OFDb

CSI: Miami

Begonnen von Dr. STRG+C+V n0NAMe, 11 April 2005, 18:51:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi !

Vielleicht schaut ja außer mir noch jemand CSI: Miami auf VOX. Wie ich die Tage schon feststellen musste, wird das ja jetzt auf Dienstag 20.15h RTL "verschoben". Vielleicht bin ich blind, aber ich kann bei RTL leider keine Wiederholung der Sendung sehen, was nicht gerade geschickt wäre, da ich Dienstags um diese Uhrzeit nie Fernseh schauen kann. Damit würde sich für mich leider nur noch eine nicht ganz legale Alternative ergeben, damit ich CSI: Miami schauen kann. SCHEISS RTL !

Abgesehen davon habe ich glatt das Gefühl, dass die Verantwortlichen etwas hohl in der Birne sind. Heute läuft auf VOX die übernächste Folge (2x15) und morgen auf RTL dann die nächste Folge (2x14). UUUAAAHHHH !!!

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

StS

Zitat von: n0NAMeDamit würde sich für mich leider nur noch eine nicht ganz legale Alternative ergeben, damit ich CSI: Miami schauen kann
Der gute alte Videorecorder...?

Bezüglich des Sendeplatzes kann man es natürlich nicht jedem recht machen - ich persönlich finde den Dienstag klasse, da ich so Montags problemlos "Lost" schauen kann...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

psychopaul

Gibt's denn beim Miami-Ableger irgendwas Tolles, was es beim ersten CSI nicht gegeben hat, hinsichtlich Charakteren, sensationellen Stories oder so???

Ich weiß nicht, ich versuch immer wieder solche Krimis zu schaun, aber irgendwie is mir das Ganze auf die Dauer zu eintönig.  :|
Kann mir net vorstellen, dass Miami da abseits dessen Aufregendes bieten kann?  :)
(wenn ich mal nach den beiden gesehenen Folgen geh..)

CSI war am Anfang geil wegen der Gimmicks, und vor allem rult Petersen, aber irgendwie nutzt sich das Alles ab mit der Zeit, zumindest bei mir.

Also, gebt mir positives Feedback für Miami oder lasst es bleiben, dann hab ich wenigstens auch mal etwas Zeit, zu lernen und zu lesen.  :mrgreen:  :haha:  :mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Strahlemann

Und nun bringt RTL morgen 2 Folgen von CSI: Miami um Pro7 ordentlich in die Desperate Housewives-Suppe zu spucken. Da ich CSI: Miami sowieso gerne sehe, gehört der Dienstag von nun an RTL. Wie schon gesagt finde ich den neuen Sendeplatz gut, da ich mir nun ebenfalls in Ruhe Lost gönnen kann.

scat

Watt, die zeigen 2 Folgen? :doof:

Also ich ziehe DH auf jeden Fall vor. CSI Miami konnte mich leider schon damals nicht überzeugen. Die Atmosphäre wirkt irgendwie wie Sommerurlaub statt Krimi.

Na ja, Geschmackssache wie immer.

Moonshade

Hab da nur was von einer Folge gelesen. Sind die lebensmüde genug, um eine neue CSI-Folge gegen die "Housewifes" einzusetzen?
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Strahlemann

Zitat von: MoonshadeHab da nur was von einer Folge gelesen. Sind die lebensmüde genug, um eine neue CSI-Folge gegen die "Housewifes" einzusetzen?

http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=9382

dekay

Zitat von: Strahlemannhttp://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=9382

Tja, und am Ende haben dann beide Serien zu schlechte Quoten für die Prime Time. Aber wieso sollte man auch aus früheren Fehlern lernen?
Warum aber Pro 7 nicht an die Champions League gedacht hat, leuchtet auch mir nicht so recht ein. Unterliegen die etwa dem angestaubten Vorurteil, solche Serien würden nur von Frauen gesehen?
Für mich wichtigste New aus dem Link übrigens: "Friends" geht im Juni endlich weiter :D !

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Moonshade

Zitat von: dekay
Für mich wichtigste New aus dem Link übrigens: "Friends" geht im Juni endlich weiter :D !

dekay

Freu!!!!
(und wann geht endlich "Alias" weiter?)

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Strahlemann

Zitat von: Moonshade
Zitat von: dekay

dekay

Freu!!!!
(und wann geht endlich "Alias" weiter?)

Angeblich September nachdem der April-Start auf Spätsommer verschoben wurde.

barryconvex

Zitat von: psychopaulGibt's denn beim Miami-Ableger irgendwas Tolles, was es beim ersten CSI nicht gegeben hat, hinsichtlich Charakteren, sensationellen Stories oder so???

[...]

Also, gebt mir positives Feedback für Miami oder lasst es bleiben, dann hab ich wenigstens auch mal etwas Zeit, zu lernen und zu lesen.  :mrgreen:  :haha:  :mrgreen:

CSI und CSI:Miami sind das einzige, was ich an Fernsehterminen immer fest eingeplant habe. Die beiden Serien haben für meinen Geschmack alles wesentliche gemein, und das ist auch gut so: trockenen Humor, Menschlichkeit und Stil, Style, was auf die Augen...
Ich kann es jedesmal genießen, wie man aus dem kleinsten Detail so viel herausholen kann (zum Beispiel einfach, indem man die Laborinnenräume richtig ausleuchtet oder bestimmte Filter bei den Außenaufnahmen einsetzt.)
Die Stories sind ähnlich, vielleicht ist Spannung bei CSI:Miami noch unwichtiger als beim Vorläufer.

psychopaul

Zitat von: barryconvexDie Stories sind ähnlich, vielleicht ist Spannung bei CSI:Miami noch unwichtiger als beim Vorläufer.

Hm, ja gerade deshalb ist es mir auf die Dauer wohl ein bisserl gar zuu unspektakulär.  :wink:
Geht mir aber bei allen Krimis so, egal ob Columbo, Monk, usw..; nach ca. 10 Folgen gings mir da genauso, vielleicht liegts auch daran, dass ich net der große Logiker bin.  8)

Und das mit den Details hat mich ja am Anfang auch begeistert, aber daran hab ich mich mittlerweile auch etwas sattgesehen.

Auch wirkten mir die Figuren beim Miami-Ableger beim Antesten etwas uninteressanter als in Las Vegas, aber wie gesagt auch Geschmackssache (oder halt erst nach mehreren Folgen interessant)

Najo, vielleicht ist ja der bereits nächste SpinOff CSI-New York dann wieder was für mich...  8O   :?  :wink:

Aber wie gesagt, momentan is ja eh auch so schon ein bißchen TopSerien-Overkill.  :P
Filmblog
Letzte Bewertungen

Dr. STRG+C+V n0NAMe

@psychopaul: Gerade waren wir auf einem guten Weg der Gemeinsamkeiten, da musst du wieder alles kaputt machen. ;)

Du magst die Serien nur nicht, weil du ein bluhdgailes Spläddakiddie bist und CSI bzw. CSI-Miami zu wenig Action und Tote bieten. :mrgreen:

Leider kann ich das heute weder schauen noch aufnehmen, also gibt es nur die andere Möglichkeit für mich. Tja, RTL ist noch mieser als VOX, die haben wenigstens eine Wiederholung gebracht. Wollte die Serie eigentlich in dt. Sprache sehen, aber was nicht geht, geht nicht.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

psychopaul

Zitat von: n0NAMe@psychopaul: Gerade waren wir auf einem guten Weg der Gemeinsamkeiten, da musst du wieder alles kaputt machen. ;)

Du magst die Serien nur nicht, weil du ein bluhdgailes Spläddakiddie bist und CSI bzw. CSI-Miami zu wenig Action und Tote bieten. :mrgreen:

LOL, scheiße, du hast recht!  :haha:

Nunja, ich glaub, ich bin eher so etwas wie ein Psyko-Splätta-Kiddie w-) ; wenns um Mörder geht, brauch ich extrem bedrohliche, düstere Athmo a la Se7en und kann dann mit dieser fast chillig-gelassenen Krimi-Spannung nix anfangen.  8)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Karm

Wie ich gerade im Videotext gelesen habe, kommt auch heute wieder eine Doppelfolge von "CSI: Miami".
Die scheinen tatsächlich "Desperate Houswives" das Wasser abgraben zu wollen, was bei mir auch funktioniert. Dabei hätte ich auf Grund der ursprünglichen Sendetermine schon gerne mal bei den Mädels vorbei geschaut.
Derart vor die Wahl gestellt, entscheide ich mich allerdings für die Jungs aus Miami.
Dumm gelaufen.

Jetzt hoffe ich allerdings, dass es nicht aus aktuellem Anlass eine Programmänderung zu Gunsten des neuen Papstes gibt.

Strahlemann

Für nächsten Dienstag hat RTL allerdings keine Doppelfolge mehr geplant, da RTL "Monk" auch mal wieder berücksichtigen will.

Overfiend006

Zitat von: n0NAMeHi !

Vielleicht schaut ja außer mir noch jemand CSI: Miami auf VOX. Wie ich die Tage schon feststellen musste, wird das ja jetzt auf Dienstag 20.15h RTL "verschoben". Vielleicht bin ich blind, aber ich kann bei RTL leider keine Wiederholung der Sendung sehen, was nicht gerade geschickt wäre, da ich Dienstags um diese Uhrzeit nie Fernseh schauen kann. Damit würde sich für mich leider nur noch eine nicht ganz legale Alternative ergeben, damit ich CSI: Miami schauen kann. SCHEISS RTL !

nun du kannst wenigstens rtl schaun. ich hab kein rtl, dafür vox und csi miami vorallem in der mittwoch(?)nachtwiederholung sehr gerne geschaut.
die erste krimiserie, mit der ich wirklich was anfangen konnte.
danke rtl...

psychopaul

Zitat von: Overfiend006ich hab kein rtl, dafür vox...

8O
Wie geht denn sowas??  :???:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Moonshade

Zitat von: KarmWie ich gerade im Videotext gelesen habe, kommt auch heute wieder eine Doppelfolge von "CSI: Miami".
Die scheinen tatsächlich "Desperate Houswives" das Wasser abgraben zu wollen, was bei mir auch funktioniert. Dabei hätte ich auf Grund der ursprünglichen Sendetermine schon gerne mal bei den Mädels vorbei geschaut.
Derart vor die Wahl gestellt, entscheide ich mich allerdings für die Jungs aus Miami.
Dumm gelaufen.

Jetzt hoffe ich allerdings, dass es nicht aus aktuellem Anlass eine Programmänderung zu Gunsten des neuen Papstes gibt.

Ich verstehe das Problem nicht - das eine wird geguckt, das andere wird aufgenommen. Im übrigen wird "Desperate Housewifes" doch auch dieses mal garantiert wiederholt. Letzte Woche sogar zweimal am Samstag.

@psychopaul
"Miami" ist etwas actionorientierter als "Las Vegas" und wie ich gehört habe, schauen viele Miami gern wegen der Hauptfigur Jericho Kane - selbstverständlich unendlich unterkühlt und cool und ein Verbrecherjägerego wie ein Elefantenarsch. Und eben "Nur echt mit der Sonnenbrille" - was schon fast Selbstparodie ist...

...wie gestern in der ersten Folge, wo zwei Räuber einen Geldtransporter zusammenschießen und er sich mit coolem Spruch erst mal seine Gläser aufsetzt, bevor er mit Wumme auf die Straße rennt (is ja auch viel Sonne, das blendet!).

Ansonsten liegt die Faszination natürlich in der komplizierten Spurensicherung und Überführung und deren Visualisierung. Normalerweise bin ich auch kein großer Krimifan - aber bisweilen gönne ich mir das wegen der überlebensgroßen Figuren (siehe auch : Without a Trace und Criminal Intent - beide Hauptdarsteller können mir die Woche komplett versüßen!)

Karm

Zitat von: MoonshadeIch verstehe das Problem nicht - das eine wird geguckt, das andere wird aufgenommen. Im übrigen wird "Desperate Housewifes" doch auch dieses mal garantiert wiederholt. Letzte Woche sogar zweimal am Samstag.

Zuerst möchte ich dir danken, denn die Samstag-Wiederholung habe ich glatt übersehen. Das werde ich nutzen.
Ansonsten gibt es mit meiner Technik ein Problem beim Aufnehmen, da ich keinen externen Recorder besitze. Meiner ist im Gerät integriert, was bei terrestrischem TV wegen zweier Tuner auch nicht das Problem wäre. Doch leider ist auch mein Sat-Receiver integriert, der nur über einen Tuner verfügt. Somit kann ich von dieser Quelle nicht auf einem Sendeplatz schauen, während ich einen anderen Sender aufnehme. Also kann selbst teure Technik im Einzelfall versagen.

Dein Tipp mit der Wiederholung hat jedoch  alle diesbezüglichen "Probleme" beseitigt.

Nochmals danke.

Gruß
Karm

Moonshade

Ich wills mal hoffen, daß es diese Woche wieder so ist, aber so teuer wie die Serie vermutlich war, will Pro7 garantiert den Kampf nicht so schnell aufgeben...

Halte Ausschau in Programmzeitschrift und Videotext...

psychopaul

Zitat von: MoonshadeIch wills mal hoffen, daß es diese Woche wieder so ist, aber so teuer wie die Serie vermutlich war, will Pro7 garantiert den Kampf nicht so schnell aufgeben...

Halte Ausschau in Programmzeitschrift und Videotext...

Wenn wir schon dabei sind (auch wenns nicht reinpaßt  :P ):
Ist denn die Nachmittagswdh von DH nicht cut-gefährdet bei all der Schlüpfrigkeit?  w-)

BTW find ich LaPaglia in "Without a trace" auch ganz cool, aber auch dort hab ich nach 5 Folgen aufgegeben... :scarface:
(da konnte selbst die kühl-heiße Püppi oder wie sie heißt mich nicht bei der Stange halten  :mrgreen: )

Ich sollte mich mal wieder nach einer Wdh. von "Immer wenn sie Krimis schrieb" umschauen, das fand ich als Kind sehr witzig.  8)

(Naja, was solls, ich schau in letzter Zeit sowieso lieber "Viva la Bam", das is genau die richtige hirnlose, serienportionierte Unterhaltung für mein äh tägliches Abschalten!  :algo:  :dodo:  :dodo:  )
Filmblog
Letzte Bewertungen

Moonshade

Dann versuchs noch mal mit Vincent D'Onofrios komplett durchgeknallter Performance in "Criminal Intent", irgendwo zwischen einem schrulligen Neurotiker, einem nervigen Besserwisser und einem angriffslustigen Bären hin- und herschwenkend.
Hat mit Realität nichts zu tun, aber dieses Wolfsgrinsen ist einfach ein Fest...

psychopaul

Zitat von: MoonshadeDann versuchs noch mal mit Vincent D'Onofrios komplett durchgeknallter Performance in "Criminal Intent", irgendwo zwischen einem schrulligen Neurotiker, einem nervigen Besserwisser und einem angriffslustigen Bären hin- und herschwenkend.
Hat mit Realität nichts zu tun, aber dieses Wolfsgrinsen ist einfach ein Fest...

Danke für den Tip, werd mal reinschauen, klingt interessant.  :mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Dr. STRG+C+V n0NAMe

[quote="Moonshade]

Ich verstehe das Problem nicht - das eine wird geguckt, das andere wird aufgenommen. Im übrigen wird "Desperate Housewives" doch auch dieses mal garantiert wiederholt. Letzte Woche sogar zweimal am Samstag.
[/quote]

Das Problem bei mir ist, dass ich nur das aufnehmen kann, was ich schaue und Dienstags ist oft genug Fußball, wie auch gestern. Was spricht denn gegen eine Nachtwiederholung, außer dass die Verantwortlichen bei RTL nichts im Kopf haben ? Ich werde jetzt, da ich die letzten 4 Folgen nicht gesehen habe, auf einen anderen "Sender" umsteigen.

Gruß

n0NAMe
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

Moonshade

Ja, wenn dann noch was Drittes dazu kommt, ist der Ofen aus...aber wat habt ihr denn alle für monströse moderne Technik... 8O

...wat kann man denn damit überhaupt machen.... :mrgreen:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020