OFDb

Denk doch mal einer an die Linkshänder

Begonnen von Hasenbein, 2 Juni 2005, 13:27:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hasenbein

Da ich selbst Linkshänder bin und mich öfters mal Ärger, über die schlechte Auswahl an Produkten, die auch mit anderer Hirnverpolung anwendbar sind, hab ich jetzt mal gestöbert und lustige Listen gefunden:
http://www.indiana.edu/~primate/left.html
http://www.anythingleft-handed.co.uk/famous.html

Am beschissensten ist die Gitarrenauswahl, zumal das nunmal ein Instrument ist, das muss man entsprechend gebaut haben(Klavier z.b. ist ja egal), meistens hängen in einem Geschäft 100 Rechthändergitarren und eine für Linkshänder.

Angeblich sind ca. 10% der Leute von Geburt an Linkshänder (Sichtbar am Linken Daumen im Mund bei Ultraschallbildern). Aber viele werden umerzogen, was sich großartig auf das Gehirn auswirkt. Umso erstaunlicher ist es, die Listen durchzulesen, da man dann das Gefühl hat, eigentlich alle wichtigen Leute waren es.

Mich würde interessieren, wie viele z.B. von euch Linkshänder sind und ob jemand die Listen oben noch ergänzen kann, ich glaub Sam Peckinpah war auch Linkshänder
Das Problem am Buch Eibon ist, dass alle nur die erste Seite lesen. Sonst würden sie das "große Geheimnis" kennen.

Lunita

Also ich hab eine ganz normale Rechtshänder-Gitarre und hatte damit nie Probleme. Weil es zu meinen Kindergartenzeiten auch keine Linkshänderscheren gab, komme ich mit den normalen bestens zurecht, nicht aber mit den LH-Scheren. Was ich allerdings seit Jahren suche (nicht lachen) ist eine vernünftige LH-Saucen- und -Suppenkelle. Wem es noch nicht aufgefallen ist: Linkshänder müssen die Kellen entweder mit rechts halten, oder nach aussen ausgießen.

Was berühmte Linkshänder angeht, so achte ich in Filmen immer darauf. Bruce Willis wird sicher auf der Liste stehen (hab sie noch nicht angesehen), aber Matthias Hues könnte unter Umständen fehlen. ;-)

PS: Zumindest in Deutschland wird doch seit langem nicht mehr umerzogen, höchstens von ein paar uneinsichtigen Eltern. Wir (beide Linkshänder) möchten unseren kleinen Sohn ab und zu animieren, den Löffel oder die Gabel doch auch mal in die linke Hand zu nehmen. ;-) Aber er will nicht, und dann wird er wohl eben ein Rechtshänder. Man braucht ja ein schwarzes Schaf in der Familie. Wir setzen die Hoffnung auf seinen kleinen Bruder (der steckt sich gerade allerdings ein Grisini mit rechts in den Mund). ;-)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Mist. Auf der Liste fehlt eindeutig mein Name. ;)

Außer, dass ich mich hin und wieder beim Schreiben mit Tinte einsaue (aber nur ganz selten), habe ich keine Probleme im alltäglichen Leben (dank des Zivis, der mich betreut ;)).

Bis auf das Benutzen der PC Maus mache ich eigentlich alles mit links. Seltsam, aber so isses.

Gruß

n0NAMe, der gerade beidhändig den Text getippt hat
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Ricane

Ja, ja...

ich kenn das alles nur zu gut... bin ebenfalls linkshänder und hab mir während der Schulzeit permanet die Hände schwarz gemacht :)

Heutzutage hat man eigentlich nur wenige Probleme, da ich keine Gitarre mehr spiele  w-)

Zufällig kamen wir aber heute in unseren Wochenrunde (in der Firma) auf das Problem! Für Besprechungen haben die Mitarbeiter jeweils ein Klembrett in die Hand gedrückt bekommen. Leider war auf der linken Seite quasi eine "Wand", an der die Zettel liegen sollen, damit sie auch alle schön gerade sind...

Man stelle sich jetzt mal vor, wie ein Linkshänder mit diesem Klemmbrett schreiben soll.....

Ricane, der ebenfalls 10 Finger tippen kann  :respekt:

Squalus

Ich bin so eine Art Semi-Linkshänder. Ich schreibe mit links und ich esse (mit und ohne Gabel/Löffel) mit links. Ansonsten fällt mir nichts ein, was ich nicht bevorzugt mit der rechten Hand täte. Ich spiele Rechtshändergitarren/-bässe, benutze am PC die rechte Hand für die Maus, habe beim Bund mit rechts geschossen usw. usf. . Wahrscheinlich eine grausame Laune der Natur. ;-)
Si tacuisses, philosophus mansisses.

Eric

So,
jetzt hört ma auf rumzuzicken hier ihr "bemitleidenswerten" Linkies.

Jimmy Hendrix war auch Linkshänder und DER hat seine Seiten auf seiner Fender Stratocaster einfach verkehrt herum aufgezogen.

JIMMY hat auf jeden Fall NIE gejammert!  :wink:

MFG

ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Gator McKlusky

Aus Hackepeter wird Kacke später. (Kurt Krömer)

Ich hasse die neuen Boardsoftware.

Hasenbein

Das Problem am Buch Eibon ist, dass alle nur die erste Seite lesen. Sonst würden sie das "große Geheimnis" kennen.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: HasenbeinWie funzt das?

It doesn't !
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

Ricane

Zitat von: n0NAMe
Zitat von: HasenbeinWie funzt das?

It doesn't !
:algo:

Eric

Morgen,

ich glaube ja, daß JOHN auch Linkshänder ist.

MFG

ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!

dekay

Stimmt es eigentlich wirklich, dass linkshändige Männer Rechtsträger sind 8) ?
Bei mir im jeweils umgekehrten Fall stimmt's jedenfalls :mrgreen: .

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Eric

Zitat von: dekayStimmt es eigentlich wirklich, dass linkshändige Männer Rechtsträger sind 8) ?
Bei mir im jeweils umgekehrten Fall stimmt's jedenfalls :mrgreen: .

dekay

Tach DEKAY,
och, da ich gerne Shorts statt U-Hosen trage, gehöre ich eher zu der "freies Bommeln" Fraktion!

uaaahahahahahahahaha

naja, manchmal habe ich dafür blaue Flecken an den Kniescheiben.

uahahahaha gag gag gaaaaaag gag  :algo:

MFG

ERIC
Liebe Ursula,

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Eric
naja, manchmal habe ich dafür blaue Flecken an den Kniescheiben.

uuuuuuuuuuuuuuuuaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhh

:kenny08:  :kenny08:  :kenny08:  :kenny08:
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

vassago

ausserdem hat hendrix die ganze gitarre umgedreht und nicht die saiten andersrum aufgezogen!!!

ich bin einer von den umerzogenen linkshändern, ich schreibe zwar mit rechts, mach aber dafür alles andere mit links.
finds fast schade...

jenzi

Bin auch Linkshänder. Maus mach ich allerdings mit Rechts.
"Didel dadel dudel dum, Bana'n sind vorn und hinten krumm"
Jackie Chan, Dragon Lord

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020