OFDb

Suche Film (Glasaugen)

Begonnen von Kattl, 18 Mai 2005, 16:09:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kattl

Hallo,

ich weis net ob ich hier irgendwie richtig bin, aber ich versuchs einfach! Zur Not schmeisst mich einfach wieder raus!

Ich suche einen Film (weis nicht ob TV oder Kino).

Ich kann mich nur noch an ein "Mini-Detail" erinnern und hoffe ihr haltet mich nicht für verrückt, aber ich zermartere mir das Hirn.

Und zwar stellt jemand in einer Szene des Filmes Glasaugen her. Das war in einer kleinen Werkstatt.
Da gab es für arme Leute einfache, weiße Glasaugen und für die Reichen so richtig schön bemalte (die eben so richtig aussehen wie ein normales Auge).

Und dann irgendwann kamen irgendwie "böse Menschen" und wollten dem an den Kragen (oder wollten sie dort einbrechen, oder????) und dabei ist dann ein Glasauge runtergefallen und "der Böse" ist draufgetreten!

Ich denke in dem Film haben die Glasaugen etc. nur eine untergeordnete Rolle, aber ich werde kirre wenn ich nicht drauf komme in welchem Film das war!

Sagt meine magere beschreibung irgendwem was??

Squalus

Hallo und herzlich willkommen,

bevor der Thread ins richtige Sub-Forum verschoben wird, möchte ich darauf tippen, dass es sich um eine Verfilmung von E.T.A. Hoffmanns "Der Sandmann" handeln könnte. ;-)
Si tacuisses, philosophus mansisses.

Moonshade

Zitat von: SqualusHallo und herzlich willkommen,

bevor der Thread ins richtige Sub-Forum verschoben wird, möchte ich darauf tippen, dass es sich um eine Verfilmung von E.T.A. Hoffmanns "Der Sandmann" handeln könnte. ;-)

Davon gibts ne Verfilmung...? 8O
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Con Trai

You don't get the dog you want, you get the dog you need.

Kattl

Zitat von: SqualusHallo und herzlich willkommen,

Wo hätte ich denn hin gemußt?? Also in welches Forum?

Der Sandmann?? Sagt mir erstmal nix, aber kann ja sein dass ich mich nimmer erinnern kann. Muss mir mal die filmbeschreibung durchlesen...

Squalus

Zitat von: KattlWo hätte ich denn hin gemußt?? Also in welches Forum?
Für solche Fragen wurde das Film-Identifikations-Forum eingerichtet.
Si tacuisses, philosophus mansisses.

Kattl

Uppps, genau danach hatte ich gesucht aber es wohl nicht gesehen!

Kann mich da jemand "hinschieben"!??

Pr3dat0r

Hehe...

Titel: E.T.A. Hoffmanns Der Sandmann
Fassung: E.A.T. Medien (Video)

Fand ich irgendwie lustig, vielleicht isses ja auch so gewollt...  :?:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020