OFDb

Filmschaffende-Quiz

Begonnen von .sixer., 30 Juli 2003, 02:50:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Munny

Wer war das eigentlich auf dem winzigen Bild von Rollo?

Rufus T. Firefly

Zitat von: MunnyWer war das eigentlich auf dem winzigen Bild von Rollo?

keinen Schimmer  :schwul:

Rufus T. Firefly

Zitat von: Rufus T. Firefly
er ist hauptsächlich bekannt durch 2 Verfilmungen. In einer davon hat er auch Regie geführt.

beide Filme haben mehrere sagen wir mal durchwachsene Fortsetzungen gefunden

Rufus T. Firefly

Ich will das heute noch loswerden  :lucker:

diese beiden Filme haben u.a. beträchtliche Fantasy-Anteile ;
ausserdem hat er einen Film geschrieben auf der Grundlage eines tragischen Ereignisses  in seinem früheren Beruf .

Rollo Tomasi

Zitat von: MunnyWer war das eigentlich auf dem winzigen Bild von Rollo?

Das stelle ich schon noch wieder rein!
Muss das erst selbst wieder basteln!
Kann mir übrigens nicht vorstellen, dass ihr von dem noch nie was gehört habt!
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Rollo Tomasi

Zu dem aktuellen Bild:
Also ein Autor, der im Bereich Horro bzw. Fantasy gearbeitet hat, mit einem unaussprechlichen Namen?
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Rufus T. Firefly

Zitat von: Rollo TomasiZu dem aktuellen Bild:
Also ein Autor, der im Bereich Horro bzw. Fantasy gearbeitet hat, mit einem unaussprechlichen Namen?

wieso unaussprechlich ?
Ich wollte nur zu verstehen geben , dass das Bild auch zu der gemeinten Person gehört.
Einer der Filme hat übrigens nicht nur Kino-Fortsetzungen ,
sondern auch eine TV-Serie als Ableger.
jetzt aber ...

Rollo Tomasi

Zitat von: Rufus T. Fireflywieso unaussprechlich ?
Ich wollte nur zu verstehen geben , dass das Bild auch zu der gemeinten Person gehört.

Na ja, weil Du geschrieben hast, dass es garantiert keine zwei Leute mit diesem Namen gibt!?
Das habe ich dann wohl missverstanden.

Zitat von: Rufus T. FireflyEiner der Filme hat übrigens nicht nur Kino-Fortsetzungen,  sondern auch eine TV-Serie als Ableger.
jetzt aber ...

Nee, ich steh auf dem Schauch, obwohl ich meine, die Vis... das Gesicht schon mal gesehen zu haben???
Stimmt das denn mit den Horrorfilmen?

Rufus T. Firefly

Zitat von: Rollo Tomasi

Na ja, weil Du geschrieben hast, dass es garantiert keine zwei Leute mit diesem Namen gibt!?
Das habe ich dann wohl missverstanden.

Nee, ich steh auf dem Schauch, obwohl ich meine, die Vis... das Gesicht schon mal gesehen zu haben???
Stimmt das denn mit den Horrorfilmen?

Es scheint halt das einzige Bild zu sein , das es von ihm gibt .
Solltest du nicht gezielt gesucht haben , kannst du die Fratze eigentlich gar nicht kennen  :schwul:

Den Film , bei dem er Regie geführt hat , kann man durchaus auch dem Horror-Bereich zuordnen.
Es geht um höhere Mächte

Rollo Tomasi

Munny würde Deine Hinweise jetzt sicher wieder richtig deuten ...?

Mit fiele William Peter Blatty ein, aber von dem gibt es genug Bilder im Netz?

Rufus T. Firefly

ich denke , ich sollte auflösen  :roll:
Das mit dem einzigen Bild ist nicht mal unlogisch , denn wie wir alle wissen
am Ende kann es nur Einen geben

Squalus

Wenn du schon so mit dem Zaupfahl winkst: Gregory Widen?
Si tacuisses, philosophus mansisses.

Rollo Tomasi

Zitat von: SqualusWenn du schon so mit dem Zaupfahl winkst: Gregory Widen?

Aaaach, Schrott, das habe ich zu spät gesehen.
Aber ich werd mein letztes Bild schon noch wieder unterbringen.

Rufus T. Firefly

yup , dabei habe ich doch die ganze Zeit schon wie ein Verrückter gewunken  :respekt:

das Bildlein habe ich hier gefunden
http://www.wga.org/election01/Widen.html

Squalus

Aaaach, Schrott, das habe ich zu spät gesehen.
Aber ich werd mein letztes Bild schon noch wieder unterbringen.
Trifft sich ganz gut. Ich habe im Augenblick zu viel zu tun und gebe hiermit an dich ab! ;-)
Si tacuisses, philosophus mansisses.

Rollo Tomasi

Dann also nochmal der gesetzte ältere Herr, der offenbar in zwielichtige Filme verwickelt war (die aber alle frei ab 16 sind), diesmal in etwas besserer Qualität:

Um nocheinmal zusammenzufassen:
Regisseur, Schreiber und Produzent, aber hauptberuflich etwas anderes

Eine Deutsche spielte in zwei seiner Werke mit, einmal in einer Hauptrolle.
In dem zweiten Film spielte auch ein heutiger weiblicher französischer Superstar mit.
Über die Hauptdarstellerin eines dritten Films hat ein recht bekannter Singer/Songwriter, der nicht nur durch seine Lieder in die Schlagzeilen kam, ein Lied geschrieben.

Auch ein ehemaliges Bondgirl ließ es sich nicht nehmen, in einem seiner Filme mitzuwirken.

Rufus T. Firefly

Um nocheinmal zusammenzufassen:
Regisseur, Schreiber und Produzent

das hattest du aber so nicht gesagt  :roll:

In dem zweiten Film spielte auch ein heutiger weiblicher französischer Superstar mit.

heisst das, der Superstar war seinerzeit männlich ?

:kenny08:  :kenny08:  :kenny08:

Ist das jetzt das einzige oder "nur" das grösste Bild von ihm ?

Rollo Tomasi

Zitat von: Rufus T. Fireflydas hattest du aber so nicht gesagt  :roll:

Oh mein Gott, was machen wir denn jetzt? Los, wir rufen die Bullen, weil ich das so nicht gesagt habe.
:-)
Sei doch froh, dass ich will, dass das Rätsel nun endlich gelöst wird.

Zitat von: Rufus T. Fireflyheisst das, der Superstar war seinerzeit männlich ?

:kenny08:  :kenny08:  :kenny08:

Genau, Er hat sich in eine Sie umoperiern lassen.
:kenny08:
Nein, das hat sie nicht, sie war weiblich, und kein Superstar, und ist immer noch weiblich, und ein Superstar.

Zitat von: Rufus T. FireflyIst das jetzt das einzige oder "nur" das grösste Bild von ihm ?

Wenn das so wichtig für Dich ist:
Ich hab nur noch ein anderes gefunden, aber das ließ sich nicht runterladen.

McMurphy

- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Rollo Tomasi

Zitat von: McMurphyDavid Hamilton?

Natürlich!
Aber natürlich kennt den niemand von euch!
:wink:

Er ist eigentlich Fotograf.
Die Deutsche heißt Anja Schütte, die in der TV Version von "Der Trotzkopf" gespielt hat.
Der französische Superstar ist Emanuele Beart.
Und der Sänger ist Cat Stevens, der ein Lied namens "My Lady D'Abranville" geschrieben hat, bezogen auf Patti D'Abranville.

McMurphy

Zitat von: Rollo TomasiEr ist eigentlich Fotograf.
Die Deutsche heißt Anja Schütte, die in der TV Version von "Der Trotzkopf" gespielt hat.
Der französische Superstar ist Emanuele Beart.
Und der Sänger ist Cat Stevens, der ein Lied namens "My Lady D'Abranville" geschrieben hat, bezogen auf Patti D'Abranville.
Du hast das Bond-Girl vergessen  :wink:
Das war Maud Adams, die nach "Der Mann mit dem goldenen Colt" in Hamiltons "Die Geschichte der Laura M" mitspielte.

Hier das neue Bild:

Rollo Tomasi

Stimmt!
Maud Adams hatte ich vergessen!

Zum neuen Bild:
Ein Schauspieler?
Jackie Gleason?

McMurphy

Kein Schauspieler, sondern Regisseur. Er hat nur einmal in einem Kurzfilm mitgespielt.
Er ist nicht lange vor Jackie Gleason gestorben, dabei aber ein gutes Stück älter geworden. Amerikaner stimmt aber.

Munny

McMurphy

Zitat von: MunnyHenry Hathaway?
:respekt: Warum nur überrascht mich das jetzt nicht?  :wink:

Munny

Rollo Tomasi

Europäer?
Regie?

Nur das Fragezeichen könntest Du weglassen, wenn Du es doch sicher weißt.
;-)

Munny

Zitat von: Rollo TomasiEuropäer?
Regie?

Stimmt beides.

Rollo Tomasi

Skandinavien?
Ich weiß nix.

Munny

Zitat von: Rollo TomasiSkandinavien?
Ich weiß nix.

Nein.
Er war der erste Filmregisseur in seinem Land, der einen Adelstitel bekommen hat.
Er war dreimal für den Regieoscar nominiert und hat einmal gewonnen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020