OFDb

Day of the Dead: Contagium

Begonnen von Punkrockschuppen, 6 Mai 2004, 20:15:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lucky 13

Also bislang is das eher weniger mein Ding...die Zombie können rennen, reden und sehen aus wie im Original von damals. Die Headshots erinnern auch sehr sehr stark daran...sieht sehr stark nach B aus...ja. Gegen rennende Zombies hab ich ja nich wirklich was...im DoD Remake und in 28 days (ja ich weiss....es sind keine richtigen zombies) konnten sie das ja auch...aber reden ?! Naja...näää nich mein Ding. Ich lass mich mal überraschen...vielleicht wirds ja wirklich'n recht amüstanter B-Zombie.
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

sickBoy

Wenn überhaupt sollten Zombis nur ein Wort sprechen können: "BRAINS..."
Also für mich sieht das bisher nach ner argen Trashgurke aus, vor allem die Story ist meiner Meinung nach mehr als albern, könnt ich ja mit leben. Es stört mich aber das der Film Day of the Dead heissen muss.

Strahlemann

Ich weiß ja nicht, ob darüber schon was bekannt ist, aber bei movie-infos.de habe ich gerade Infos darüber gefunden, dass nun auch eine Fortsetzung von Dawn Of The Dead von den gleichen Machern kommen wird.
"Dawn of the Dead Regisseur Zack Snyder sprach mit dem SciFiWire über das Sequel. Laut seiner eigenen Aussage ist Universal Pictures an ihn herangetreten um ein Sequel zum erfolgreichen Zombiefilm zu drehen. Allerdings soll der Film nicht wie George Romero's Fortsetzung "Day of the Dead" werden, sondern ein ganz anderer Film.
"Es ist faszinierend, weil es ein Sequel zu unserem Film ist. Ich sagte, wir sollten ein Sequel zu "Day" machen aber das Studio war nicht interessiert. Wir haben einige Ideen, aber wir wissen nicht recht mit denen etwas anzufangen. Wir reden über sie und ich habe mich schon mit James Gunn und den Produzenten deswegen getroffen. Die Hitze kommt ihn mir auf und geht wieder weg. Ich denke Universal will den Film wirklich böse haben!" sagte Snyder. "

Quelle:

http://www.scifi.com/scifiwire/art-main.html?2004-10/26/12.00.film

Für mich auf jeden Fall eine tolle Nachricht, nachdem ich das Remake so genial finde und das dieses auch fortgesetzt wird, damit man noch einen netten Zusammenhang hat.

MfG

McHolsten

In der neuesten Gory News wird auf mehreren Seiten für die kommende deutsche DVD geworben; sie erscheint am 8.9.!  :andy: :icon_biggrin:

Mal schauen was der kann...  :icon_eek:
Gore on!

StS

Sollte man nicht mal langsam den Thread-Titel ändern:
Schließlich ist der Film ("Contagium") kein Remake von "Day", sondern gleichsam ein Prequel und Sequel...  :00000109:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

MPAA

Die DVD soll angeblich von M.I.B. kommen :schwul:

Werde hier wohl die ersten Reviews zur DVD und Film abwarten!

Gruss MPAA

McHolsten

Zitat von: MPAA am 28 Juli 2005, 20:47:57
Die DVD soll angeblich von M.I.B. kommen :schwul:

Werde hier wohl die ersten Reviews zur DVD und Film abwarten!

Gruss MPAA

Das kann und muss ich leider ( :icon_mad:) bestätigen. Mal die Anzeigen der GN näher betrachtet: in Deutschland MIB, in der Schweiz Imuls Home Entertainment AG

Das läßt auch nix gutes hoffen....  :icon_evil:
Gore on!

Shub

Die Leih-DVD soll angeblich am 11.08.2005 erscheinen. Mal sehen, ob es die erwartete Gurke wird.  :andy:

Grüße

Shub-Nigguarth
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

mandator

Hoffentlich isser wenigsten ungeschnitten. Ein bisschen Splatter auf niedrigem Niveau könnte ich gerade gut vertragen. Aber wie ich M.I.B. kenne, wirds geschnitten sein, um später mit einer Special Uncut Edition zu werben.

DukeNukem69

Hier sind 3 Bilder aus dem Film, auch zu sehen auf www.bloody-disgusting.com

StS

Zitat von: StS am 28 Juli 2005, 16:05:01
Sollte man nicht mal langsam den Thread-Titel ändern:
Schließlich ist der Film ("Contagium") kein Remake von "Day", sondern gleichsam ein Prequel und Sequel...  :00000109:

Könnte mir jemand mal ne Rückmeldung zu meinem o.g. Zitat geben ... oder irre ich mich, und es ist wirklich ne Art Remake?
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

McHolsten

In der IMDB steht ja auch das ca. 1/3 des Budgets in die F/X geflossen sind...  :icon_twisted: :respekt:
Sieht ganz nett aus, aber - sind wir realistisch und schauen mal auf die vorangeganenen VÖs von MIB: mit sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit wirds erstmal ne Cut-VÖ für die Theken geben, dann ne Uncut. Vergleichs-DVDs sind ja leider noch nicht gelistet, wundert mich schon was...  :00000109:
Gore on!

Kettcar

Also gemäss Moviehouse, welche wirklich nur uncut-Ware betreiben, erscheint der Film ungeschnitten am 11. August in der Schweiz:

http://www.moviehouse.ch/info.cfm?artikel_id=61370

StS

Es scheinen ja mal wieder etliche Beiträge verschwunden zu sein...

Also: Der Film ist ja nun in D im Verleih ... weiß einer nun genau, ober er nun cut oder uncut ist...?

Die Ofdb gibt da nichts konkretes her ... die DVD ist gar doppelt eingetragen ... hab das im Korrektur-Forum bereits gepostet.

http://www.gemeinschaftsforum.com/bbs/index.php/topic,46740.0.html

vassago

Zitat von: sickBoy am  9 August 2004, 11:46:04
Wenn überhaupt sollten Zombis nur ein Wort sprechen können: "BRAINS..."
Also für mich sieht das bisher nach ner argen Trashgurke aus, vor allem die Story ist meiner Meinung nach mehr als albern, könnt ich ja mit leben. Es stört mich aber das der Film Day of the Dead heissen muss.

Zombies dürfen noch weitere Worte beherrschen, wie z.B. "Send more Paramedics"!!!! Aber damit sollte es dann auch getan sein.

Thaisong

So, ich habe mir vor einigen Tagen diesen Film angesehen und erstens mal ist datt Ding Müll und zweitens mit 99%iger wahrscheinlichkeit auch cut wie Sau, bei vielen Szenen ist einem die Zensur-Schere förmlich entgegengesprungen. :icon_mad:

Die paar FX, die man zu sehen bekam, waren dann auch noch so billig, dass man auf die geschnittenen FX eigentlich auch getrost verzichten kann.  :icon_rolleyes:

Also Leute, guckt lieber den Einser nochmal und lasst dieses zerhackstückelte Müllfilmchen im Regal verrotten  :exclaim:
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

Mr. Hankey

14 August 2005, 14:04:25 #46 Letzte Bearbeitung: 14 August 2005, 14:05:58 von Mr. Hankey
Kann mich Thai im großen und ganzen anschließen. "Day of the Dead 2" ist nicht viel mehr als ein billiges Zombie-Plagiat, dass sich mit vollkommen falschen Federn schmückt. Die Gore- und Splatter-Szenen (sofern man sie noch sehen konnte) waren zwar, für eine Video-Prdouktion, allesamt nicht von schlechten Eltern (da kann ich mich Thai dann doch nicht ganz anschließen :icon_wink:), aber bis es endlich soweit ist (von den Szenen am Anfang mal abgesehen), ist man vermutlich schon längst, vor Langeweile, eingepennt! Null Story, null Atmosphäre, null Spannung, nur völlig lahme, dämliche und nichtssagende Dialoge!

Muss echt nicht sein!

Mit viel gutem Willen und einigen zugdrückten Augen: extrem wackelige 4/10 Punkte
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

BenZedrin

Zitat von: StS am 14 August 2005, 01:11:08
Es scheinen ja mal wieder etliche Beiträge verschwunden zu sein...

Also: Der Film ist ja nun in D im Verleih ... weiß einer nun genau, ober er nun cut oder uncut ist...?

Die Ofdb gibt da nichts konkretes her ... die DVD ist gar doppelt eingetragen ... hab das im Korrektur-Forum bereits gepostet.

http://www.gemeinschaftsforum.com/bbs/index.php/topic,46740.0.html

Es gibt wohl zwei Fassungen! Die KJ Fassung ist CUT, die SPIO/JK uncut ....  :exclaim:

karatekid

ist der film denn nun jetzt in Farbe oder in S/W :question: :00000109:

StS

Zitat von: karatekid am 14 August 2005, 22:29:13
ist der film denn nun jetzt in Farbe oder in S/W :question: :00000109:

Natürlich in Farbe!

... und um die Sache ein weiteres Mal aufzugreifen, da die entsprechenden Einträge ja verschwunden sind:

Bitte den Thread-Titel ändern, da es sich nicht um ein Remake handelt!!!
"Day of the Dead: Contagium" wäre passend...

Jonas

15 August 2005, 13:46:38 #50 Letzte Bearbeitung: 15 August 2005, 13:49:17 von Jonas
Zitat von: BenZedrin am 14 August 2005, 16:49:31
Es gibt wohl zwei Fassungen! Die KJ Fassung ist CUT, die SPIO/JK uncut ....  :exclaim:

Also die Fassung, die ich mir aus der Videothek geliehen habe, war JK-geprüft.
Ich habe zwar keine andere Fassung zum Vergleich, aber wer auch nur ansatzweise ein Auge für geschnittene Filme hat, dem springen doch diverse Sachen ins Auge.
Der Film ist, zumindest von MIB, zu 100 % cut!

BenZedrin

Zitat von: Jonas am 15 August 2005, 13:46:38
Also die Fassung, die ich mir aus der Videothek geliehen habe, war JK-geprüft.
Ich habe zwar keine andere Fassung zum Vergleich, aber wer auch nur ansatzweise ein Auge für geschnittene Filme hat, dem springen doch diverse Sachen ins Auge.
Der Film ist, zumindest von MIB, zu 100 % cut!

Ist natürlich auch möglich das die JK Fassung einfach nur etwas weniger cut als die KJ ist. Ich hab nur gelesen das es halt die beiden Fassungen gibt und die KJ auf jeden Fall cut sein soll.

Werd mir den nächste Tage mal ausleihen, gut das ich den niocht vorbestellt habe ...  :icon_rolleyes:

DaRula

Im Endeffekt sind sich hier doch alle nicht ganz sicher bezüglich der Frage, ob die JK-Fassung nun cut oder uncut ist, schlicht und einfach deswegen, weil man sich noch gar nicht sicher sein KANN, da eben die Vergleichsmöglichkeiten fehlen!
Wenn denn nun die Schweizer DVD rauskommt und jemand die in die Finger bekommt oder irgendwo anders verlässliche Infos aufschnappt, dann soll er sich doch bitte melden, interessiert mich nämlich brennend, da ich ihn (bis jetzt) noch nicht ausgeliehen habe und das im Falle von Kürzungen auch nicht tun würde.
Könnte mir aber gut vorstellen, dass ordentlich was fehlt und wenn hier einige behaupten, selbst einem Laien würde das wohl komisch vorkommen, dann ist wohl vom schlimmsten auszugehen!  :icon_rolleyes:

MPAA

Wenn denn nun die Schweizer DVD rauskommt

Was für eine Schweizer DVD?

Gruss MPAA

StS

Zur kommenden RC1 (auch mit Bezügen auf die deutsche Vö)...

ZitatAnchor Bay Sets 'Contagium' Date and Releases Art

Anchor Bay has released the official DVD art for Taurus Entertainment's upcoming Day of the Dead 2: Contagium, which hits US retailers on October 18th, 2005. This film is set sometime in 1968 when a strange viral outbreak is contained within the walls of a military hospital in Pennsylvania: all those exposed are destroyed and burned to the ground. A wall of silence befalls the incidence, and soon enough only a vague myth remains. The hospital becomes a civilian mental treatment center. But old secrets can't be kept secret forever. Read on for the art and some interesting news regarding the release (it's different than the German release)...

IMPORTANT DAY OF THE DEAD 2 NEWS

Over the past few weeks a version of Day of the Dead 2: Contagium has been circulating around the internet. THIS VERSION IS NOT THE ONE BEING RELEASED ON OCTOBER 18th BY ANCHOR BAY.

The copy being illegally circulated and sold on E-Bay (and heavily discussed on message forums) is a German version which was censored and edited by that countries film commission, leaving out 20 minutes of gory zombie footage (Remember: the original George
A. Romero Day of the Dead is STILL BANNED in Germany). Additionally, the bootleg does not contain the 30 min behind the scenes footage, nor does it contain the director commentaries.

Moreover, the cover art which is circulating around the web is NOT the official artwork that will be released on Oct 18th. The official cover art above.

Source: Anchor Bay

VIRUS

haha tollgemacht, MIB  :respekt: :icon_mrgreen:

ist mit bootleg die deutsche scheibe gemeint oder eine amerikanische, die anhand der deutschen gemacht wurde? das wäre ja nochmal interessanter.

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

Shane Schofield

Die Goreszenen nutzen auch nichts; der Film bleibt Scheisse :exclaim: :icon_cool:
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit

Headynem

Naja, MIB und Bootleg....das nimmt sich nich viel :D :D. Da war ja mal wieder verlass auf MIB :D :D,wie zu erwarten. Na, da wart ich doch mal froh lockend auf die AB DVD  :respekt:.
Meine kleinen Digitalen Kinder

Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Seemops

wäääh, dass ich mir diesen film überhaupt bis zum ende angetan habe. kann ja keiner ahnen, dass das so unterste schublade ist....naja, wenn ich wenig geld hätte, würd wahrscheinlich auch sowas bei rum kommen, aber bitte, wenigstens hätte man ja nicht ranzoomen sollen, wenn man total sehen kann, dass kein schuss aus der pistole kommt....sehr beispielhaft diese szene...

naja, also viel bleibt mir nicht zu sagen, mag ja leute geben, die b-movies und derlei gut finden, für mich ist das nichts. wenn schon dann zombie, dann wenigstens ein guter zombie ;) oder ein süßer kerl dabei :D

PS: tippe auch darauf, dass der film geschnitten ist. war an einigen stellen ziemlich eindeutig und das eine bild weiter oben zeigt etwas, das ich im film nicht gesehen habe.
"Ford - ich glaube, ich bin ein Sofa!"

GhostShit

1 September 2005, 18:27:34 #59 Letzte Bearbeitung: 1 September 2005, 18:30:28 von GhostShit
ZitatThe copy being illegally circulated and sold on E-Bay (and heavily discussed on message forums) is a German version which was censored and edited by that countries film commission, leaving out 20 minutes of gory zombie footage

Krass,
20 Minuten cut!!!
Hab mir den Streifen heute erst gegeben. Dass da was fehlt merkt man ja volle Kanne!
Man sieht z.B. die Geburt des "Babys" oder die diversen Kopf-abreiß-Szenen überhaupt nicht...

Mit mehr Gore ist der Film glaub ich gar nicht soooo scheiße, wie jetzt jeder tut.
Dann macht er glaub ich sogar richtig Laune!!!

:icon_smile:

"Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst."   - Juliane Werding

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020