OFDb

Zwei vom Affen gebissen Fassungsfrage

Begonnen von Elric, 16 Mai 2004, 19:34:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Elric

Ich will mir die 108 Minuten Uncut Actionversion des Films von Best Entertainment/Screen Power zulegen.
Kann man die DVD am Frontcover erkennen?
Auf was muss ich da achten um nicht die Comedy oder eine gekürzte Fassung zu erwischen?
What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

Preterminator

Hi

Ist eigentlich ganz leicht zu erkennen der Titel lautet bei der Uncut Fassung "Gott vergibt wir beide nie" und das Cover müsste ungefähr so aussehen

http://www.budspencer.de/dvd_ecke/index.php?id=27&vonEg=0&wievielEintr=20&wer=1#

Elric

Aha, sehr gut ,vielen Dank Preterminator.
Dann ist es ja zum Glück nicht so schwer den zu finden.
What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

Michael Myers

Die DVD gibt´s mittlerweile im gut sortierten Handel, da muß man nicht lange suchen. Mich hält aber die Tatsache vom Kauf ab, daß wieder nicht das Originalbildformat verwendet wurde. Leider.

dj_amadeo

Aha, Aha... Elric hast du den Film mittlerweile? Was kannste bezüglich der Bildqualität des Films sagen, und was soll das Original-Bildformat sein?
Inner OFDb steht was von 1:1,85, auf der Spencer/Hill-Seite was von 4:3...
Wem glauben schenken??

Bei uns im Müller gibbet den Film zwei Mal: Einmal steht oben drüber "The Italo Western Collection" und "Comedy-Version" die eine soll 86 min. Laufzeit haben, die andere 108 min. Sind ja beide anscheinend die gekürzten. Wie sieht die geschnittene Szene aus, Schnittbericht??

Bitte um Aufklärung :mrgreen:

-B.

LJSilver

Bild ist 1,85:1 Letterbox.

Die Credits sind nicht abgeschnitten, allerdings es es doch offensichtlich, dass rechts und links was fehlt, es ist nämlich kaum ein mm mehr Platz zwischen Schrift und Rand und ab und zu rutscht dann ein Teil des letzten Buchstabens doch aus dem Bild. Also gezoomt!
Die Bildquali ist übrigens scheisse!

Gruss

LJ

Michael Myers

Zitat von: LJSilverDie Bildquali ist übrigens scheisse!

Ist es bei dieser DVD auch wieder so (wie bsp. auch bei "Wenn man vom Teufel spricht"), daß das Bild, um Artefakte oder sonsitge Unreinlichkeiten zu verdecken sehr unscharf gehalten ist?

LJSilver

Zitat von: Michael Myers
Zitat von: LJSilverDie Bildquali ist übrigens scheisse!

Ist es bei dieser DVD auch wieder so (wie bsp. auch bei "Wenn man vom Teufel spricht"), daß das Bild, um Artefakte oder sonsitge Unreinlichkeiten zu verdecken sehr unscharf gehalten ist?

Ob das der Zweck war, bezweifle ich, aber es ist halt in allen Belangen mies: Bildformat, Schärfe, Farben etc.

dj_amadeo

Gibt es eine gescheite ausländische Scheibe, oder ist eine neue deutsche VÖ geplant?

LJSilver

ich werde mir diese Scheibe mal zulegen:

http://www.dvd.it/page/dett/froms/Y/arti/179395/dio_perdona_io_no_.html

Ob die engl. Subs oder was ähnliches hat, weiß ich aber nicht.

dj_amadeo

Zitat von: LJSilverOb die engl. Subs oder was ähnliches hat, weiß ich aber nicht.

weiß nicht, ob dich das jetzt vom Kauf abschreckt, aber die DVD hat dem anschein nach keine Subs.

Unter Lingue sottotitoli steht nähmlich keine Angabe.

LJSilver

Zitat von: dj_amadeo
Zitat von: LJSilverOb die engl. Subs oder was ähnliches hat, weiß ich aber nicht.

weiß nicht, ob dich das jetzt vom Kauf abschreckt, aber die DVD hat dem anschein nach keine Subs.

Unter Lingue sottotitoli steht nähmlich keine Angabe.

Da stehen gar keine Angaben. Notfalls mastere ich mir halt ne neue DVD mit dem Bild der ital. und dem Sound der deutschen. Naja, soll erstaml Juli werden, dann bestelle ich da mal. Hat jemand Erfahrungen mit dvd.it?

LJSilver

So, hier ein Vergleich der Screen Power und der ital. DVD.

www.8ung.at/fraenkle/gott/gott.htm

Zum Spaß noch ein Vergleich von Zwei außer Rand und Band:

http://www.8ung.at/fraenkle/zwei/zwei.htm

Gruss

LJ

Grillo

Hi!

Muss den Thread hier mal hochholen.

diese Fassung hier:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=759&vid=116124

Zwei vom Affen gebissen, Western+Comedy Version 2er DVD von Screen Power...
kann man die kaufen oder gibt es bessere Alternativen ?

Oder sollte es eigentlich schon die Juwel-Edition sein + zusatzlich die Comedy version ?

bin grad a bissl ratlos... danke!

LJSilver

Auf jeden Fall die Juwel Edition. Leider haben es die Idioten fertig gebracht, das Bild der Ital-DVD so weit runterzurechnen, dass die Bildquali trotz gleichen Transfers schlechter ist.  :doof:

Grillo

Zitat von: LJSilver am 17 September 2005, 21:13:01
Auf jeden Fall die Juwel Edition. Leider haben es die Idioten fertig gebracht, das Bild der Ital-DVD so weit runterzurechnen, dass die Bildquali trotz gleichen Transfers schlechter ist. :doof:
Alles klar, dann werde ich also die nächste Messe in Isengard abwarten und hoffen, dass ich dort die Juwel-Edition finde...
Danke Dir!!!

Cyman

Zitat von: LJSilver am 17 September 2005, 21:13:01
Auf jeden Fall die Juwel Edition.

Warum? Könntest Du ein paar Gründe nennen? Möchte den Film auch schon lange in meine Sammlung aufnehmen, weiss aber nicht welche DVD-Fassung nun die beste ist...

Cheers, Cyman

jimihendrix

lo,

die Juwel-Edition beinhaltet die komplett ungekürzte Fassung im Bildformat 2,35:1. Die Doppel-DVD bietet zwar auch das Cinemascope Breitbild, allerdings liegen die geschnittenen Szenen zum größten Teil nur als deleted scenes vor, sind also nicht im Film reintegriert.

Greetz

Cyman

Zitat von: jimihendrix am 19 September 2005, 19:32:25
lo,

die Juwel-Edition beinhaltet die komplett ungekürzte Fassung im Bildformat 2,35:1. Die Doppel-DVD bietet zwar auch das Cinemascope Breitbild, allerdings liegen die geschnittenen Szenen zum größten Teil nur als deleted scenes vor, sind also nicht im Film reintegriert.

Greetz

Alles klar, danke für die Aufklärung.
Dann werde ich mich wohl auch nach der Juwel-Edition umsehen.

Cheers, Cyman

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020