OFDb

Marktplatz

Begonnen von Gamefreak, 23 September 2005, 01:48:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gamefreak

Wollte wissen ob es hier im Forum auch einen Mitgliedermarktplatz gibt wo man auch geziehlt nach bestimmten DVDs suchen könnte??

Neo

Hi,
nun, wir sind ein reines Informationsaustausch-Forum und da ja bekanntlich, sagen wir, 90% der Leute nach den "bestimmten" DVDs und Filmen suchen würden, haben wir uns von Anfang an dagegen entschieden, einen  öffentlichen Marktplatz und / oder Tauschbasar anzubieten. Bitte seh uns das nach, gibt ja genug bekannte Bezugsquellen :)

Grüße
Neo

Gamefreak

Naja ist ja nicht weiter schlimm nur schade. Hier bekommt man optimale Information und da wäre ne Verbindung zum direkten Kauf bei bestimmten Leuten natürlich super.

naja trotzdem danke  :respekt:

Hackfresse

Guck mal in die OFDB. Da gibts einen Shop.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Gamefreak

Naja das ist ja nen normaler DVD Shop ich meinte so nen Marktplatz unter Mitgliedern und auch mit gebrauchten DVDs

Porganius

blade2603

ich grab das hier mal aus!

Hat von euch evtl. schon jemand Erfahrungen mit Hitflip gemacht? Oder kennt ihr jemanden der damit nur unzufrieden war oder schon seit Ewigkeiten da seine Filme tauscht?

Im moment läuft ja wieder viel Werbung davon und ich bin halt skeptisch was das ganze angeht, darum würde ich vorher gern ein paar Meinungen hören.

Danke und Gruß
blade
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Porganius

Also ich bin eigentlich schon sehr lange bei Hitflip und hab schon über 300 Artikel getauscht.
Der Kundenservice ist gut und schnell (obwohl ich ihn schon längere Zeit nicht in Anspruch nehmen musste) und sonst bin ich auch recht zufrieden. Es sind aber natürlich vielnachgefragte Artikel nur schwer zu bekommen, sprich man muss unter Umständen lange warten bis man einen bestimmten Artikel zugewiesen bekommt.
Die größte Schwäche meiner Meinung nach ist die 18er Artikel Freischaltung, die einen 15 Euro kostet und deshalb hab ich mich nicht freischalten lassen.
Probier es einfach mal aus, ich hab auf diesem Weg schon einige DVDs, Bücher und CDs losbekommen, die ich nicht mehr haben wollte.

blade2603

und sonst hast du auch keine Kosten die Anfallen (ausser die Portokosten natürlich wenn du was tauschen willst!)?

Todesengel86

Die Kosten sind pro erhaltenem Artikel 0,99€.

Allerdings empfinde ich Hitflip auch echt empfehlenswert, habe auch schon diverse Artikel (CDs, und DVDs) dort losbekommen und erfreue mich nun an neuen DVDs.

In Verbindung mit der OfDB weiß man jedenfalls auch, was für Fassungen auf einen zukommen, und welcher Artikel "überteuert" (zu viele Flips) und welcher ein SChnäppchen ist... (Ist jedenfalls deutlich besser organisiert als z.B. Tauschticket.de)

Nur das mit der FSK 18 Freistellung stimmt, das war mir auch zu teuer, zumal ich mir nicht sicher bin, wie groß wirklich der Markt in dieser Sparte ist...

blade2603

das ist ja ok.... dann werde ich mich wohl auch mal registrieren... mal schauen was man dort so alles ergattern kann....

vielen Dank erstmal!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020