OFDb

Metal-Thread (keep banging)

Begonnen von Jaegermeister, 10 Oktober 2003, 21:25:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Hackfresse

Zitat von: Filosofem...und Deicide haben übrigens auch einige geile Sachen aufgenommen...

Sag ich ja.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Floyd

Zitat von: Filosofem
Wirklich als Schwarzmetall würde ich Naglfar nicht mehr bezeichnen [...]

Gründe ? Etwa nicht genug Paganismus, wie der werte Herr Varg oder Euronymous in ihren Alben verwertet haben ?
Burzum in allen Ehren, aber Leute die bei BM stets von irgendeinem Image, oder der Lyrik ausgehen, haben's schlicht missverstanden.

Zitat[...] und selbst wenn würden noch einige Alben vor der Sheol stehen...als da wären die "Nord" von Setherial, die ersten beiden Dark Funeral Alben, einiges von Marduk, die "Vittra" von Naglfar und noch einige andere...

Bitte ? Setherial und insbesondere Marduk könnten monotoner nicht sein. Dark Funeral haben einige, sehr seltene nette Sachen und bei "Vittra" gebe ich dir noch ein wenig recht.

Zitat...und Deicide haben übrigens auch einige geile Sachen aufgenommen...

In meinen Augen das Äquivalent zu Kreator im Thrash-Bereich: Langweilig.

ElMariachi

http://www.roadrunnerrecords.com/blabbermouth.net/news.aspx?mode=Article&newsitemID=38056

Irakis foltern mit Mucke von Metallica, na klasse!  :lucker:
LOL Die Amis...

Kann Metallica da eigentlich net gegen vorgehen? So rein interessenhalber...

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

Filosofem

Zitat von: Floyd
Zitat von: Filosofem
Wirklich als Schwarzmetall würde ich Naglfar nicht mehr bezeichnen [...]

Gründe ? Etwa nicht genug Paganismus, wie der werte Herr Varg oder Euronymous in ihren Alben verwertet haben ?
Burzum in allen Ehren, aber Leute die bei BM stets von irgendeinem Image, oder der Lyrik ausgehen, haben's schlicht missverstanden.

Zitat[...] und selbst wenn würden noch einige Alben vor der Sheol stehen...als da wären die "Nord" von Setherial, die ersten beiden Dark Funeral Alben, einiges von Marduk, die "Vittra" von Naglfar und noch einige andere...

Bitte ? Setherial und insbesondere Marduk könnten monotoner nicht sein. Dark Funeral haben einige, sehr seltene nette Sachen und bei "Vittra" gebe ich dir noch ein wenig recht.

Zitat...und Deicide haben übrigens auch einige geile Sachen aufgenommen...

In meinen Augen das Äquivalent zu Kreator im Thrash-Bereich: Langweilig.

Ich habe keine Lust jetzt 'ne riesen Diskussion über Geschmacksfragen vom Zaun zu brechen, deswegen werde ich deine Aussagen über Setherial, Maduk und Dark Funeral nicht weiter kommentieren und dir da nur ans Herz legen nochmal in ein paar Alben reinzuhören und deine Aussagen zu überdenken...
Kreator als langweilig zu bezeichnen grenzt ja schon fast an Blasphemie...aber jedem das seine...

Nun aber zurück zu Naglfar. Die sind aus meiner Sicht ein ähnlicher Fall wie Dissection...die würde ich nämlich auch nicht wirklich dem reinen Black Metal zuordnen...beide Bands spielen irgendwo in ihrer eigenen Niesche und lassen sich keinem Lager wirklich zuteilen. Aber das ganze Schubladendenken ist eh überflüssig...solange die Musik gut ist ist es reichlich egal welches Etikett draufpappt, oder?

Wie kommst du jetzt eigentlich auf das Thema Paganismus??? Vor allem der Bezug zu Mayhem ist mir da was rätselhaft...zumal keine von den von mir genannten Bands irgendwas mit Paganismus am Hut hat...
Und warum muss bei jeder Diskussion zum Thema Black Metal Burzum angeführt werden?
Clean Lemony Fresh Victory Is MINE!"

Shub

Zitat von: FilosofemWie kommst du jetzt eigentlich auf das Thema Paganismus??? Vor allem der Bezug zu Mayhem ist mir da was rätselhaft...

Entlarvende Songtitel wie "Pagan Fears" sprechen doch wohl eine  deutliche Sprache...  :algo:
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Zeromancer

Wie man Kreator als langweilig bezeichnen kann,frage ich mich wirklich,alleine das neueste Werk "Enemy of God" ist übelst genial.

Im weiteren Verlauf dieses Jahres wirds noch viele interesse neue Metalalben geben,u.a. von Eisregen,In Flames,Fear Factory,Battlelore,Static X,.... Dimmu Borgir sollen auch bald mit Arbeiten an ihrem neuen Werk beginnen,welches aber frühestens im 2.Quartal 2006 erscheinen wird,nur so viel zur Information  :D

Filosofem

Zitat von: Shub-Niggurath
Zitat von: FilosofemWie kommst du jetzt eigentlich auf das Thema Paganismus??? Vor allem der Bezug zu Mayhem ist mir da was rätselhaft...

Entlarvende Songtitel wie "Pagan Fears" sprechen doch wohl eine  deutliche Sprache...  :algo:

Deswegen gehören Mayhem noch lange nicht zu den Bands die sonderlich viel mit Paganismus zu tun haben...Songtitel alleine sprechen da noch keine wirklich deutliche Sprache.
Clean Lemony Fresh Victory Is MINE!"

Nidhoegger

Zitat von: ZeromancerIm weiteren Verlauf dieses Jahres wirds noch viele interesse neue Metalalben geben,u.a. von Eisregen,In Flames,Fear Factory,Battlelore,Static X,.... Dimmu Borgir sollen auch bald mit Arbeiten an ihrem neuen Werk beginnen,welches aber frühestens im 2.Quartal 2006 erscheinen wird,nur so viel zur Information  :D

Wie jetzt, Eisregen kommen schon mit ihrem (wohl letzten) Album heraus? Ich hab gedacht das würde noch ne Weile dauern? Freu :dodo:  

Hoffentlich gibts da wieder so`ne limitierte Fassung wie bei der letzten. Hat dazu schon einer Infos?

Shub

Zitat von: Filosofem
Zitat von: Shub-Niggurath
Zitat von: FilosofemWie kommst du jetzt eigentlich auf das Thema Paganismus??? Vor allem der Bezug zu Mayhem ist mir da was rätselhaft...

Entlarvende Songtitel wie "Pagan Fears" sprechen doch wohl eine  deutliche Sprache...  :algo:

Deswegen gehören Mayhem noch lange nicht zu den Bands die sonderlich viel mit Paganismus zu tun haben...Songtitel alleine sprechen da noch keine wirklich deutliche Sprache.

War auch nur ironisch gemeint.  :wink:
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Floyd

Zitat von: Filosofem
Ich habe keine Lust jetzt 'ne riesen Diskussion über Geschmacksfragen vom Zaun zu brechen, deswegen werde ich deine Aussagen über Setherial, Maduk und Dark Funeral nicht weiter kommentieren und dir da nur ans Herz legen nochmal in ein paar Alben reinzuhören und deine Aussagen zu überdenken...

Nun, ich bilde mir grundsätzlich keine Meinung über etwas, was ich nicht gehört habe

ZitatNun aber zurück zu Naglfar. Die sind aus meiner Sicht ein ähnlicher Fall wie Dissection...die würde ich nämlich auch nicht wirklich dem reinen Black Metal zuordnen...beide Bands spielen irgendwo in ihrer eigenen Niesche und lassen sich keinem Lager wirklich zuteilen. Aber das ganze Schubladendenken ist eh überflüssig...solange die Musik gut ist ist es reichlich egal welches Etikett draufpappt, oder?

Natürlich, aber wer hat denn mit den absolut überflüssigen Schubladen-Kommentaren begonnen ?
Übrigens ist der Band ein gewisser Death-Anteil nicht abzusprechen, aber ich seh's nicht ein, wegen jedem noch so kleinen Einfluss direkt eine detaillierte Beschreibung des Stils der jeweiligen Band abzugeben, nur, weil das einigen vielleicht so beliebt.

ZitatWie kommst du jetzt eigentlich auf das Thema Paganismus???

Mein Sarkasmus blieb offensichtlich unentdeckt. Nunja, es gibt genug Menschen, die alles, was nicht in irgendeiner Form Texte geprägt von Animismus beinhaltet, "nicht mehr als Schwarzmetall" bezeichnen würden.
Die Musik wird ja zu gerne auf die Texte beschränkt, und dem wollte ich einfach vorbeugen.

ZitatVor allem der Bezug zu Mayhem ist mir da was rätselhaft...

Keineswegs. Die Jungs (von Euronymous weiß ich's nicht genau) waren leidenschaftliche Paganisten, ebenso wie Varg, der sogar noch 'ne Stufe härter war.

ZitatUnd warum muss bei jeder Diskussion zum Thema Black Metal Burzum angeführt werden?

Nicht bei jeder, aber bei jemandem mit dem Nickname "Filosofem" bot sich das nun wirklich an.

Nun denn, lassen wir es gut sein.

Shub

Zitat von: Floyd
ZitatVor allem der Bezug zu Mayhem ist mir da was rätselhaft...

Keineswegs. Die Jungs (von Euronymous weiß ich's nicht genau) waren leidenschaftliche Paganisten...

Wo hast Du denn bitte diese Information her oder bzw. was stellst Du Dir unter Paganismus vor?
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Filosofem

Zitat von: FloydNun denn, lassen wir es gut sein.

Ist wohl besser so...bevor das ganze noch unnötig stressig wird.
Clean Lemony Fresh Victory Is MINE!"

droog

Zitat von: ElMariachiIrakis foltern mit Mucke von Metallica, na klasse!
LOL Die Amis...

Kann Metallica da eigentlich net gegen vorgehen? So rein interessenhalber...

cya!

El

Könnten vielleicht aber ich bin mir noch nicht mal so sicher, ob die das überhaupt wollen. Vor nem halben Jahr oder so wurde James Hetfield mal in nem Interview vom RockHard darauf angesprochen und der meinte nur sinngemäß: "Kann ich nicht verstehn. Einige Lieder von der St. Anger wären dazu viel besser geeignet als 'Enter Sandman'."

Tja, Amis halt

Bei dieser Gelegenheit möchte ich auch mal grad folgenden Metallica-Flachwitz loswerden: Was haben Metallicas St. Anger und Günter Grass gemeinsam? Genau, die Blechtrommel.
huhuha :D
PEHDTSCKJMBA

ElMariachi

30.06.2005: Iron Maiden dominieren tschechische Charts

Nach ihrem klasse Gig in Prag sind IRON MAIDEN mit 13 Alben wieder in die tschechischen Charts eingestiegen:

#17 Live at Donington
#26 The Number Of The Beast
#33 Real Live Dead One
#36 Piece of Mind
#37 Fear Of The Dark
#38 Somewhere In Time
#39 Edward The Great
#40 Powerslave
#42 Seventh Son of A Seventh Son
#46 Killers
#50 Brave New World
#59 Iron Maiden
#70 X Factor

ROFL! Die Tschechen gehen ab  w-)  :algo:  :respekt:

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

ElMariachi

So, da ich ab nächster Woche Urlaub im hohen Norden mache, mache ich auch einen kleinen 2 Tages abstecher nach Hamburg. Kann mir da einer irgendwelche Metal Shops empfehlen? Oder gibts sowas heutzutage net mehr!?  :twisted:
Was lässt sich noch in Hamburg machen?
Immer her mit den Vorschlägen!

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

Zeromancer

Zitat von: Nidhoegger
Zitat von: ZeromancerIm weiteren Verlauf dieses Jahres wirds noch viele interesse neue Metalalben geben,u.a. von Eisregen,In Flames,Fear Factory,Battlelore,Static X,.... Dimmu Borgir sollen auch bald mit Arbeiten an ihrem neuen Werk beginnen,welches aber frühestens im 2.Quartal 2006 erscheinen wird,nur so viel zur Information  :D

Wie jetzt, Eisregen kommen schon mit ihrem (wohl letzten) Album heraus? Ich hab gedacht das würde noch ne Weile dauern? Freu :dodo:  

Hoffentlich gibts da wieder so`ne limitierte Fassung wie bei der letzten. Hat dazu schon einer Infos?

Menschenmaterial,was du meintest,wird wohl erst 2006 kommen,aber Eisregen haben beschlossen diesen Herbst ein Mini-Album ,"Hexenhaus" genannt,zu releasen.Besser als nichts!!!

Und von Rammstein ist auch schon ein neues Album angekündigt,erster Song daraus wird "Benzin" heissen.Wird auf jeden Fall ein verdammt geiler Sommer,ich glaube sogar Soulfly bringen auch dieses Jahr noch ein neues Album.

dekay

Zitat von: ZeromancerUnd von Rammstein ist auch schon ein neues Album angekündigt,erster Song daraus wird "Benzin" heissen.Wird auf jeden Fall ein verdammt geiler Sommer.

Schon 2 Jahre nach dem letzten? Ungewöhnlich. Das hieße ja, der Abstand verkürzte sich. Normalerweise wird der ja immer länger von Album zu Album. Nicht, dass das ein Best-Of wird :lol: .

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

tåkeferd

Zitat von: dekay
Zitat von: ZeromancerUnd von Rammstein ist auch schon ein neues Album angekündigt,erster Song daraus wird "Benzin" heissen.Wird auf jeden Fall ein verdammt geiler Sommer.

Schon 2 Jahre nach dem letzten? Ungewöhnlich. Das hieße ja, der Abstand verkürzte sich. Normalerweise wird der ja immer länger von Album zu Album. Nicht, dass das ein Best-Of wird :lol: .

dekay

Die haben noch recht viel Material von Reise, Reise übrig. Deswegen kommt die Vö so "schnell". Danach soll es aber wieder etwas länger dauern. Glaub auf laut.de stand mal was darüber.
Der Irrsinn ist bei Einzelnen etwas seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel. (Friedrich Nietzsche)

Vince

In diesem Thread geht ja sehr viel Richtung Brachial-Metal. Gibt's eigentlich auch ein paar Leutz, die NIN, Tool & Co. hören?
Wenn ja, würde ich von denen mal gerne hören, ob sie "Oceansize" kennen. Hab mir letztens mal blind die "Effloresce" zugelegt und kann sie nur weiterempfehlen. Wirkt ein wenig wie eine Mischung aus "A Perfect Circle" und "Incubus", ist für ein Debüt aber sehr geil geworden und verspricht viel für kommende Taten.

ElMariachi

Kennt keiner einen Metal Shop in Hamburg? Ich bin geschockt! Oder gibts keinen und ich lebe in der Vergangenheit?!

EDIT: @Vince
Tool habe ich früher mal gehört, heute nur noch ab und an. Ist schon ne geile Band mit geilen Alben. NIN fand ich nur einige Songs gut, fand die Band aber nie besonders geil. KA warum...

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

Gollywomp

@ Vince

'Oceansize' und vor allem 'TOOL' höre ich auch sehr viel.
Von Ersteren kann ich dir auch die "Music For Nurses" EP empfehlen, auf welcher insbesondere die letzten drei Songs sehr stark an 'TOOL' erinnern.
Ansonsten könnten für dich noch folgende Bands interessant sein:

'ISIS' (vor allem die Alben 'Panopticon' und 'Oceanic' - der Gesang ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig)

'Aereogramme' (das letzte Album 'Seclusion')

'Godspeed You Black Emperor!' (Post-Rock, der sehr viel Erarbeitungszeit benötigt, welche aber auch gebührend belohnt wird - rein instrumental)

'Earthtone9' (letzte Platte 'Arc'Tan'Gent' - haben sich leider aufgelöst)

'Amplifier' (erinnert sehr an 'Oceansize', allerdings nicht ganz so verkopft)

:dodo:
"Niemand verarscht Jesus!"

Vince

Danke, das sind ja schon mal einige Tipps.

Die "Music for Nurses"-EP werde ich mir auch noch mal näher anhören, kenne bisher nur die amazon-Ausschnitte. Den Rezensenten zufolge fällt das Ding gegenüber "Effloresce" allerdings etwas ab.

Bei "Aereogramme" hab ich auch schon in ein paar Alben reingehört, gefiel mir allerdings nur bedingt. Ich glaube, "Oceansize" waren Vorgruppe von "Aereogramme", oder?

Den Rest kenne ich noch nicht, werde aber sicher mal reinhören.

Ansonsten wurde mir noch "Dredg" empfohlen. Die haben da zwar teilweise ein paar richtig geile Stellen zu bieten, andere wiederum gefallen mir dafür gar nicht.

mandator

Zitat von: ElMariachiKennt keiner einen Metal Shop in Hamburg? Ich bin geschockt! Oder gibts keinen und ich lebe in der Vergangenheit?!

cya!

El

Doch, Doch.

Remedy Records
Holstenplatz 18
22765 Hamburg
   
Öffnungszeiten: Mo. bis Fr.: 12.00 h - 19.00 h und Sa.: 11.00 h - 16.00 h



http://www.remedyrecords.de/

ElMariachi

@mandator

THX!  :dodo:  :dodo:  :D

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

Gollywomp

@ Vince

Auf http://www.fabchannel.com/ kann man sich ein komplettes Konzert von 'ISIS' ansehen. Sehr empfehlenswert.  :dodo:
"Niemand verarscht Jesus!"

Browsi

hallo leute

wollte mal wissen ob jemand von euch die band POINT DEFIANCE mit dem sänger LAMAR STILWELL der früher bei GRINDSTONE gesungen hat kennt?
denke das PD ziemlich unbekannt ist,denn ich habe damals nur aus zufall die cd bei emp entdeckt und seit dem nie wieder irgentwo gesehen!

die jungs von PD haben 'laut offizieller seite www.pointdefiance.com' jetzt ein 2tes album!!!!! was ich auch gerne hätte,aber nicht weiss wie ich da ran kommen soll  :-((  denn auf der seite kann ich nur über paypal bestellen!hab aber nicht vor mich deswegen da anzumelden!

nun wäre ich für tipps sehr dankbar

Floyd

Zitat von: Shub-Niggurath
Wo hast Du denn bitte diese Information her [...]

http://www.burzum.org/eng/library/

Nach ein paar Berichten kann keiner mehr leugnen, welche Ansichten der Mann teilt.

Zitat[...]was stellst Du Dir unter Paganismus vor?

Nur für dich: http://de.wikipedia.org/wiki/Neopaganismus
oder auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Darwinismus
"Gesunder Geist zu gesundem Körper" ... du verstehst worauf das Ganze hinausläuft ?

Aber das Thema ist gegessen.

@ Vince

Folgende Sachen könnten dir auch gefallen:

- Ellis The Vacuumchild
- Explosions In The Sky
- Woven Hand
- Tiamat
- Agalloch

und falls du wirklich Progressives suchst solltest du Orphaned Land, Riverside oder Psychotic Waltz ein Ohr leihen. An dieser Stelle sei wohl bemerkt, dass dies alles andere als die eher leicht verdauliche Musik von Oceansize oder Isis ist (natürlich in Relation gesehen).

Shub

Zitat von: Floyd
Zitat von: Shub-Niggurath
Wo hast Du denn bitte diese Information her [...]  

http://www.burzum.org/eng/library/

Nach ein paar Berichten kann keiner mehr leugnen, welche Ansichten der Mann teilt.


Ich habe eigentlich auch nicht von Burzum gesprochen, denn hier ist der Sachverhalt ja wohl einigermaßen klar. Ich sprach von Mayhem und frage mich immer noch, was diese Band in Verbindung mit Heidentum oder Paganismus bringen soll? Es gab in der Vergangenheit zwar mal nazistisch angefärbte Statements einiger Mitglieder, aber das hat noch lange nichts mit Paganismus zu tun.

Zitat von: Floyd
Aber das Thema ist gegessen.

Von meiner Seite ebenfalls.  :wink: Ich fand diese Mayhem-Burzum-Diskussionen schon in diversen Metalforen langweilig und überflüssig.
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Forums-Yeti

Ola liebe Metalfreunde...
Hier gibts nen offiziellen Mitschnitt vom SYL Auftritt beim Waldrock...
sehr empfehlenswert :dodo: http://www.foolsforfortune.com/SYL.htm !
"Ich hab mir eh schon oft gedacht, dass du als Mädel voll das Model wärst...also...lange Beine, Stupsnase, groß, blaue Augen..."

Morbo 187

Tourneentips:

PERSISTANCE TOUR
HATEBREED
AGNOSTIC FRONT
NAPALM DEATH
A PERFECT MURDER
BORN FROM PAIN
SWORN ENEMY
BLEED THE SKY

01.12. Wiesbaden - Schlachthof (Germany)

03.12. Essen - Fun Box Amalie (Germany)

05.12. Hamburg – Große Freiheit (GER)

06.12. Nürnberg – Löwensaal (GER)

07.12. Wien – Arena (AU)

08.12. Stuttgart – LKA (GER)

10.12. Dresden – Alter Schlachthof (GER)

11.12. Berlin – t.b.a. (GER)

Werde in Dresden dabei sein für Hatebreed,AF,Napalm Death und Born From Pain

---------------------------------------------------------------------------
Hell on Earth Tour

23.09. Bochum - Matrix (Germany)
24.09. Bielefeld - Kamp (Germany)
27.09. Hamburg - Markthalle (Germany)
28.09. Ludwigsburg - Rockfabrik (Germany)
29.09. Wien - Arena (Austria)
01.10. Erfurt - Centrum (Germany)
02.10. Dresden - Reithalle (Germany)
03.10. Trier - Exhaus (Germany)
11.10. Winterthur - Salzhaus (Switzerland)
12.10. München - Backstage (Germany)
14.10. Schweinfurt - Alter Stattbahnhof (Germany)
15.10. Berlin - SO 36 (Germany)
16.10. Frankfurt - Antagonhalle (Germany)

Bands:
As I Lay Dying
Heaven Shall Burn
Evergreen Terrace
Agents Of Man
End Of Days
Neaera

Tickets gehen schon für 16-18€

Alleine wegen Heaven Shall Burn werde ich in Berlin dabei sein.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020