OFDb

Wie DVD-Regionalcode am PC verändern?

Begonnen von schlitzauge23, 4 April 2005, 01:23:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

schlitzauge23

Also ich hab mir ne DVD mit den Regionalcode 3 angeschaut und musste dafür aber den Regionalcode von 2 auf 3 umschalten. Als ich jetzt den Code wieder zurrückstellen wollte ging das nicht mehr. Dann wurde angezeigt das man das nur begrenz machen kann und danach garnicht mehr!! Wolln die einen verarschen oda was? Dann kann ich mir ja gar keine deutschen DVDs mehr aufm PC anschauen!!

Gibs nen Trick wie man das wieder ändern kann?

Strahlemann

Dr. STRG+C+V n0NAMe

1. Nicht schreien, besonders nicht in der Überschrift. Kommt nicht so gut an.

2. Nun ist es interessant zu wissen, was genau du meinst.
a) Meinst du den RC im Softwareprogramm (z.B. PowerDVD oder WinDVD) oder
b) meinst du den RC in der Firmware deine Laufwerkes.

zu 2.a) http://www.inmatrix.com/files/dvdgenie_download.shtml
zu 2.b) http://www.rpc1.org

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

schlitzauge23

So wie ich das verstanden habe ist es b. Ich hab auch einmal dvd-region-killer runtergeladen und einmal DVD-Region+CSS Free, aber funzen tuts trotzdem nicht!! Der Bildschirm bleibt schwarz :cry:

blade2603

beim umstellen des codes auf dem dvd laufwerk musste aber aufpassen, viele laufwerke haben nur eine gewisse anzahl an umschaltungen. einige lassen sich durch die o.g. tool ganz frei machen, aber leider nicht alle...
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

uk501

ja das ist so
du kannst dem code am DVD rom nur 5 mal ändern dann bleibt er feste drin und lässt sich nichtmehr umstellen

wenn der bei dir auf code 3 stehen geblieben ist , kannst du auch nur noch code 3 filme gucken

umgehen kannst du das mit verschiedenen tools

am besten du besorgst dir das kleine tool Region Killer , deann kannst du wieder alle DVD schauen , nur ohne tool geht es nichtmehr !
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Kingpin

Dabei ist allerdings zu beachten, daß RegionKiller nur mit RPC1 Laufwerken funktioniert! RPC1 Firmwares gibt's bei RPC1.org. Ist keine RPC1 Firmware verfügbar, können in den meisten Fällen AnyDVD oder DVDRegionFree helfen.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

schlitzauge23

Den Region-Killer hab ich auf Regionalcode-Automatik und Autostart geschaltet, aber das kommt trotzdem nur nen schwarzer Bildschirm. Und bei Laufwerksregion-testen zeigt er mir dann auch immer an das das Laufwerk auf R 3 steht. Also der funzt nicht.

Aber DVD-Region funktioniert, ich wusste nur erst nicht wie man den richtig benutzt :wall:  

Das Problem ist aber das das nur ne Test-Version ist die 30 Tage läuft. Also muss ich mir das Programm irgendwo kaufen oder gibs noch irgendwas anderes - was kostenlos funktioniert?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!![/img]

Kingpin

Was hast du denn für ein DVD Laufwerk? Mit einer RPC1 Firmware funzt RegionKiller lecker für lau.
Go to hell!

schlitzauge23

Gute Frage, wenn ich das wüsste. Bin nicht so der PC-Experte. Ist es das:

HL-DT-ST DVD-ROM GDR8162B
HL-DT-ST DVDRAM GSA4040B

Oder ist das jetzt total falsch? :D

Kingpin

Go to hell!

Neo

ich benutze "DVD Region Free" in der alten Version 3.25 (gibt schon Version 5 oder so, aber die machte bei mir nur Probs) - die schaltet sämtliche "Schutzmechanismen" der DVD aus und man kann alle DVD Filme auf dem PC schauen, egal welcher RC oder RCE.

Funktioniert in Verbindung mit WinDVD bei 99,9 % aller DVDs reibungslos!

neo

psYchO dAd

Benutze DVD Region+CSS free mit PowerDVD, bisher ging alles glatt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020