OFDb

Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe - ARD-Fassung??

Begonnen von Cryptkeeper, 15 Oktober 2005, 18:21:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Cryptkeeper

Hallo!

Hatte dummerweise die Ausstrahlung von "Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe", die heute vormittag lief, verpasst. Allerdings sah ich noch die letzten Minuten und mir fiel das sehr gute Bild + Originalformat von 2,35:1 auf. Sowas war mir bisher neu. Konnte einer von Euch den Film auf Schnitte prüfen? Das würde mich interessieren, besonders bezüglich der "Acker-Szene".
Vielleicht hatte die ARD ein neues Master ausgekramt.

MfG,

Martin

Snake Plissken

Keine wirkliche Antwort, aber da du nur die letzten Minuten gesehen hast, kann es genauso wie bei der letzten Ausstrahlung gewesen sein, das kurz nach dem Vorspann und kurz vor dem Abspann auf 2.35:1 zurückgezommt wurde und es mittendrin 1.85:1 rangezoomt war.

Snake

Razzi

Hab mich auch über die Bildqualität und das Format gewundert. Der Film lief komplett in 2,35:1
Da es vor dem Film 2 Logos (Tobis & Studio Canal) gab tipp ich mal auf dieses Master:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=3832&vid=99636
Von der Länge her könnte es auch passen. Also genauso stark geschnitten wie immer. :icon_sad:

Logo 1 (Tobis)                4 Sek.
Logo 2 (Studio Canal)     14 Sek.
Film                              85:04 Min.
Abspann (beschleunigt)  44 Sek.

Cryptkeeper

@Sanke Plissken
Nein soweit kann ich Razzi zustimmen. Hatte ja nicht nur den Abspann gesehen. Der lief tatsächlich in Cinemascope. Aber aufgrund der Laufzeit wohl doch cut. Schade!
Trotzdem danke für die Antworten.

Stevie

Eigentlich gibts doch da gar nichts zu schneiden. Aber ich habe den Film mal in den 80ern gesehen und dann eine viel spätere Wiederholung. Geschnitten wurde da nur an der Stelle, wo Louis Frau zurückgebracht wird und zum Schluss wo die Einwohner demonstrieren und rufen "Raus mit den Alten". Also eher nur Sachen wo sich zartbesaitete Gemüter dran stören könnten.
Stevie

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020