OFDb

Suche Einbruchs- Überfallsfilme mit tragischem Ende

Begonnen von Stielike, 20 Juli 2005, 12:27:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stielike

Ich suche Filme mit Verbrechen die gut geplant dann aber total scheitern. So im Stil der Klassiker wie Rififi, Asphaltdschungel oder Die Rechnung ging nicht auf..

Kenne von den älteren leider nur diese drei.

Was neueres wäre auch gut, sollte aber auch gut umgesetzt sein, also keine B-Ware. Suche auch keine Komödien.

Getaway,  Reservoir Dogs oder Heat gehen für mich auch in diese Richtung.

Gibts denn noch Klassiker (oder auch was neueres) in dieser Richtung die man unbedingt gesehen haben sollte?

Urfaust

Panic Room

Set it Off

Dead Presidents

Killing Zoe

Moonshade

Das Original von "The Italien Job"/Charlie staubt Millionen ab.
"Deadfall/ Todesfalle"
"Der Anderson-Clan"
Am Abend des folgenden Tages

Mit nicht so ganz düsterem, aber viel Pech am Ende:

Top Job - Diamantenraub in Rio
Topkapi
Sieben goldene Männer
Das Superding der sieben goldenen Männer
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

Zwar mehr ein B-Film, aber ruhig, düster und anständig besetzt:

"Body Count" ("the Split") mit David Caruso, Linda Fiorentino, John Leguizamo, Ving Rhames, Donnie Wahlberg und Forest Whitaker.

(muß man imo nicht unbedingt gesehen haben - aber wer es mag...)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

blade2603

wie wäre es denn noch mit

hundstage - mit al pacino
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Screwface aka Nelgge

Die Letzten beißen die Hunde (Thunderbolt & Lightfoot) mit Clint Eastwood und Jeff Bridges fiel mir sofort auf bei dem Thema!

Michael Myers

Vielleicht könnte man auch "Wild Dogs" noch dazunehmen, wobei die perfekte Planung eher außen vor bleibt und das Teil eher in die Richtung Roadmovie geht.

Stielike

Schonmal Danke für die Vorschläge. Werd mich mal genauer über die Filme informieren..

Suge Knight

In einem etwas weiteren Sinne noch "Der Teufel Mit Der Weißen Weste". Ein Film, der auch unabhängig davon absolut empfehlenswert ist.
`--- """""""""""""""""""""""""""| ]
/_ ==o _____ _____________|
),---.(_(___) /
// (\) ),----"
//.... //
'-----'

You come at the king, you best not miss

blade2603

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Punkrockschuppen


killerwombat

Perfect World? Zwar kein Überfall, aber auch tragisch.

BenZedrin

... "Funny Games" ist auf jeden Fall auch ein "Überfall-Film" ....  und kein schlechter!! ...  :D

Kirsten_Dunst_Fan


Screwface aka Nelgge

Zitat von: Kirsten_Dunst_Fan"Heat" könnte man noch nennen

Ausgangspost nochmal genau lesen!  :wink:

Reindeer Games passt eigentlich auch noch ganz gut...

und Choices 2 - The Set up (den ich grad endlich zu Ende gesehen hab) kann man IMO noch teilweise dazuzählen, aber auch net zu 100%

Nerf

Space Travelers
Butch Cassidy & The Sundance Kid
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

bsm123

ich würde "Lautlos wie die Nacht" (1963) mit Alain Delon und Jean Gabin vorschlagen. Der trifft Deine Anforderungen fast zu 100 Prozent. Schön geplanter Überfall der erstmal gut läuft, aber mit tragischem Ende...

Squalus

Gut geplant und dumm gelaufen:

"Der Schakal" (die alte Verfilmung)
"Das vierte Protokoll"
"Schwarzer Sonntag"

Ok, da geht es eher um Attentate als um Einbrüche oder Raubüberfälle, aber die pfiffigen Planungen und Vorbereitungen passen ganz gut ins Suchschema.
Si tacuisses, philosophus mansisses.

Pr3dat0r


Maddox

Ganz klar in diese Sparte passt ja wohl "Panic Room".
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

Wolfhard-Eitelwolf

Deswegen wurde er auch in der ersten Antowrt genannt :P

Rufus T. Firefly

hübscher Casino-Einbruch:  "Sieben Diebe"  ( von 1960 , lief vor Ewigkeiten mal im TV )
"Nur die Sonne war Zeuge" könnte man auch nennen
und natürlich der erste "Stirb langsam"-Teil

BenZedrin

Zitat von: blade2603wie wäre es denn noch mit

hundstage - mit al pacino

.. Der Streifen läuft heute/gleich (26.07) übrigens im WDR!! Start: 22.00Uhr! ...

tenderman

Überfallsfilme mit tragischem Ende... im Grunde alles zum Thema WW2  :evil:
Sorry, wenn ich mir den besser verkneifen hätte sollen...
"Aspirin gab´s nicht, da hab ich dir Zigaretten mitgebracht" (Homer Simpson)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020