OFDb

Videoausgabe Windows Problem

Begonnen von Wolfhard-Eitelwolf, 25 Juni 2005, 17:19:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wolfhard-Eitelwolf

Nachdem ich gestern DivX6 installiert hab, erscheinen alle Videos, auch normale Avis) nur noch sehr überstrahlt hell und farblich nicht ganz korrekt. TOn funktioniert einwandfrei. Kennt jemand das Problem? (Vermute daß DivX6 schuld ist aber ein gleich deinstallieren wollt ichs nicht).

Andererseits bei DIvX und seinem hauseigenen Player wundert mich eh nichts, der schmiert auch in Version Nr6 noch dauernd ab... armseelig.

P.S: Videos laufen mit dem Fehler auf allen Playern (DivX, BS, Windoof, Winamp)

Kingpin

Schon versucht, über die Decoder-Konfiguration zu korrigieren?
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Wolfhard-Eitelwolf

Jop, DivX gibt da aber nicht allzu viele Möglichkeiten. Und davor ging ja alles wunderbar, zumal ja auch normale Avis betroffen sind

Kingpin

Mach mal die Option "Ausgabe von YUV 4:2:0, wenn unterstützt" aus, und check nochmal, ob du dann die entsprechenden Einstellungen unter Wiedergabe verändern kannst.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

uk501

genau ändere mal die YUV einstellung
ansonsten installier mal das TSUNAMI filterpack zusätzlich

das ist so eine codec wunderwaffe , wenn mal was verstellt ict oder nicht mehr richtig läuft
meistens geht danach wieder alles  zumindest bei den meisten standart probs

grünes oder blause bild ,  nur ton oder nur bild , G400 kram
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Inspektor Yuen

Ich habe seit einiger Zeit ebenfalls ein Problem beim abspielen der Videos.. Das Video läuft zunächst ganz normal, dann lahmt es. Das heisst das Video läuft wie in Zeitlupe. Kurz danach läuft es in doppelter Geschwindigkeit um quasi die original Laufzeit zu erreichen.
Das Problem habe ich mit jedem Abspielprogramm. Am mangelnden Speicher dürfte es eigentlich auch nicht liegen da ich die Videos zur Probe auch mal auf meine externe Festplatte (mit viel Platz) geschoben habe und dort hab laufen lassen.
Was könnte die Ursache sein?
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020