OFDb

Muxmäuschenstill

Begonnen von Ice-Lee, 28 Januar 2005, 22:02:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ice-Lee

Den letzten wieder ins Leben gerufenen Thread hat es wohl auch wieder verschluckt..... Hab zumindest über die Such-Funktion nix gefunden.
Dann hier also quasi Mux - reloaded

Die DVD is seit heut draussen!
Wer den Film gesehen hat, der muss sich unbedingt mal die entfernten Szenen reinziehen!
Sind einige sehr witzige Szenen dabei! Und zwar meistens Mux bei seiner Arbeit  :mrgreen:

AyatollahofDesaster

Hab ich mir gestern angeschaut....sehr empfehlenswert!
Ein weiterer deutscher Topfilm des letzten Jahres

Shub

Habe mir den Film gestern angesehen und wurde nicht enttäuscht. "Muxmäuschenstill" ist eine absolut empfehlenswerte schwarze Komödie mit einem überzeugenden Hauptdarsteller.
Wer mal eine intelligente, bissige Komödie aus Deutschland sehen will und keine Lust auf die üblichen Plattitüden deutscher Genrevetreter hat, sollte sich den Film unbedingt mal ansehen.  :respekt:
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

VIRUS

hab den film gestern auch geguckt und fand den film auch recht nett.
was mich jedoch wundert ist, dass er ab 16 ist und man (wenn auch nur kurz) ja schon geschlechtsteile in großaufnahme sieht, eines davon ja auch beim "gebrauch".

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

arthouse

zu "muxmäuschenstill" fällt mir ein: das junge deutsche kino rockt!

A-Lexx

Zitat von: arthousezu "muxmäuschenstill" fällt mir ein: das junge deutsche kino rockt!

Ich war in einem kleinen Kino in Berlin mit einem Freund drin.

Sehr verwunderlich, denn meinem Wegbegleiter hat der Film ganz und gar nicht gefallen, obwohl er doch zu abstrusem und alternativem neigt.

Ich hingegen habe mich teilweise lauthals und nicht zu überhören amüsiert. Als er die dummen Gangstakids an der Bushaltestelle fertig gemacht hat, konnte ich mich nicht mehr beherschen.
Was dem Film wirklich zugute kommt ist, dass er das Gleichgewicht zwischen Parodie und bitterer (!) Satire gekonnt ausbalanciert.
Die Charaktere des Mux und seines Assistenten wachsen einem schnell ans Herz...

Ich bin vollends begeistert.  :respekt:

A-Lexx

An alle Mux-Jünger und diejenigen, die an Gerechtigkeit und Anstand glauben:

Ich habe mir die DVD inzwischen auch zugelegt und möchte noch was ergänzen. Der Audiokommentar dürfte wohl einer der unterhaltsamsten geworden sein. Marcus und Jan (mux) haben sich eine dritte und unschuldige Person höheren Alters mit an Bord genommen. Dieser Kerl hat den Film noch nie gesehen und begleitet den Film zusätzlich mit Kommentaren.

Ich habe in den Kommentar nur mal 10 Minuten reingehört, aber es war göttlich, wie Jan in Mux-Manier mit diesem Kerl spricht und immer fragt, wie er die Szene fand und ob er sie verstanden hätte. "Sind sie auch schon mal Schwarz gefahren?". Als Mux die Kids verkloppt, da fragt jan:"Ist das Ihr Humor?" - "Nee, das ist mir zu brutal." - "Und sie haben erst 11 Minuten gesehen."
Hei, das wird lustig.

Also unbedingt anschauen!  :respekt:

Ice-Lee

Zitat von: A-LexxAn alle Mux-Jünger und diejenigen, die an Gerechtigkeit und Anstand glauben:

Ich habe mir die DVD inzwischen auch zugelegt und möchte noch was ergänzen. Der Audiokommentar dürfte wohl einer der unterhaltsamsten geworden sein. Marcus und Jan (mux) haben sich eine dritte und unschuldige Person höheren Alters mit an Bord genommen. Dieser Kerl hat den Film noch nie gesehen und begleitet den Film zusätzlich mit Kommentaren.

Ich habe in den Kommentar nur mal 10 Minuten reingehört, aber es war göttlich, wie Jan in Mux-Manier mit diesem Kerl spricht und immer fragt, wie er die Szene fand und ob er sie verstanden hätte. "Sind sie auch schon mal Schwarz gefahren?". Als Mux die Kids verkloppt, da fragt jan:"Ist das Ihr Humor?" - "Nee, das ist mir zu brutal." - "Und sie haben erst 11 Minuten gesehen."
Hei, das wird lustig.

Also unbedingt anschauen!  :respekt:

Ich hab ihn mir schon komplett reingezogen (also den Audiokommentar). Is super lustig!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020