das ZAPP und die Mutti schleift den Jungen am Ohr davon, weil er den Scheiss gemacht hat. Genau darum hat die BPjM vermutlich Terror gemacht, wäre die nächste Szeneneinstellung drin gewesen, wo man wirklich NIX sieht, hätte sich das Theater erledigt. So stand halt der Vorwurf "sexuell desorientierend" im Raum.

Shin Chan ist älter ? Damn. Hätte ich mal gegoogelt, ich dachte, der sei nur absichtlich auf uralt-übel geszeichnet gemacht. Tja. Eigentor oleeeeee..  :holsten:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020