OFDb

Der offizielle Liedsuche Thread

Begonnen von Darky, 20 Mai 2004, 17:44:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

GhostShit

Zitat von: AyatollahofDesastermeinst wohl nede "Uuuuh baby baby its a wild world"

Genau des isses!  :respekt:
Von wem isna des?  :???:
"Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst."   - Juliane Werding

KeyserSoze

Zitat von: GhostShit
Zitat von: AyatollahofDesastermeinst wohl nede "Uuuuh baby baby its a wild world"

Genau des isses!  :respekt:
Von wem isna des?  :???:


Ich glaub von Mr. Big

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Munny

Das Stück heißt 'Wild World'.
Das Original ist von Cat Stevens, der es auch geschrieben hat.
Cover Versionen gibt es von Jonathon King, Shahin & Sepehr, Jimmy Cliff, Maxi Priest, Mr. Big, Me First and the Gimme Gimmes und wahrscheinlich noch ein paar andere.

AyatollahofDesaster

Würde jetzt sagen dat Originol is von Cat Stevens (aka yusuf Islam mittlerweile oder?)

Gibts aber auch Version von Jimmy Cliff und Me First and the Gimmie Gimmies und ich denk auch von Mr. Big

AyatollahofDesaster

Zitat von: MunnyDas Stück heißt 'Wild World'.
Das Original ist von Cat Stevens, der es auch geschrieben hat.
Cover Versionen gibt es von Jonathon King, Shahin & Sepehr, Jimmy Cliff, Maxi Priest, Mr. Big, Me First and the Gimme Gimmes und wahrscheinlich noch ein paar andere.
genau  :respekt:

GhostShit

Ja des is a subba.
I bedank mi natürlich glei recht herzlich bei dene ganzn nettn Leid.
Ia sads pfundich.  :mcclane:

Hätt da aba glei noch ein Anliegen:

Suche da noch nen Song aus ner ewigalten Levis-Werbung.
Raggae-ähnliches Lied mit männlichem Gesang.
Refrain ungefähr so:

"Wheather you're wine or crine (...)"

...nur sehr ungefähr, geistert mir aber schon Ewigkeiten im Kopf rum.
Freu' mich aber natürlich auch wenn's keine 100%ige Antwort is.

... pfundich!  :respekt:
"Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst."   - Juliane Werding

blade41

Zitat von: DeaditeDas Titellied meint er nicht. Das gesuchte aus der Werbung ist definitiv "Leave it alone" von NOFX.

mfg Deadite

Ja das isses. Da lag ich mit NOFX ja garnicht verkehrt. Vielen Dank.

KeyserSoze

Zitat von: GhostShitJa des is a subba.
I bedank mi natürlich glei recht herzlich bei dene ganzn nettn Leid.
Ia sads pfundich.  :mcclane:

Hätt da aba glei noch ein Anliegen:

Suche da noch nen Song aus ner ewigalten Levis-Werbung.
Raggae-ähnliches Lied mit männlichem Gesang.
Refrain ungefähr so:

"Wheather you're wine or crine (...)"

...nur sehr ungefähr, geistert mir aber schon Ewigkeiten im Kopf rum.
Freu' mich aber natürlich auch wenn's keine 100%ige Antwort is.

... pfundich!  :respekt:


Vielleicht Heartattack & Vine von Screamin Jay Hawkins?

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Faculty666

weis jemand zufällig wie der WESTBAM Song aus Bang Boom Bang heisst??

Gruss Faculty666

Spikes.girl

Zitat von: Spikes.girlVon Halloween H20 gibt es ein Musikvideo,weiß einer vielleicht wie die Band und das Lied heißt?
suche immer noch die Gruppe und das Lied und ausserdem auch das Lied was die kleine Annie (das Mädchen das die sachen bewegen kann) bei Rose Red - Haus der Verdammtnis summt bzw. auch etwas singt.
"Ausstieg mit 16 oder Tod in der Szene, aber für immer zusammen! Bis in alle Ewigkeit!" - "Vereint gegen das Leben wie wir es kennen." Ginger Snaps

Agent Orange

Weiß einer wie der Song aus dem Fernseh Trailer von "Star Wars: Episode III" heißt?


EDIT: Habs gefunden! Der Vorschau bei Amazon sei Dank! Ist "Duel of the Fates" vom Episode I Sountrack, wenn's jemanden interessiert!

mcduke

Hi,
ich hab folgendes Problem! Ich hab mir gestern Team America aus der Videothek geliehen (nebenbei: Extrem witzig!!)! In dem Film kommt ein ganz kurzes Musikstück vor das wohl aus irgendeinem anderen Film/Serie "geklaut" wurde! Das ganze dauert vielleicht 4Sekunden! Es läuft in der Szene in der Gary zurück zu dem mittlerweile von Michael Moore zerbombten Mount Rushmore kommt und von der Strasse aus auf den Berg blickt! Die Kamera fährt dann von unten zum Berg hoch und genau dann setzt dieses Musikstück ein! Dü Dü Dü Düüüüüüüü!! Ich komm einfach nich drauf woher das ist! Vielleicht aus AkteX, aber ich bin mir nicht sicher! Falls irgendwer die DVD hat oder sich den gerade ausleihen will, wäre ich dankbar wenn derjenige mal drauf achten könnte!


Duke
"Lift up your eyes and look north."

endoskelett

Nabend.

War heute in "Das Meer in mir" und suche nun ein Stück daraus. Und zwar an der Stelle, als Ramon sein Bett beiseite schiebt und aus dem Fenster "fliegt" und dann über das Land bis hin zum Meer. War auf jeden Fall ein klassisches Stück und so wunderbar. Vielleicht weiss hier ja jemand von wem und was es ist.

Edit: Erinnere mich noch im Abspann einmal Mozart und Wagner gelesen zu haben. Im Film hört Ramon ja auch Wagner, aber ob das auch an der besagten Szene ist, weiss ich nicht. Dann las ich eben noch Mozart und "Cosi fan tutte" oder so. Ging bloß zu fix im Abspann, naja. Auch sagte mir mein Gefühl ich hätte dieses Stück schon mal vorher irgendwo gehört.
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

D-Tox

Habe mir den Französischen Schocker High Tension (Haute Tension) auf DVD geholt. In dem Film kommt desöfteren ein Lied vor. Ich würde gerne wissen wie es heisst!
Welcome to my nightmare!

KeyserSoze

Zitat von: D-ToxHabe mir den Französischen Schocker High Tension (Haute Tension) auf DVD geholt. In dem Film kommt desöfteren ein Lied vor. Ich würde gerne wissen wie es heisst!


Muse - New Born

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

SAL

Also ich suche nen Song....

Der lief vor jahren mal auf Arte bei Musciplanet oder so.
Ich hab selbst schon aRte angeschrieben,aber da wusste man es auch nicht also hier:

Das war ne Nachtsendung (2002/2003)da liefen "krasse" Musicclips
auf der Welt,einer der clips war "SHOCK" von AFRICA
wenn ich mich recht erinner da jedenfalls lief ein Schwarzer
durch die stadt und ihm sind die körperteile abgefallen.
Dann noch einer wo ein Japangirl aus ner Anstalt versucht zu entkommen
und dann lief der Clip den ich suche......

Da warn Mann mit Mantel,und (Cowboy?)Hut+Bart
der immer vor der Cam rumging und mit seinen händen immer
die Cam ansprach.
Und der hat mit einer coolen stimme gesungen oder gesprochen...
War etwas härter im stil,düster...
Verdammte sch.....öne welt WIE hies der clip?

GhostShit

Sers,

wie heißtn das Lied am Ende von HAROLD & MAUDE.

Textauszug:

If you want to be free be free
(...)

if you want to be high be high
if you want to be low be low

... kennt doch 1000pro einer, oder!?

:-((
"Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst."   - Juliane Werding

psychopaul

@ klit kommander:

Könnte vielleicht "Rabbit in your headlights" von U.N.K.L.E. gewesen sein...
Obwohl der hat glaub ich keinen Hut auf, wenn ich mich recht erinnere, wohl doch eher nicht.  :?  :???:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Squalus

Zitat von: GhostShit:-((
Nicht heulen. Das ist "If You Want To Sing Out" von Cat Stevens. ;-)
Si tacuisses, philosophus mansisses.

GhostShit

Zitat von: Squalus
Zitat von: GhostShit:-((
Nicht heulen. Das ist "If You Want To Sing Out" von Cat Stevens. ;-)

Mercé. Des is!  :dodo:

@psychopaul:
Ne, Rabbit in your Headlight kommt glaub ich ohne Cowboyhut und Bart aus. Ist das übrigens ein Bild von Thom York?

Ich kann zwar nichts hilfreiches beisteuern, doch jetzt interessiert mich das Video mit den abfallenden Armen bzw. zerbrechenden Menschen (hab das auch noch dunkel in Erinnerung).
Ist das wirklich von AFRICA?

:|
"Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst."   - Juliane Werding

SAL

@ Psychopaul: Nein,der Mann war wesentlich älter....

Der hatte *versuch zu erinner* nene braunen bis schwarzen Mantel an
Nen Hut,selbige Farbe und nen Oberlippenbart.

@ Ghost : Ich fand das Video damals echt geil,
Es kann auch sein das es andersrum hies....
Das ist so ewig her....

aber bitte sucht mal weiter,
den der Song war echt beeindruckend,
und ich idiot...habs nicht aufgeschrieben.

GhostShit

@ klit:

In welche Richtung ging der Song denn?
Wurde gerappt? Gegröhlt? Kamen E-Gitarren zum Einsatz?
Kam außer dem Mann nichts und niemand vor?

:anime:
"Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst."   - Juliane Werding

SAL

nochma @ psycho: Nein definitiv NICHT!
Hab mal bei amazon in den song reingehört.

Also stellt euch Caleb aus Blood 2 vor,
so sah der typ aus....
(nicht ganz so krank)

Der hat die ganze zeit immer in die Cam "gebrüllt"
dich als zuschauer immer "angeschrien"
und wenn ich mich recht erinner war das so dunkel,
wie dunkle gänge,räume wo der durchgegangen ist
wärend der gesungen hat.
Das war mehr so Sprachgesang.
Also ob Giterren...ja denke schon.
Ich such da ein Bsp was so ähnlich ist
aber ähm.......
Sowas wie "Hardhop" nur mit "rock" vermischt.
soweit ich mich erinner war der die ganze zeit allein.

Ed Wut

Isses "Coded Language" von Saul Williams?
Da läuft er durch so'n futuristisches Tunnel/Windkanal Gebilde...
I'm not even supposed to be here, today!

endoskelett

Zitat von: angel3:16Nabend.

War heute in "Das Meer in mir" und suche nun ein Stück daraus. Und zwar an der Stelle, als Ramon sein Bett beiseite schiebt und aus dem Fenster "fliegt" und dann über das Land bis hin zum Meer. War auf jeden Fall ein klassisches Stück und so wunderbar. Vielleicht weiss hier ja jemand von wem und was es ist.

Edit: Erinnere mich noch im Abspann einmal Mozart und Wagner gelesen zu haben. Im Film hört Ramon ja auch Wagner, aber ob das auch an der besagten Szene ist, weiss ich nicht. Dann las ich eben noch Mozart und "Cosi fan tutte" oder so. Ging bloß zu fix im Abspann, naja. Auch sagte mir mein Gefühl ich hätte dieses Stück schon mal vorher irgendwo gehört.
Wollte nur nochmal bescheid geben, dass ich es (wohl) gefunden habe, wie mir scheint, und falls es noch jmd. interessiert. M.m.n. handelt es sich um den Titel "Nessun dorma", der auch auf dem OST drauf ist, letzter Titel, von Pucchini aus Turandot. Hoffe ich irre mich nicht, aber beim Probehören auf amazon kam ich zu dem Schluss. Hach, ich wünschte ich könnte die DVD schon in Händen halten!
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

psychopaul

Zitat von: GhostShitdoch jetzt interessiert mich das Video mit den abfallenden Armen bzw. zerbrechenden Menschen (hab das auch noch dunkel in Erinnerung).
Ist das wirklich von AFRICA?

:|

Das heißt "Africa Shox" und ist von Leftfield, wenn ich mich nicht irre.  :)

Und mein Avatar ist nicht Thom Yorke, auch wenn er ihm ähnlich sieht, sondern der geheimnisvolle Piano Man!  :dodo:  :D
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Corny

Ich "suche" ein Lied, daß ich 1996 mal bei komischen typen auf dem Zeltplatz gehört habe ...

" ... heute Nacht wird durchgemacht ..."

Hatte so Geisterbahn- oder Rummelatmosphäre ... War vielleicht etwas rechts angehaucht ...

GhostShit

Jetzt hab ich noch eins:

Raggae-Pop aus den 90ern, sowohl Männer- als auch Frauengesang
Refrain ungefähr so:

"Mr. Lover Man - Jabba."

:wall:
"Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst."   - Juliane Werding

Squalus

Zitat von: mcdukeDie Kamera fährt dann von unten zum Berg hoch und genau dann setzt dieses Musikstück ein! Dü Dü Dü Düüüüüüüü!! Ich komm einfach nich drauf woher das ist! Vielleicht aus AkteX, aber ich bin mir nicht sicher! Falls irgendwer die DVD hat oder sich den gerade ausleihen will, wäre ich dankbar wenn derjenige mal drauf achten könnte!
Zwar haben diese vier Noten (entfernte) Ähnlichkeit mit dem bekanten X Files Thema, aber IMHO sind sie einfach nur Bestandteil des Team America Scores. Mag sein, dass sie als Musikzitat gedacht sind, allerdings unterscheiden sie sich zu sehr vom Original. Auch im Abspann gibt es keinerlei (Copyright-)Hinweise darauf, dass hier Fremdmaterial verwurstet wurde.
Si tacuisses, philosophus mansisses.

Vicehead

Zitat von: GhostShitJetzt hab ich noch eins:

Raggae-Pop aus den 90ern, sowohl Männer- als auch Frauengesang
Refrain ungefähr so:

"Mr. Lover Man - Jabba."

:wall:

Das ist "Mr. Loverman" von Shabba Ranks! Du hast also beinahe selbst rausgefunden, Father Jack! :wink:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020