OFDb

Harald Juhnke tot :-(

Begonnen von Thaisong, 1 April 2005, 13:54:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Thaisong

http://de.news.yahoo.com/050401/286/4h72m.html

:cry:

Echt schade, den Harald habe ich immer sehr gerne gesehen. Aber bei seinem Krankheitsbild ist es so sicher besser für ihn. Demenz ist wirklich eine furchtbare Krankheit, habe es bei meiner Oma damals leider "live" erlebt.  :(
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

Snake Plissken

Damit ist nach Günther Pfitzman wohl einer der letzten des deutschen TV-Urgesteins verstorben. Auch wenn er in den letzten Jahren eher durch seine Saufexzesse in die Medien kam. Man muss wohl zugeben, es war nur eine Frage der Zeit, wie lange er noch durchhalten würde.
R.I.P.

Snake

AyatollahofDesaster

Man Behind The Sun

ein großer verlust für deutschland und vor allem für den deutschen film. ein weiteres vorzeigebild geht dahin.

auch wenn es etwas makaber ist, ist er aber auf gewissen art und weise auch selbst schuld. alkoholismus zahlt sich nun mal nicht aus. wer weiß, wie lange dieser mann noch hätte leben können...

R.I.P
In heaven everything is fine.

Systemlord Anubis

tja spätfolgen von überhöhten alkohol konsum  :(

AyatollahofDesaster

naja letztendlich war es eine Erlösung für ihn, denn er war ja dement. (Was übrigens keine Folge des Alkoholkonsums ist, auch wenn dieser Juhnke sehr geschädigt hat.)

anbei was sind das für seltsame Tage: Juhnk tot, Papst und Fürst Rainier sozusagen *hüstel* kurz davor :cry:

Con Trai

Also dafuer, dass er Alkoholiker war, ist 75 ein ziemlich stattliches Alter.
You don't get the dog you want, you get the dog you need.

pm.diebelshausen

8 November 2009, 17:12:48 #7 Letzte Bearbeitung: 8 November 2009, 17:25:54 von pm.diebelshausen
Ich erinnere mich an eine Geschichte, die in Berlin seinerzeit kolportiert wurde. Juhnke lebte in Rüdersdorf im Pflegeheim und war bereits reichlich dement. Er soll aber einen sehr hellen und reaktionsschnellen Moment gehabt haben als er einem Mitbewohner heftigst eine runterhaute, weil der zu ihm gesagt hatte: "Ach, guten Tag, Herr Pfitzmann:" :oD

Aber was ich eigentlich hier wollte:
sehe mir gerade die unsägliche Serie "Der Forstarzt" an, weil ich die Idee so oberbeknackt fand. Drehbuch ist leider größtenteils doof, aber Harald Juhnke mal wieder klasse so gut es mit dem Material eben geht. Richtig gut drauf.

Und da habe ich Lust auf den guten Juhnke bekommen. Was kann ich mir denn da Eurer Meinung nach anschauen, wenn ich Juhnke at his best will? Egal wie alt. "Schtonk!" und "Der Trinker" braucht ihr bitte nicht mehr nennen, auch "Harald und Eddie" ist mir natürlich ein Begriff. Aber was gibt es sonst mit Juhnke in größeren Rollen und sehenswert?

Bitte mit Begründungen, damit ich ein paar Anhaltspunkte bekomme.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Roughale

Menno, 4 Jahre alter Thread, ich dachte "Schon wieder?" :king:

Traurig wie es zuende ging, tja der böse Alk... Harald Juhnke war aber einer der wenigen echten Entertainer!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

shellat

8 November 2009, 18:33:39 #9 Letzte Bearbeitung: 8 November 2009, 18:35:25 von shellat
Zeit mal wieder das Grab von Dieter Krebs zu besuchen, er "wohnt" sozusagen nur 15 Minuten von mir entfernt.

R.I.P. Harry Heinz Herbert
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Graf Zahl

Juhnke hat doch auch mal in einem Remake von "Mein Freund Harvey" mitgespielt? Meine das damals im TV gesehen zu haben. Ist aber schon lange her. War gaub ich ganz witzig.

BenZedrin

Zitat von: Graf Zahl am  9 November 2009, 19:28:23
Juhnke hat doch auch mal in einem Remake von "Mein Freund Harvey" mitgespielt?

Ja daran kann ich mich auch ganz gut erinnern. Das war aber ein abgefilmtes Theaterstück.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020