OFDb

Tim Burton - Charlie and the Chocolate Factory (... und die Schokoladenfabrik)

Begonnen von medienzensur, 27 Januar 2005, 17:40:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

medienzensur

27 Januar 2005, 17:40:25 Letzte Bearbeitung: 23 Dezember 2009, 12:05:23 von MMeXX (Fischkutter)
Ein Teil des o.g. Filmes wird in Deutschland gedreht, nämlich in Gengenbach im Ortenaukreis (Nahe Offenburg) :!:
Morgen am Freitag, 28.1.05 und übermorgen am Samstag, 29.1.05 gibt es ein Casting, denn es werden noch ein paar Statisten gesucht ...

:arrow: http://iortenau.de/topnews/aktuelles/allgemeines/59,17249.html?SID=312a8e054602d503182d72cd112151f6

Ich geh auf jeden Fall zum Casting, selbst wenn der Film schlecht werden sollte ( ;) ), denn ich will auch mal in einem Abspann stehen und mich in der OFDb eintragen können :D

Ich weiß zwar nicht, ob viele aus der Gegend hier im Forum sind, aber den ein oder anderen wird es sicher interessieren ... ;) :mrgreen:

Newendyke

Zitat von: medienzensurEin Teil des o.g. Filmes wird in Deutschland gedreht, nämlich in Gengenbach im Ortenaukreis (Nahe Offenburg) :!:
Morgen am Freitag, 28.1.05 und übermorgen am Samstag, 29.1.05 gibt es ein Casting, denn es werden noch ein paar Statisten gesucht ...

:arrow: http://iortenau.de/topnews/aktuelles/allgemeines/59,17249.html?SID=312a8e054602d503182d72cd112151f6

Ich geh auf jeden Fall zum Casting, selbst wenn der Film schlecht werden sollte ( ;) ), denn ich will auch mal in einem Abspann stehen und mich in der OFDb eintragen können :D

Ich weiß zwar nicht, ob viele aus der Gegend hier im Forum sind, aber den ein oder anderen wird es sicher interessieren ... ;) :mrgreen:

Mach das mal, vielleicht wirst ja noch entdeckt und kommst groß raus...

Ich geh mal davon aus, dass der Film verdammt abgedreht und lustig wird... btw. war bisher nur ein Film von Burton nicht sonderlich die Perle: Planet of the Apes Remake...

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

kruchtenkaiser

verdammt... knapp 300 km bis dahin...  :(

obwohl... das wär ja schon ne starke Sache... Statist in nem Film von Tim Burton... hmmm..., mal schaun... soll ja ganz schön im Ortenaukreis sein...  :)

Deadite

@ medienzensur:
Dass Du, falls Du den Platz bekommen solltest, als Statist bei einer derartig großen Produktion im Abspann auftauchen wirst, bezweifle ich aber stark. Dennoch interessant zu hören, dass der Film laut Link 'in Deutschland' spielen soll. War mir bisher noch neu. Der Trailer sah aber schon mal ziemlich seltsam aus und weil ich das Original schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen habe, werde ich mir das Remake wohl ansehen, wenn es dann mal im Kino läuft.

mfg Deadite

Lenny

Gibts schon Trailer ? Wenn sie noch Leute brauchen wohl nicht. Aber alleine der Teaser ist schon echt lecker, wieder mit einem total verrückten Johnny Depp :respekt:  :respekt: . Gibts auf JoBlo.com

medienzensur

@deadlite:
Ich mach mir natürlich keine großen Hoffnungen im Abspann aufzutauchen, nur weil man ne Sekunde lang meinen Hinterkopf oder so sieht ... ;) Aber man wird ja noch träumen dürfen :D

Moonshade

Die Info im Link, daß der Film in Dtsch. spielt, kann man aber so oder so verstehen. Das würde ich erst abwarten.

Das Original hat man ja damals auch in München gedreht, weil sie dort (*gg*) ein paar extrem unpersönliche Großstadtecken gefunden haben.

Den würde ich übrigens gern mal wieder sehen, ist schon Urzeiten her und es war ein wunderbar abstruses Erlebnis.

Der Burton-Charlie ist natürlich gekauft....
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Lunita

Zitat von: LennyGibts schon Trailer ? Wenn sie noch Leute brauchen wohl nicht. Aber alleine der Teaser ist schon echt lecker, wieder mit einem total verrückten Johnny Depp :respekt:  :respekt: . Gibts auf JoBlo.com

Guckst Du hier:
http://www.apple.com/trailers/wb/charliechocolatefactory/

Ist wirlich ziemlich abgedreht... aber die Kombo Burton/Depp verspricht ja eigentlich immer extrem gute Filme. Auch wenn ich den Trailer merkwürdig finde, werde ich den Film wohl ansehen.

Lenny

Den kenn ichs chon, ist ja eher ein Teaser (steht ja in meinem Post davor) :wink:

Dachte es gibt vielleicht schon nen neuen.
Der Film wird auf jeden Fall geguckt. Hm in Amerika scheint das wohl ne sehr bekannte Geschichte zu sein, ich kenn davon garnix.

jororo

Die Geschichte basiert auf einem Roman von Roald Dahl, den wohl die meisten kennen sollten (Hexen hexen, Matilda und vor allem die grandiosen Kurzgeschichtensammlungen Küsschen Küsschen und Noch mehr Küsschen, aber auch das Skript zu 007-Diamantenfieber). Charlie and..., sowie den Nachfolger, Charlie and the Glass Elevator, fand ich jetzt als Buch nicht sooo dolle, aber die Kombi Dahl/Burton/ Depp ist eigentlich zu schön um wahr zu sein...
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

KeyserSoze

Final Trailer von Charlie and the Chocolate Factory Klick mich

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Red Shadow

"Charlie and the Chocolate Factory" ist auch vor meiner Begutachtung nicht gefeit. Die Kombination aus Burton und Depp deutet auf skurrile, aber auch hochklassige Unterhaltung hin. Ich kann mir auch ohne visuelle Eindrücke vorstellen, wie Johnny Depp exzentrisch rumsteuert und Tim Burton dafür optimale Rahmenbedingungen schafft  :D :mrgreen:.
Why so serious?

WEAR RED, GET LOUD! GO 49ers!

Who's got it better than us? Nooobody!!!

Squalus

Nächsten Monat kommt voraussichtlich die deutsche DVD der alten Verfilmung auf den Markt, die ich euch wärmstens empfehlen möchte. Es ist erstaunlich, wie oft dieser Film z.B. in den Simpsons, Futurama, ja sogar in Jackass zitiert wird.
Si tacuisses, philosophus mansisses.

Watcher

Komisch... warum ist dieser Thread eingeschlafen?!?! War neulich drin... ich kenn das Original nicht, aber die neue Verfilmung ist ziemlich gut würd ich sagen. Eigentlich ein Märchen mit einer Botschaft. Viseull und ideenreich wie noch kein Tim Burton Film zuvor (man mag es kaum glauben, nach z.B. Big Fish, den ich auch sehr klasse fand)...

killerwombat

Ich fand "Charlie..." auch recht gut. Vor Allem natürlich Johnny Depp, der wie eine Mischung zwischen Michael Jackson und Freddy Mercury, in dem Video in dem die Band als Hausfrauen auftreten, rüberkommt. Märchen mit Moral aber ohne erhobenen Zeigefinger mit reichlich skurrilem Humor und einem ganz sympathischen Kinderdarsteller/Darstellerkind.

Gollywomp

Ich stelle meine Frage einfach mal hier, damit ich keinen neuen Thread eröffnen muss...

Weiß zufällig jemand wie alt die Charaktere Edward, Kim und ihre Freunde in 'Edward Scissorhands' sein sollen :question: Gibt es irgendwo im Film Hinweise auf das Alter oder wird es gar explizit erwähnt :question:

Vielen Dank.
"Niemand verarscht Jesus!"

Filmifreaki

Es wurde glaube ich irgendwann mal etwas mit
Schulabschluss bezüglich Kim gegenüber erwähnt.
Aber ich bin mir nicht sicher.

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Gollywomp am 20 Mai 2007, 16:42:04
Weiß zufällig jemand wie alt die Charaktere Edward, Kim und ihre Freunde in 'Edward Scissorhands' sein sollen :question: Gibt es irgendwo im Film Hinweise auf das Alter oder wird es gar explizit erwähnt :question:

Edward besitzt kein Alter, wie überhaupt Alters-, Raum- und Zeit-Ebenen in diesem Film völlig unbestimmt sind. Da treffen 60's und 70's auf Spätromantik, während die rebellischen Kids mit Symbolen der 80er-Jahre Kultur versehen werden. Explizit wird allerdings kein Alter im Film benannt.

Cinemaniac

Lt.  http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=4167  soll die HD-DVD ja etwas länger (24sec) gehen.
Kann mir jemand zuverlässig bestätigen, ob für die Bluray das selbe Master genommen wurde?
Auf ofdb ist leider nichts erwähnt.
Traue niemanden ...

schon gar nicht dem Vermerk "uncut" auf einer DVD !!!

the_tenant

Moin,

die Blu ist identisch zur HD-DVD...  ;)

greets

Cinemaniac

Zitat von: the_tenant am 23 Dezember 2009, 12:04:33
Moin,

die Blu ist identisch zur HD-DVD...  ;)

greets

DANKE ! Wird dann gleich geordert.
Traue niemanden ...

schon gar nicht dem Vermerk "uncut" auf einer DVD !!!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020