OFDb

Carpenter wollte nicht Top Gun drehen

Begonnen von natas9, 30 März 2005, 22:24:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

natas9

Hi,
Ich habe gerade ein bisschen von den "20 besten Filmsongs" auf Kabel1 gesehen. Da kam dann der eine Song von Top Gun und ein paar Informationen zum Film. Unter anderem auch, dass John Carpenter ursprünglich Regie führen sollte. Ich habe mal in der Imdb nachgeguckt: Da steht, dass sowohl Carpenter als auch David Cronenberg die Regie abgelehnt haben.
Weiß jemand aus welchen Gründen die beiden abgelehnt haben?
Ist ja schon seltsam, dass diese beiden überhaupt gefragt wurden, weil sie doch in ganz anderen Genres zu Hause sind.
Nice story! Tell it to Reader's Digest!!!

KeyserSoze

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

psychopaul

Zitat von: natas9Da steht, dass sowohl Carpenter als auch David Cronenberg die Regie abgelehnt haben.
Weiß jemand aus welchen Gründen die beiden abgelehnt haben?

@ Wayne (und Keyser  :lol: ):
Weil sie mit solch weichgespülter Mainstream-Scheiße nichts zu tun haben wollten??  :idea:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

WiccanKM

Wieso haben die damals zwei der führenden Horror-Regisseure gefragt ?!
Naja, wobei "Top Gun" ja auch der blanke Horror ist  :lol:

JasonXtreme

Also TOP GUN von Carpenter oder Cronenberg hätt mich schon mal interessiert :algo:
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Hasenbein

Das wär dann wahrscheinlich das Flugzeug, das sich nachts selbständig macht, oder der Pilot, der sich langsam in einen Vogel verwandelt.
Das Problem am Buch Eibon ist, dass alle nur die erste Seite lesen. Sonst würden sie das "große Geheimnis" kennen.

MD-KrAuSeR

Zitat von: HasenbeinDas wär dann wahrscheinlich das Flugzeug, das sich nachts selbständig macht, oder der Pilot, der sich langsam in einen Vogel verwandelt.

klingt interessant, erzähl mehr.  :respekt:

.sixer.

Cronenberg hat mehrere solcher Angebote bekommen. Neben Top Gun lehnte er auch Flashdance und Beverly Hills Cop ab.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

WiccanKM

Brian DePalma wollte ja auch nicht "Flashdance" drehen, wegen seines "Scarface"-Projekts (Gute Wahl hat er da getroffen  :respekt: )

Not Surfing Charlie

Körperhorror mit Alex Foley? :algo:
Hört sich eigentlich gut an... :P

Riddick

Ich finde auch das "Top Gun" überhaupt nicht zu John Carpenter und David Cronberg gepasst hätte.Dieser Film und die Filme der genannten Regiesseure sind zwei ganz unterschiedliche Welten.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020