OFDb

Windows XP-CD kompatibel + Win XP

Begonnen von Dr. Phibes (Buurman), 6 Mai 2005, 11:56:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dr. Phibes (Buurman)

Hi,

ich wollte morgen an dem Notebook meiner Freundin werkeln, SP2 drauf usw. Im Worstcase könnte das Notebook ja nicht mehr starten, so dass man den Rechner mit Hilfe der XP-CD laden müsste. Jetzt hatte dieses Notebook aber keine XP-CD dabei. Ich habe eine. Wäre es möglich, das Notebook mit dieser CD zu starten oder ist mittlerweile Windows so krank, dass man seine eigene XP-CD haben muss, um damit zu starten (erinnere an die Aktivierung per Internet)?

Grüße
Doc

Irrwisch

Ich habe mal auf ein Notebook, welches eine Home-Edition drauf hatte, das Service-Pack2 von XP-Professional draufgemacht. Hat alles gefunzt. Nur die Aktivierung musste ich per Telefon machen (was nicht das erstemal war).

Wenn das Notebook tatsächlich nicht mehr startet, dann ist Deine CD zwar bootfähig, aber ob Du noch in die Dateien reinkommst ist eine andere Frage. Also erstmal Daten sichern. Dann spielt der Rest eh kaum noch eine Rolle.

Dr. Phibes (Buurman)

OK, klingt schon mal gut, danke. Aber verstehe ich das richtig, nach dem SP2 muss man den PC wieder von Microsoft freischalten lassen???

dÜnni

Zitat von: IrrwischIch habe mal auf ein Notebook, welches eine Home-Edition drauf hatte, das Service-Pack2 von XP-Professional draufgemacht. Hat alles gefunzt.

Es gibt nur ein SP2, das ist für alle XP-Versionen. Ist also kein Wunder das es geklappt hat. ;)

Zitat von: MicrosoftSie können SP2 zum Aktualisieren der folgenden Betriebssysteme verwenden:

* Microsoft Windows XP Home Edition
   * Microsoft Windows XP Professional
   * Microsoft Windows XP Media Center Edition und Microsoft Windows XP Media Center Edition 2004

@Doc
Auf jeden Fall solltest du wichtige Daten vorher sichern. Falls wirklich etwas in die Hose geht bist du erstmal auf der sicheren Seite.
Wie das mit der Systemwiederherstellung aussieht weiß ich nicht, weil ich ein anständiges Betriebssystem verwende...:haha: Ich würde aber mal behaupten das du zur Not auf jeden Fall mit deiner CD das ganze System plattmachen und neu Installieren kannst.

Kingpin

Warum erstellst du dir keine Slipstream SP2 CD? Dann ist mit der Installation von WiXP das OS gleich auf dem Stand von SP2.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Stig.DVD

Zitat von: KingpinWarum erstellst du dir keine Slipstream SP2 CD? Dann ist mit der Installation von WiXP das OS gleich auf dem Stand von SP2.

Wie geht denn das?  :?:

Kingpin

Google ist dein Freund ;)
Anleitungen gibt's doch reichlich - so bspw. die hier. Vielleicht findet man via Google auch noch was besseres, wo man das BootSector-Image auch gleich downloaden kann, vereinfacht die Sache etwas.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Stig.DVD

Coole Sache, dann kann man sich demnächst den lästigen 260 MB Download sparen!  :)

Dr. Phibes (Buurman)

So, die Installation auf dem Notebook lief problemlos, da wollte ich doch heute auf meinem PC ebenfalls mal das SP2 wagen. Natürlich ging alles schief, danke Microsoft.  :depp:

Nachdem ich einen Sicherheitspunkt erstellt habe, ging es los, alles wurde gesicht, kopiert usw. Dann fand Windows plötzlich eine Datei nicht, nämlich msoeacct.dll  
Die Datei war zwar auf dem Rechner, die wollte er aber im Windows-Verzeichnis nicht sondern suchte sie immer in einem Ordner mit langen Nummern. Dann fragte er, ob ich die Installation ohne die Datei weiter machen will, ich verneinte. Dann kam eine De-Installation, die irgendwann damit endete, dass das SP2 nicht vollständig deinstalliert werden konnte und Win XP vielleicht nicht richtig funktionieren könnte. Daraufhin habe ich den Hertstellungspunkt geladen, jetzt scheint alles wieder so zu sein wie vorher, nur die SP2-Daten-Verzeichnisse sind alle noch da.

So, was nun? Noch mal installieren, ggfs. die Datei weglassen oder alles so lassen wie es ist?

uk501

na ja ich finde SP 2 ist nicht wichtig

kannst ja alle anderen wichtigen fixe auch ohne SP2 installieren
einen ordentlichen virenscanner drauf , google toolbar gegen popups und alles ist gut

ansonsten nervt SP2 nur
wenn du es jetzt weglässt musst du deinen vierenscanner checken da der gewöhnlich nach der instalation aus ist , macht Sp2 , bei Norton geht das soweit das du in der regel den alten deinstallieren musst , und dann neu installieren musst damit der wieder geht

solltest du P2P user sein , hast du dann probleme das SP 2 die automatische connection zahl festlegt , damit nicht gleichzeitig zuviel portanfragen kommen können , da musst du mit XP antispy die dll patchen damit du volle verbindungen hast

also ich komme gut ohne SP 2 klar
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020