OFDb

CD-Autostart geht nicht mehr

Begonnen von schillita, 1 Oktober 2005, 18:36:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

schillita

Hallo,

wenn ich eine CD in den PC (XP) einlege startet diese seit einiger Zeit nicht mehr von selbst,
ich muß die also über den Arbeitsplatz das entsprechende Laufwerk anklicken und die CD so öffnen.
Ich habe schon bei den Eigenschaften des Laufwerks bei Autoplay versucht das einzustellen, irgendwie funktioniert es aber trotzdem nicht.
Ein "Fachmann" am Telefon hat mir gesagt es kann sein daß ich mal ein Programm oder etwas installiert habe daß diese Autoplay funktion deaktiviert hat
und es wäre nicht einfach dies wieder rückgängig zu machen. Hatte von Euch schonmal Jemand das Problem und kann mir sagen was ich tun kann?
Der Typ vom Telefon nimmt nähmlich 60 Euro die Stunde und das ist es mir eigentlich nicht wert. Wäre super wenn mir Einer helfen kann.

Danke

Kingpin

Am einfachsten ist es einfach in CloneCD die entsprechenden Optionen zu aktivieren, dabei ist zu beachten, daß Autoplay/Autorun ohne AutoInsertNotification (AIN) nicht funktioniert.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

ganymed

also ich hab autostart abgestellt

gehe immer über arbeitsplatz drauf

schillita

Danke an Kingpin

Habe die Einstellungen bei Clone-CD geändert und jetzt funktioniert es wieder.
Hatte schon in mehreren PC-Shops nachgefragt und keiner konnte mir wirklich helfen  :00000109:, von Clone-CD hatte nie einer ein Wort gesagt.
Woher wußtest Du daß es daran liegt ? Selbst schonmal das Problem gehabt?

Danke nochmal  :respekt:

Kingpin

Das hat mit CloneCD nix zu tun, es ist nur am einfachsten da die Einstellungen global zu ändern. ;)
Go to hell!

schillita

Heist das, daß wenn ich Clone-CD deinstallieren würde
ich das gleiche Problem wieder hätte,
also doch noch irgendwo im PC die Autoplay-Funktion deaktiviert ist?

Kingpin

Nein, die Einstellungen bleiben eigentlich unverändert. Es sei denn, ein anderes Programm ändert sie wieder, aber die De-Installation von CloneCD verändert das nicht.
Go to hell!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020