OFDb

Der offizielle Liedsuche Thread

Begonnen von Darky, 20 Mai 2004, 17:44:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

satan

@ klit_kommande
Also wenn der Typ am Ende des Clips noch wie Glas zerbricht, ist es Leftfield, wie oben genannt

satan
"... und schon ritze ich wieder an den Lebenslinien meiner Hand herum." (Das Ich: "Ein Tag vergeht")

GhostShit

Zitat von: Vicehead
Zitat von: GhostShitJetzt hab ich noch eins:

Raggae-Pop aus den 90ern, sowohl Männer- als auch Frauengesang
Refrain ungefähr so:

"Mr. Lover Man - Jabba."

:wall:

Das ist "Mr. Loverman" von Shabba Ranks! Du hast also beinahe selbst rausgefunden, Father Jack! :wink:

Sers Vicehead,

also entweder ich hab irgendeinen Remix erwischt oder der von dir genannte Titel stimmt nicht.
Gibts zufällig noch nen Song der so ähnlich geht ...?

Ich wiederhole den Refrain nochmal:
"Mr. Lover Man." (Frauengesang) - (Antwort) "Jabba!" oder "Shabba!" (Männergesang)

90er-Jahre-Raggae-Pop, glaub ich ...

:cry:
"Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst."   - Juliane Werding

DukeNukem69


Schwarzer Reiter

Hab ne Frage zu nem Doors Song...

... eigentlich kenne ich ja sogut wie alles von ihnen, jedoch ist mir ein Song im Ohr, den ich nicht zuordnen kann.

Recht direkt am Anfang der ersten Strophe des Liedes kommt irgendwas mit "Take Me To The Next Whiskey Bar" oder so...

Wär cool, wenn mir jemand Auskunft geben könnte...

droog

Zitat von: Schwarzer ReiterHab ne Frage zu nem Doors Song...

... eigentlich kenne ich ja sogut wie alles von ihnen, jedoch ist mir ein Song im Ohr, den ich nicht zuordnen kann.

Recht direkt am Anfang der ersten Strophe des Liedes kommt irgendwas mit "Take Me To The Next Whiskey Bar" oder so...

Wär cool, wenn mir jemand Auskunft geben könnte...

Das ist 'Alabama Song'!
PEHDTSCKJMBA

Schwarzer Reiter

Zitat von: droog
Zitat von: Schwarzer ReiterHab ne Frage zu nem Doors Song...

... eigentlich kenne ich ja sogut wie alles von ihnen, jedoch ist mir ein Song im Ohr, den ich nicht zuordnen kann.

Recht direkt am Anfang der ersten Strophe des Liedes kommt irgendwas mit "Take Me To The Next Whiskey Bar" oder so...

Wär cool, wenn mir jemand Auskunft geben könnte...

Das ist 'Alabama Song'!

Besten Dank! :respekt:

GhostShit

Zitat von: DukeNukem69Höre mal bei Amazon rein:

http://www.amazon.de/exec/obidos/clipserve/B00005NFHS001002/302-9006571-7442441

ist zu 100% Mr. Loverman...

Yo, ist in der Tat der von mir gesuchte Song.
Mercé!!!
:respekt:
"Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst."   - Juliane Werding

Slasha

Hi suche folgende Interpreten und Liedtitel zu folgenden Filmen:
Spiel mir das Lied vom Tod - Mundhamonikaspiel

2 Glorreiche Halunken - Weiß nicht an welcher Stelle es kommt, aber ich mein es kommt oft, is auch sehr bekannt

und

Ginger Snaps Teil 1 - Das Lied was kurz vorm Abspann kommt

dekay

Zitat von: SlashaHi suche folgende Interpreten und Liedtitel zu folgenden Filmen:
Spiel mir das Lied vom Tod - Mundhamonikaspiel

2 Glorreiche Halunken - Weiß nicht an welcher Stelle es kommt, aber ich mein es kommt oft, is auch sehr bekannt

Wie heißt "2 glorreiche Halunken" im Original? Genau - so heißt auch das Lied ("The Good, the bad and the ugly"). Geniales Teil.

Genial ist auch "Das Lied vom Tod (Harmonica)". Hätte man fast selber drauf kommen können ;) ...

EDIT: Du hast ja tatsächlich nach dem Interpreten gefragt - ist natürlich bei beiden Ennio Morricone!!!

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Slasha

Thanx, jetzt fehlt mir nur noch das Lied von Ginger Snaps!!!

Slasha

Oh und mir viel noch eins ein und zwar bei High Tension, das Lied als das blonde Weib, von der Tankstelle aus, dem Killer hinterherjagt, welches issn das???

blade2603

hallo,

wie heißen den die lieder aus dem beiden aktuellen i-pod spots???

mir fällt der titel von dem einen spot einfach nicht mehr ein... :|  das ist doch auch aktuell in den charts...

aber das andere in diesem break beat style kenn ich leider net....

danke
gruß
blade2603
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Darky

Zitat von: SlashaOh und mir viel noch eins ein und zwar bei High Tension, das Lied als das blonde Weib, von der Tankstelle aus, dem Killer hinterherjagt, welches issn das???

Muse - New Born ?

AyatollahofDesaster

Zitat von: blade2603hallo,

wie heißen den die lieder aus dem beiden aktuellen i-pod spots???

mir fällt der titel von dem einen spot einfach nicht mehr ein... :|  das ist doch auch aktuell in den charts...

aber das andere in diesem break beat style kenn ich leider net....

danke
gruß
blade2603

ist das zufällig das neue von Gorrilaz?????

satan

Hi,

ich suche ein Lied von Iggy Pop, indem eine Ballalaika spielt. Es müsste Ende der 80iger Anfang 90iger herausgekommen sein. Mehr weiß ich leider nicht.
THX

satan
"... und schon ritze ich wieder an den Lebenslinien meiner Hand herum." (Das Ich: "Ein Tag vergeht")

satan

Zitat von: AyatollahofDesaster
Zitat von: blade2603hallo,

wie heißen den die lieder aus dem beiden aktuellen i-pod spots???

mir fällt der titel von dem einen spot einfach nicht mehr ein... :|  das ist doch auch aktuell in den charts...

aber das andere in diesem break beat style kenn ich leider net....

danke
gruß
blade2603

ist das zufällig das neue von Gorrilaz?????

Ich kenne da nur einen Spot. "Feel God" von den Gorillaz

satan
"... und schon ritze ich wieder an den Lebenslinien meiner Hand herum." (Das Ich: "Ein Tag vergeht")

blade2603

genau das isses... glaubstee ich bin auf den titel gekommen....

jetzt noch das 2. und ich bin glücklich... vorerst...
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

King of Queens

Hoi,

Kann mir jemand sagen wie der Song heißt der am Ende von "Die Tiefseetaucher" gespielt wird.

Als Bill Murray den kleinen Werner auf die Schultern nimmt und die Treppe runter läuft ... bis zum Schiff.


Heißen Dank

Re@nimato®

Weiss einer wie das Lied heisst in Tanz der Teufel 2, das die Mutter aus der Kellerluke ihrer Tochter vorsingt, als sie gesagt hatte, das es ungewöhnlich war, als sie auf die Welt kam und es im Sommer geschneit hat.

Scheint bekannter zu sein, weil ich es auch schon in Smalville bei der Folge Lara & Lillian am Anfang gehört habe. Scheint ein Kinderlied oder sowas zu sein.

Wäre dankbar, wenn mir einer sagen könnte welcher Interpret oder Gruppe das schon alles gemacht hat.

Besten Dank.
"Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang(Blade Runner)"

Garcia

Zitat von: blade2603jetzt noch das 2. und ich bin glücklich... vorerst...

ha, ich weiß es, ich weiß es:

Daft Punk - Technological

ich glaube, so war's

Strahlemann

Zitat von: natural_born_killer85
Zitat von: blade2603jetzt noch das 2. und ich bin glücklich... vorerst...

ha, ich weiß es, ich weiß es:

Daft Punk - Technological

ich glaube, so war's

Es gab auch mal eine mit dem Lied von den "Caesars - Jerk It Out".

Garcia

Zitat von: blade2603aber das andere in diesem break beat style kenn ich leider net....

klingt aber nich nach "jerk it out"

Garcia

muss mich verbessern:

DAFT PUNK - TECHNOLOGIC   (ohne "-al" am ende)  :wink:

R4mireZ

Hallo Leute!

Ich suche das Lied das in dem Cliffhanger-Trailer kommt. Hört sich so ähnlich an wie der Introsong bei Battle Royale...

Danke im voraus!

MfG

Urfaust

Gesucht wird ein Lied aus ComedyStreet mit dem Goosejohann. In verschiedenen Sketchen läuft er ja mit dem Riesending rum (Strand, Park) und im Hintergrund läuft so'n Song wo eine Frauenstimme Sexy Body stöhnt  8)  Weiß jemand wie das Lied heißt? Unter "Sexy Body" findet man leider recht viel, aber wenig brauchbares  :mrgreen:

killerwombat

Zitat von: AlgonquinGesucht wird ein Lied aus ComedyStreet mit dem Goosejohann. In verschiedenen Sketchen läuft er ja mit dem Riesending rum (Strand, Park) und im Hintergrund läuft so'n Song wo eine Frauenstimme Sexy Body stöhnt  8)  Weiß jemand wie das Lied heißt? Unter "Sexy Body" findet man leider recht viel, aber wenig brauchbares  :mrgreen:
Ich hab die Sendung noch nicht gesehen und kenne deswegenauch das Intro nicht, aber vor ein paar Jahren gab's mal nen Song, bei dem auch so eine Frau nur "Sexy Boy" nicht "Body" gestöhnt hat. Viel Spaß beim googeln...

EDIT: War evtl auch aufm Soundtrack von "10 Things I hate about you":

"Sexy Boy"
Written by Nicholas Godin, Jean Benoit Dunckel
Performed by Air French Band
Courtesy of Caroline Records

Urfaust

Danke, werd' ich dann mal suchen  :respekt:

satan

Habe Comedy-Street schon gesehen, aber noch nicht auf den Song geachtet. Spontan fällt mir aber "Sexy-Boy" von Air aus Frankreich ein.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000262YS/qid=1121689475/sr=8-1/ref=pd_ka_1/028-9982213-5625309

satan
"... und schon ritze ich wieder an den Lebenslinien meiner Hand herum." (Das Ich: "Ein Tag vergeht")

Nerf

Weiß jemand wie das Lied aus der neuen Swatch-(Kino?-)Werbung heißt? Ist so etwas punkig angehaucht...
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

bapho

ok,
dieses geht an die "oldschool industrial" kenner...

ich hab auf einem tape einen song gefunden, dessen namen ich nicht mehr weiss und dementsprechend auch die gruppe vergessen hab...ABER ich hab die textzeilen vom anfang des liedes, die da (UNGEFÄHR) folgendermassen gehen:

Shake it as my rythm (go/glow/???)
I want to see (you/him) on the floor
I pulled him (into/in the) deeper seas
I tried to keep him on his knees

there's a laugh, of every man an (???)
there's a laugh, of every man an (???)
(CRUSH??? 3 mal)

...nächste strophe...

ich weiss, das ist nicht viel, aber vielleicht kann sich jemand daran erinnern. der song ist sehr industrial, 80er, ähnlich wie human league, nur etwas härter...

mehr weiss ich nicht. ich hoffe jemand kann mir helfen. thx scho'ma'

mfg - bapho
:twisted:  :twisted:  :twisted:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020