OFDb

Der offizielle Liedsuche Thread

Begonnen von Darky, 20 Mai 2004, 17:44:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Urfaust

 :icon_eek: :icon_eek: :icon_eek: :icon_eek: Danke Mooni!!!  :icon_biggrin: :icon_biggrin: :icon_biggrin: :respekt:

lastboyscout

Doch nicht Art Mooni?  :icon_mrgreen:

Danke mal für die Tips, aber:

Within Temptation, Edenbridge und Evanescence finde ich auf Dauer etwas langweilig und lasch.

Leaves` Eyes, Dark Moor und Dark Tranquility werde ich mal antesten.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Elric

Dark Tranquillity kann ich dir aber wirklich nur die Skydancer empfehlen, danach haben die drastisch ihren Stil geändert und Frauengesang ist auch nicht mehr dabei.
What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

nerös

Ich suche jetzt auch mal einen Song. Der muss Mitte der 90er erschienen sein. Das Lied und die Band erinnerte stark an die Rolling Stones. 2 Zeilen aus dem Refrain:

Get your rocks off,
get your rocks off honey.

War ziemlich rockig und ziemlich schnelll.
As the countless numbers hunger for world wide renown
All the pimping sons of plunder will roll up their sleeves
All searching for the answers they don't even care to know
Give it to me
Give it to me
You like that?

DukeNukem69

Zitat von: nerös am 25 August 2005, 20:56:21
Ich suche jetzt auch mal einen Song. Der muss Mitte der 90er erschienen sein. Das Lied und die Band erinnerte stark an die Rolling Stones. 2 Zeilen aus dem Refrain:

Get your rocks off,
get your rocks off honey.

War ziemlich rockig und ziemlich schnelll.

Robbie Williams - Rocks

Vicehead

"Rocks" ist (zumindest im Original) NICHT von Robbie Williams sondern von Primal Scream!!! :icon_cool: Die haben sich für das entsprechende Album extra Stones-Produzent Jimmy Miller ins Studio geholt... :king:

nerös

Zitat von: DukeNukem69 am 25 August 2005, 21:27:42
Robbie Williams - Rocks

Du hast mich auf den richtigen Weg gebracht. "Rocks" ist richtig. Doch ich meinte nicht die Version von Robbie Williams, sondern die von Primal Scream. Hab ich dank dir gefunden.:)

Link

Danke sehr!
As the countless numbers hunger for world wide renown
All the pimping sons of plunder will roll up their sleeves
All searching for the answers they don't even care to know
Give it to me
Give it to me
You like that?

nerös

Zitat von: Vicehead am 26 August 2005, 00:21:31
"Rocks" ist (zumindest im Original) NICHT von Robbie Williams sondern von Primal Scream!!! :icon_cool: Die haben sich für das entsprechende Album extra Stones-Produzent Jimmy Miller ins Studio geholt... :king:

Ups, du hast gepostet, während ich geschrieben habe. Primal Scream ist korrekt. Geiler Song!
As the countless numbers hunger for world wide renown
All the pimping sons of plunder will roll up their sleeves
All searching for the answers they don't even care to know
Give it to me
Give it to me
You like that?

paulchen1970

Hallo.

Ich möchte wissen, welche Interpretin den Song "Top Model" im Abspann von Joe d'Amatos "Elf Tage und elf Nächte" singt.

-reaper-

Huhu, weiß einer wie dieses - doch sehr merkwürdige - Techno-Lied im Film "Schwarze Katze, Weißer Kater" heißt?
.  <- Punkt

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi !

Bin auf der Suche nach einem Musikstück aus Mission Impossible 2. Und zwar das Instrumental-Stück von (vermutlich) Hans Zimmer. Wird am Ende gespielt und bei 1:19:30, als sich Nyah das Virus injeziert.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

blade41

Ist zwar keine direkte Liedsuche aber ich hätte dennoch mal eine Frage: Ich suche von WIZO das Lied "Kein Gerede" auf CD und zwar die  unzensierte Version. Denn auf der "Bleib Tapfer" ist es ja nur instrumental. Ich bin auch der Meinung das es mal auf irgendeinem Sampler uncensored drauf war. Leider hab ich bisher nix gefunden. Hoffe mir kann einer helfen.

Stielike

Zitat von: blade41 am  5 September 2005, 20:43:14
Ist zwar keine direkte Liedsuche aber ich hätte dennoch mal eine Frage: Ich suche von WIZO das Lied "Kein Gerede" auf CD und zwar die  unzensierte Version. Denn auf der "Bleib Tapfer" ist es ja nur instrumental. Ich bin auch der Meinung das es mal auf irgendeinem Sampler uncensored drauf war. Leider hab ich bisher nix gefunden. Hoffe mir kann einer helfen.

Da brauchst du die Original "Für'n Arsch" die wurde dann ja indiziert und auf dem ReRelease "Bleib tapfer/Für'n Arsch" war dann nur die Karaoke-Version. Wird sicher schwer die Original zu bekommen, hat sicher Sammlerwert, so wie die Eating Lamb von NoFX oder die Tiny Tunes von Millencolin

Aber Wizo ist ja auch irgendwie Kindermusik...

blade41

Zitat von: Stielike am  5 September 2005, 20:53:11
Da brauchst du die Original "Für'n Arsch" die wurde dann ja indiziert und auf dem ReRelease "Bleib tapfer/Für'n Arsch" war dann nur die Karaoke-Version. Wird sicher schwer die Original zu bekommen, hat sicher Sammlerwert, so wie die Eating Lamb von NoFX oder die Tiny Tunes von Millencolin

Ich dachte die "Für'n Arsch" ist nicht indiziert. Hab das Album auf keiner mit bekannten Indexliste gesehen.

Zitat von: Stielike am  5 September 2005, 20:53:11
Aber Wizo ist ja auch irgendwie Kindermusik...

Mir gefällts :)

Aber danke für deine Antwort.

Stielike

Zitat von: blade41 am  5 September 2005, 21:06:01
Ich dachte die "Für'n Arsch" ist nicht indiziert. Hab das Album auf keiner mit bekannten Indexliste gesehen.

Mir gefällts :)

Aber danke für deine Antwort.

Hab grad nochmal auf Wikipedia nachgesehen. Also "Kein Gerede" ist indiziert...damit müßte doch die "Für'n Arsch"-LP (Gibts wohl nur als Schallplatte) auch indiziert sein. Laut der Diskigraphie gibts aber die "Bleib tapfer/Für'n Arsch"-CD auch mit der nicht-karaoke-Version. Aber wie gesagt hat sicher nen höheren Sammlerwert.

blade41

Zitat von: Stielike am  5 September 2005, 21:15:02
Hab grad nochmal auf Wikipedia nachgesehen. Also "Kein Gerede" ist indiziert...damit müßte doch die "Für'n Arsch"-LP (Gibts wohl nur als Schallplatte) auch indiziert sein. Laut der Diskigraphie gibts aber die "Bleib tapfer/Für'n Arsch"-CD auch mit der nicht-karaoke-Version. Aber wie gesagt hat sicher nen höheren Sammlerwert.

Danke, werd mal etwas die Augen aufhalten.

GhostShit

Zitat...so wie die Eating Lamb von NoFX ...

Noch nie von der gehört. Aus welchem Jahr issn die und is die in D auf CD oder so erhältlich?
:icon_confused:
"Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst."   - Juliane Werding

Deadite

Das ist "Heavy Petting Zoo". 1996 bei uns auf CD erschienen. Die Schallplatte hiess allerdings "Eating Lamb" und von dieser wurde das Cover indiziert.

mfg Deadite

Stielike

Zitat von: Deadite am  6 September 2005, 01:17:47
Das ist "Heavy Petting Zoo". 1996 bei uns auf CD erschienen. Die Schallplatte hiess allerdings "Eating Lamb" und von dieser wurde das Cover indiziert.

mfg Deadite

Sogar beschlagnahmt ... (jedenfalls nach www.bpjm.com)

Nerf

Zitat von: Stielike am  6 September 2005, 01:37:34
Sogar beschlagnahmt ... (jedenfalls nach www.bpjm.com)

Jop, stimmt. Ein Händler in Münster hatte das im Fenster stehen, hat daraufhin ne Anzeige und ne Durchsuchung kassiert, und das Dingen wurde wegen §184 StGB verboten.

Übrigens, von der WIZO-Platte steht nichts auf bpjm.com - ebensowenig wie von Slimes "Bullenschweine", wie mir grade auffällt und was ja auch indiziert sein soll...
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Stielike

Zitat von: Nerf am  6 September 2005, 10:18:58
Jop, stimmt. Ein Händler in Münster hatte das im Fenster stehen, hat daraufhin ne Anzeige und ne Durchsuchung kassiert, und das Dingen wurde wegen §184 StGB verboten.

Übrigens, von der WIZO-Platte steht nichts auf bpjm.com - ebensowenig wie von Slimes "Bullenschweine", wie mir grade auffällt und was ja auch indiziert sein soll...

Von Slime ist doch nur Polizei SA, SS aufm Index oder? Bullenschweine auch ??

GhostShit

Zitat von: Deadite am  6 September 2005, 01:17:47
Das ist "Heavy Petting Zoo". 1996 bei uns auf CD erschienen. Die Schallplatte hiess allerdings "Eating Lamb" und von dieser wurde das Cover indiziert.

mfg Deadite

Von den Liedern her gibt's aber keinen Unterschied zwischen "Eating Lamb" und "Heavy Petting Zoo", oder wie???
:00000109:
"Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst."   - Juliane Werding

Stielike

Zitat von: GhostShit am  6 September 2005, 23:31:58
Von den Liedern her gibt's aber keinen Unterschied zwischen "Eating Lamb" und "Heavy Petting Zoo", oder wie???
:00000109:

Nö! Wurde ja nur das Cover (69er Stellung mit nem Schaf) beschlagnahmt.

JasonXtreme

Weiss einer wie das Country Stück bei MISSING IN ACTION 3 am Anfang heisst? Auf meinem Tape is der Abspann nich drauf :D
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Inspektor Yuen

Hey Leute, ich suche dieses Instrumentalstück dass im Trailer des Filmes "Crash" (L.A. Crash) vorkommt. Ich hatte mal die Trance Version davon, kann mich aber weder an den Namen, noch an den des originals erinnern. Weiss jemand mehr?
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

KT

Grad lief hier im Hintergrund Galileo und da kam ein Beitrag zur Herkunft des Stinkefingers.

Und da wurde die Mittelalter-Szene mit einer Musik untermalt, die ich schon lang suche.. Hat irgendjemand Ahnung, was das war? Das hatte so Lagerfeuer-Stimmung, zumindestens für mich. Mit Instrumenten, die für mich typisch mit dem Mittelalter assoziiert werden - fragt mich aber nicht, wie die Instrumente heißen, ich weiß es nicht..

Die Melodie wird oft benutzt, eben weil man bei Ton-Regisseuren anscheinend der Meinung ist, dass sie perfekt zum Mittelalter passt. Das ist das gleiche wie bei XFiles-Theme, welches bei Alien-Themen zum Einsatz kommt oder Carmina Burana, die immer Fantasy-zeugs usw. untermalt im Fernsehen...
There is no knowledge that is not power.

tobeit

Hallo Leuts,

bin zwar ein Neuer, hoffe aber trotzdem auf eure tatkräftige Unterstützung  :icon_wink:

Und zwar hab ich mich in den letzten Tagen mal wieder mit dem Kill Bill Soundtrack beschäftigt, u.a. habe ich die drei Scheiben die veröffentlicht wurden durchforstet und die Titel nach ihrem ersten Anspielen in den Filmen sortiert! Leider fehlen mir immer noch zwei Stücke aus dem zweiten Teil, die mir sehr am Herzen liegen:

1. Das Stück, das in der Szene zu hören als das Toteskommando die Kapelle betritt und ans "Werk" schreitet
2. als Bill seine letzten fünf Schritte macht und stirbt

beide Tracks sind meiner Meinung nach richtig klasse. Ich bin zu erst davon ausgegangen das die Stücke aus den Dollar-Filmen (Für eine Handvoll Dollar, Für ein paar Dollar mehr) und von Ennio Morricone stammen, hab mir deswegen auch die Soundtracks zugelegt, bin jedoch auf den CDs nicht fündig geworden.

Vielleicht kennt sich noch jemand etwas besser mit Italo-Western aus, denn ich vermute das die gesuchten Liedern aus eben diesem Filmgenre stammen!

Danke schon mal im Voraus!

MfG, tobeit

-reaper-

Kleine Story:
War am Wochenende mit meiner Flamme in Köln shoppen  :algo: . Vero Moda  :eek: . Wir schleichen  :anime:  so durch die Gänge, als plötzlich "Sound of Silence"  :respekt: aus den hausinternen Lautsprechern schallte. Wie sich allerdings schnell herausstellte war es nicht die Originalversion von Simon & Garfunkel  :icon_evil:, sondern ein neuer Remix. Ging etwas in die Richtung Techno - aber wirklich nur ein wenig. Selbst meiner Freundin - die sonst Techno nicht ausstehen kann - hat's gefallen.
:arrow: Wie heißt der Interpret dieses chilligen Remixstückes  :dodo:?
.  <- Punkt

Facehugger

Könnte Duptribe - Sound of Silence gewesen sein.
"I´m not interessted in fighting with you - Call you Headmaster!" (Fist of Legend)

-reaper-

.  <- Punkt

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020