OFDb

Der TOM & JERRY Thread

Begonnen von proximo, 23 Januar 2005, 20:33:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

proximo

Jetzt wo es eine 12 volumige Tom & Jerry Collection gibt wird es Zeit für einen dementsprechenden Thread!!

Ich bin zwar erst 22, und habe somit die klassische Tom & Jerry Ära total verpasst, aber ich halte die Zeichentrickfilme für die Lustigsten, die jemals gedreht wurden (zumindest die aus der Hanna/Barbera Zeit), und das OHNE Sprache.

Gehts euch genauso?
Was haltet ihr von Tom & Jerry?
Lieblingsepisoden?

Und weiß jemand ob die Classic Collection wirklich komplett ist?
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

CinemaniaX

Zitat von: proximoUnd weiß jemand ob die Classic Collection wirklich komplett ist?

Leider nicht. 2 Cartoons fehlen.
Den einen ("The Million Dollar Cat") findet man auf der anderen DVD ("Ihre größten Jagdszenen").
Der andere ("Busy Buddies") ist bisher noch nicht veröffentlicht worden.

In der Classic Collection sind auch einige Cartoons gekürzt.

EDIT: "The Million Dollar Cat" ist auf der DVD "Tom & Jerry auf Reise", nicht auf "Tom & Jerry - Ihre größten Jagdszenen".

blinky

Waaas?Was ist denn da gekürzt? :evil: Mal wieder höchst ärgerlich.T&J rult einfach total,hab mir bisher 6 der 12 DVDs reingezogen,einfach nur geil.Definitiv der beste Cartoon ever.Lieblingsfolge....also die wo der Kater besoffen ist,is schon extrem geil.

CinemaniaX

Z. B. die Schlußszene bei "Tom und ich und Nibbelchen" ("The Little Orphan") auf DVD 4.
(Der war auf der DVD "Tom & Jerry - Ihre größten Jagdszenen") auch schon gekürzt.)

Etwas ärgerlich in der Classic Collection ist auch, dass die neueren Cartoons (ab 1954) nur im falschen Bildformat vorliegen, also Pan & Scan.

blinky

Wie viel und warum wurde denn da gekürzt?

CinemaniaX

Wieviele Sekunden weiss ich nicht mehr.
Ist zu brutal für Kleinkinder. (Tom schwarz verbrannt)

blacklion

Zitat von: proximo

Ich bin zwar erst 22, und habe somit die klassische Tom & Jerry Ära total verpasst, aber ich halte die Zeichentrickfilme für die Lustigsten, die jemals gedreht wurden (zumindest die aus der Hanna/Barbera Zeit), und das OHNE Sprache.

Gehts euch genauso?
Was haltet ihr von Tom & Jerry?
Lieblingsepisoden?


Klar gehts mir genauso !
Aber die Hanna/Barbera Zeit war doch die, wo sie auch gesprochen haben, oder ?

Lieblingsepisoden:
Ich kenne nicht den genauen Namen der Episoden, aber eine gab es, wo Tom (im Traum) gestorben ist und mit der Rolltreppe in den Himmel fuhr. Reingelassen wird er nicht, da er vorher eine Erklärung von Jerry bekommen muss, in der Jerry ihm alles verzeiht.

Zeiram

Zitat von: blinkyWie viel und warum wurde denn da gekürzt?
Zum "warum": AFAIK1 war das ein sog. "Black Face Joke", der entfernt wurde, um Vorwürfen von Rassismus aus dem Weg zu gehen. AFAIK2 wurde diese Szene bereits in den USA entfernt, ist weltweit auf keinem aktuellen Release mehr enthalten und wird auch nicht mehr ungekürzt in den US Networks gesendet. Das betrifft nicht nur "The Little Orphan", sondern noch ein paar andere T&J Kurzfilme. Sind halt politisch korrekte Zeiten....

CinemaniaX

Zitat von: ZeiramZum "warum": AFAIK1 war das ein sog. "Black Face Joke", der entfernt wurde, um Vorwürfen von Rassismus aus dem Weg zu gehen.

Ja, das stimmt. Deshalb wurde in "Nie ohne Tom" (Classic Collection 2) die Szene mit der schwarzen Schuhpolitur auch entfernt.

proximo

Zitat von: blacklion


Aber die Hanna/Barbera Zeit war doch die, wo sie auch gesprochen haben, oder ?

.

nein,nein!!!!!!!!!!! Die wo sie sprechen sind totaler dreck, genauso wie alle die, wo tom und jerry befreundet sind!! :wall:  :wall:

Die aus der Hanna/Barbera Zeit sind die klassischen, so wie man sie in Erinnerung hat. Vol. 2-9 der Classic collection!!!


Das mit dem Gekürzt werden ist schon mies!! Es gibt eine Szene, in der sieht Tom aus wie ein karikatierter Afro-Amerikaner, solche Szenen werden halt rausgeschnitten. Ist schon recht schade!!

Aber weiß wer, wie man an komplette, ungekürzte Collections aus Asien kommt?
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Hitfield

Mal eine Frage zu dieser Tom & Jerry: The Complete Classic Collection (12 DVDs):
Ich erinnere mich an die "Tom & Jerry"-Zeichentrickfilme immer in Verbindung mit dem Titelsong von Udo Jürgens ("Vielen Dank für die Blumen ...") und den Übergangsszenen zwischen den einzelnen Folgen (Tom zerrupft mehr und mehr ein Buch; am Schluß bekommt Jerry eine Torte oder ähnliches ab und schliddert an der Wand runter etc.). Handelt es sich bei den Folgen dieser Collection wirklich um jene Zeichentrickfolgen, die in diesem "Rahmenprogramm" im Fernsehen gelaufen sind? Das wäre einfach zu geil!  |-)
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

blinky

Öhm ja,hab da ziemlich viele erkannt.Is natürlich klar dass der Song net drauf is(schade eigentlich).

CityHai3000

Zitat von: proximo
Gehts euch genauso?
Was haltet ihr von Tom & Jerry?

Hab ich nur sehr selten geguckt.
Ehrlich gesagt, hab ich Jerry immer gehasst und mich gefreut wenn er was auf die Mütze bekam :haha:  was viel zu selten vorkam   :wall:

Viel lieber waren mir die alten Disney-Zeichentricks mit Donald, Goofy und Co.  Ich sag nur: *schnüffel* "Oje...." *schüffel* "...hier strömt Gas aus!"

proximo

Zitat von: elmquistMal eine Frage zu dieser Tom & Jerry: The Complete Classic Collection (12 DVDs):
Ich erinnere mich an die "Tom & Jerry"-Zeichentrickfilme immer in Verbindung mit dem Titelsong von Udo Jürgens ("Vielen Dank für die Blumen ...") und den Übergangsszenen zwischen den einzelnen Folgen (Tom zerrupft mehr und mehr ein Buch; am Schluß bekommt Jerry eine Torte oder ähnliches ab und schliddert an der Wand runter etc.). Handelt es sich bei den Folgen dieser Collection wirklich um jene Zeichentrickfolgen, die in diesem "Rahmenprogramm" im Fernsehen gelaufen sind? Das wäre einfach zu geil!  |-)

Sind natürlich noch viel mehr Folgen!!
Die im Fernsehen waren immer übelst zerrupft, und um 2-3 Minuten gekürzt, total zum kotzen :anime:  :anime:

Übrigens diese "RAHMENHANDLUNG" ist ne Folge, nämlich Jerrys Diary
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

bapho

*altenthreadwiederrauskramausaktuellemanlass*

so jungs,
kann mir hier ein fan der serie mal bitte einen link nennen wo ich einen SB von ALLEN folgen bekommen kann, in denen cuts vorgenommen wurden? bei schnittberichte.com sind nur die vol. 2/3/4 besprochen. weiss jemand mehr? ich habe nämlich jetzt durch 'nen kumpel, der in den USA verweilt die möglichkeit alle UNCUT LD versionen auf DVD gebrannt zu bekommen und daher würde ich gerne wissen, um welche folgen (ausser den besprochenen bei SB.com) es sich noch handelt?

weiss jemand mehr?

thx im voraus

mfg - bapho
:icon_twisted: :icon_twisted: :icon_twisted:

Eator

Hier findest Du Hinweise auf Schnitte, die schon in den USA vorgenommen wurden. Zu den Originalfassungen kann ich nur gratulieren.
Cartoons

bapho

wow!  :icon_eek:

das ist ja der HAMMER! also, ich wusste ja schon, dass vieles zensiert wurde, aber SOVIEL?! hat mich schon ein wenig geschockt! man, diese verdammten nichtsnutze in den chefetagen. ich wünschte, sie würden zumindest den anstand besitzen eine komplette UNCUT serie rauszubringen (nicht nur bzgl. T & J), sondern auch bei den Looneys und diese zwar meinetwegen rated-r benennen aber wenigstens UNCUT! shit! aber diese "golden collection" bei amazon.com scheinen ja uncut zu sein, wenn auch nicht vollständig in der erscheinung, denn es sind ja auch noch viele tex avery cartoons, die komplett fehlen!
man, bin ich gefrustet  :icon_sad:

bapho
:icon_evil: :icon_evil: :icon_evil:

Catweazle

Ich habe auch die drei LD Boxen The Art Of T&J. DIe ersten beiden Volumes enthalten alle Cartoons der beiden aus dem "Golden Age", Box 3 enthaelt alle Chuck Jones Cartoons der Mitt-60er Jahre. Es fehlen die Cartoons von Gene Deitch, die MGM Anfang der 60er Jahre teilweise in der CSSR herstelllen liess. Die braucht man aber auch nicht wirklich. Auch sind die in CinemaScope gedrehten Format in den LD Boxen im Widescreen Format.
Der Makel an den Boxen ist, das bei zweien doch herumzensiert wurde, auch wenn die Filme trotzdem in voller Laenge vorliegen: In dem Cartoon "His Mouse Friday" hat man die Stimmen der Eingeborenen geloescht - diese machen nur noch stumme Mundbewegungen. Der Film "Saturday Evening Puss" existiert in zwei Versionen: In der auf der LD enthaltenen Version hat man die Szenen mit der schwarzen Haushaelterin ersetzt durch neuanimierte Szenen mit einer jungen weissen Frau. Diese neuen Szenen wurden wohl in den 60er Jahren fuer US TV Ausstrahlungen erstellt.
Bis auf die zwei Makel sind die Cartoons komplett, und bislang wohl die einzige Moeglichkeit an die ungeschnittenen Versionen ranzukommen ( diese Japanversionen sollen ja auch komplett sein - aber die Widescreenversionen dafuer in Pan&Scan)

Zu bedanken hat man sich wohl bei Ted Turner und seinem Political Correctness Feldzug dafuer, das die Filme nur noch geschnitten veroeffentlicht werden...

Cat
"37 Schleifen????? Leck mich an meinen Juwelen, Dude, die haben ja den Arsch wide open!!!!!!!!"
(O-ton eines GF-Users)

bapho

also die "deitch" filme finde ich einfach nur grottig. schlecht gezeichnet und nicht grad mit liebe bei der sache gewesen, daher kommen die eh nicht in frage. aber mir ist noch was aufgefallen. in den englischen sprachversionen hört sich spikes stimme an, wie die von "jimmy durante"?!? aber er ist es wohl nicht, oder? zumindest steht er nie im vorspann.

mfg - bapho
:icon_twisted: :icon_twisted: :icon_twisted:

Catweazle

Spike wurde von Daws Butler gesprochen, der mE. auch Fred Flintstone im Original gesprochen hatte.

Cat
"37 Schleifen????? Leck mich an meinen Juwelen, Dude, die haben ja den Arsch wide open!!!!!!!!"
(O-ton eines GF-Users)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020