OFDb

Eure Serien Top 5

Begonnen von Mr. Krabbelfisch, 27 Juli 2005, 09:23:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Irrwisch

Meine Tops:

- Cheers (könnte mal wieder laufen)
- Monk
- Keine Gnade für Dad
- Men, Women and Dogs
- Ally McBeal (außer die 5.Staffel)

EMC GROUP

Meine Top 5 (Reihenfolge ohne Wertung):

- The Simpsons
- Six Feet Under
- OC California
- Queer as Folk (US)
- Buffy

Gibt auch noch unzählige andere Serien die ich gut finde (Friends, Scrubs, Charmed usw.) ... aber es waren ja nur fünf gefragt  :icon_wink:

McFly

Cheers ist ganz klar die Mutter aller Sitcoms aber wenn man sich mal andere anschaut merkt man schon, wie altbacken es ist. Zum Glück wurde der Charakter Frasier Crane regulär ;)

Lief das nicht letzens noch auf Kabel1?

Neo

1. Star Trek in jeder Inkarnation
2. Tales from the Crypt
3. Akte X / Millennium
4. Hercules / Xena / Jack of all Trades
5. Robin of Sherwood / The Tripods (80er UK Serien)

und weitere......

Hey_Yo

16 August 2005, 22:01:12 #64 Letzte Bearbeitung: 16 August 2005, 22:04:26 von Hey_Yo
unerreichte Sitcom: "Caroline in the City"
ebenfalls unerreicht: "Dawson's Creek"

Sonst:

All Time
"Home Improvement"
"King of Queens"
"Die Dinos"
"Buffy"
"New York Life"

momentan
"What I like about you"/"Hallo Holly" (wer wieder auf den schwachsinnigen deutschen Titel kam, gehört definitiv erschossen)
"Tru Calling"
"The O.C."
"Desperate Housewives"
"Lost"


Gruß
Hey_Yo
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Irrwisch

Zitat von: Porter am 14 August 2005, 21:53:45
Cheers ist ganz klar die Mutter aller Sitcoms aber wenn man sich mal andere anschaut merkt man schon, wie altbacken es ist. Zum Glück wurde der Charakter Frasier Crane regulär ;)

Lief das nicht letzens noch auf Kabel1?

Ich glaub, das hätte ich mitbekommen. Ist schon ein paar Jahre her, als ich es zuletzt gesehen hab.

Frasier fand ich in Cheers nur lästig. Dass der danach noch ne eigene SitCom bekommen hat, hat mich echt gewundert. Hab seine nur zwei, drei mal gesehen.

Kill Mum!

Zitat von: Kill Mum! am 18 August 2005, 19:09:00
1. Ein Herz und eine Seele (Es gab selten etwas witzigeres...)
2. ALF (DAS ist Comedy...)
3. Futurama (Eindeutig besser als Simpsons...)
4. King of Queens (Sehr gut, trotzdem weit hinter ALF)
5. Die Sopranos (Mafia...die Familie ;) )
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

Ghostdog


-24
-Seinfeld
-Verrückt nach dir
-Lost
-Gilmore Girls
-KoQ
-Akte X
-Outer Limits
-Schrecklich nette Familie
-ER

Mogli

Nip/Tuck
24
Simpsons
Frasier (warum das nur in Deutschland so "zersendet" wurde...)
Seinfeld (siehe Frasier-Zusatz)

McFly

Zitat von: Mogli am 19 August 2005, 11:05:59
Nip/Tuck
24
Simpsons
Frasier (warum das nur in Deutschland so "zersendet" wurde...)
Seinfeld (siehe Frasier-Zusatz)

wg. Seinfeld, ich habe doch tatsächlich mal in einer TV-Zeitschrift gelesen, dass dieser eher jüdische Humor hier nicht ankam und es deshalb meist nachts lief  :LOL:

Moonshade

Zitat von: Porter am 19 August 2005, 11:24:12
wg. Seinfeld, ich habe doch tatsächlich mal in einer TV-Zeitschrift gelesen, dass dieser eher jüdische Humor hier nicht ankam und es deshalb meist nachts lief  :LOL:

Ich hab das auch gelesen, die jüdische Tendenz ist mir zwar nie aufgegangen, aber "Seinfeld" war trotzdem die Sitcom wo ich nie auch nur ne Miene verzogen habe, weil ich sämtliche Charaktere die ganze Zeit nur prügeln wollte.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

jackie1988

KING OF QUEENS
FRIENDS
O.C Kalifornia

mehr hab ich net :bawling:

Mr. Vincent Vega

Gut, will ich mal auch noch schnell sagen:

1. Dawsons Creek
2. 24
3. Roseanne
4. Akte X
5. nichts was an 1-4 rankommen würde  :icon_mrgreen:

kruchtenkaiser

na, dann versuch ich auch mal, meine Auswahl auf ne Top5 zu beschränken:

1. Simpsons
2. Scrubs
3. Sopranos
4. 24
5. Six Feet Under

jackie1988

Mein Gott ich hatte:

Dragonball
KING OF QUEENS
Simpsons = vergessen
FRIENDS
O.C Kalifornia

jetzt hab ich doch meine Top 5  :king:

texla

na dann will ich auch mal...

meine derzeitige Top-5 (real / zeichentrick)

1. Sopranos (Im Orginal ohne deutsche Untertitel eine wahre Qual bei dem Jersey Slang)
2. Six Feet Under
3. The Shield
4. Band of Brothers
5. Nip/Tuck

(die folgenden Plätze würde ich wohl mit 24, Coupling, KoQ, Lost, Scrubs (der Hausmeister  :dodo: )..etc. belegen)


1. Family Guy
2. Futurama
3. King of the Hill
4. Ren&Stimpy
5. Simpsons


(Desperate Housewifes sowie Dead Like Me und "Andy Richter Controls the Universe" stehen noch auf meiner Liste, aber die werden mir sicher auch gefallen)


Mr. Hankey "high five..!" guter Geschmack! ;)

BattleRoyale

1. scrubs
2. futurama
3. king of queens
4. simpsons
5.ein cold für alle fälle  :dodo:

dekay

25 August 2005, 16:08:23 #77 Letzte Bearbeitung: 25 August 2005, 16:09:59 von dekay
Zitat von: IrrwischFrasier fand ich in Cheers nur lästig. Dass der danach noch ne eigene SitCom bekommen hat, hat mich echt gewundert. Hab seine nur zwei, drei mal gesehen.

In "Cheers" fand ich Frasier genial. Als eigene Sitcom total bescheuert. War aber in Amiland jahrelang eine der erfolgreichsten, was Quoten und Preise anbelangt! Man glaubt es kaum.

Das gleiche gilt für Seinfeld. Aber...

Zitat von: MoonshadeIch hab das auch gelesen, die jüdische Tendenz ist mir zwar nie aufgegangen, aber "Seinfeld" war trotzdem die Sitcom wo ich nie auch nur ne Miene verzogen habe, weil ich sämtliche Charaktere die ganze Zeit nur prügeln wollte.

...bei Seinfeld war die Synchro unterste Schublade. Im Amerikanischen gab es irrsinnige Anspielungen und tollen Wortwitz. Und die vielen Nazi-Witze wurden hier alle verweichlicht. Der jüdische Humor musste da halb auf der Strecke bleiben. Aber klar, dass Pro 7 das dann auf den Zuschauer schob und nicht etwa für eine bessere Synchro sorgte.

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

McFly

Bei Seinfeld muss ich dir zustimmen. Nicht nur dass die Stimmen, wie beispielsweise von Cramer einfach nur nervig sind im deutschen. Die Witze sind so schlecht synchronisiert dass man teilweise gar nicht weiß was denn jetzt so witzig war.

Was man bei Seinfeld hervorheben muss ist, dass es bis zum Ende knallhart durchgezogen wurde, ne solide Sitcom zu machen. Die Charaktere blieben eigentlich immer die selben und selbst in der letzen Folge wurde der schwarze Humor durchgezogen... ;)

Kann aber nicht verstehen wie man sich nicht für Frasier begeistern kann, jedenfalls die ersten Staffeln. Genial ausgearbeitete Charaktere die super miteinander korrespondieren, teilweise wirklich brillant aufgebaute Storylines (Da wäre z.B. die Folge mit den 6 Zimmern in der Skilodge, wer sie kennt...) und vor allem auch Witze mit etwas Niveau und ab und zu auch genialer Slapstick.

Auch die Frasiersynchro leidet unter dem gewissen sprachlichen Niveau, besonders dem von Frasier und Niles. Bei King of Queens od. Home Improvement hingegen klappt das ganz gut, da der Humor zwar sehr genial aber schon etwas flacher ist...

BTW: Meine Top4 aus Deutschland:
1.   Stromberg
2.   Heinz Becker
3.   Dittsche
4.   Mein Chef und Ich - gerade erst entdeckt, die eine Folge die ich jetzt gesehen habe finde ich sehr geil, das kommt IMO schon an ne US-Serie ran vom Humor, bisher hat sich Deutschland mit Sitcoms ja eher schwergetan (Siehe das Büro)

Littlejoe

O.k. hier mal meine Top 5, obwohl ich sonst nicht so´n Serien-Freak bin:

1. Unter der Sonne Kaliforniens (besser, als man auf den ersten Blick vermutet)
2. 2000 Malibu Road (mit Drew Barrymore, Jennifer Beals und Lisa Hartman)
3. Desperate Housewives
4. Ally McBeal
5. X-Faktor (zählt das als "Serie"?)

Ed Wut

1. Dexter's Laboratory
2. Fawlty Towers
3. Simpsons
3. Futurama
4. Cheers
5. Die dreibeinigen Herrscher
I'm not even supposed to be here, today!

Gromhellscream

1. Friends
2. Sponge Bob Schwammkopf
3. Scrubs
4. Malcolm mittendrin
5. Simpsons

und dann noch Allein gegen die Mafia, King of Queens, Futurama

bodycounter

Hier meine Liste:
1. Die Simpsons
2. Eine schreklich nette Familie
3. Beavis und Butthead
4. Die Sopranos
5. King of Queens
:respekt:

El_Hadschi

1. Scrubs
2. Prinz von Bel Air
3. Simpsons
4. Futurama
5. Free For All (Leider soweit ich weis nur 7 folgen:( )
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Captain_Chaos.ONE

1. The X-Files
2. Scrubs
3. The Simpsons
4. Lost
5. Sex and the City
6. Desperate Housewives
7. 24
8. Nip/Tuck
9. Seinfeld
10. Saber Rider and the Star Sherrifs
11. Chaos City

Cyman

Na gut, dann mach ich auch mal:  :icon_mrgreen:

- Stromberg
- Chaos City
- 24
- Eine schrecklich nette Familie
- Band of Brothers

Cheers, Cyman

Roughale

Was ich im Moment gerne und viel schaue (no ranking!):

- Lost
- Monk
- Dead Zone
- South Park (immer wieder)
- The Comic Strip Presents / Young Ones / Bottom ... (halt alles wo Rik Mayal, Ade Edmonson und co aftauchen...)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Lionelinho

Ui, das ist schwer.

Ohne Reihenfolge:


- Eine schrecklich nette Familie
- Wunderbare Jahre
- King of Queens
- Knight Rider
- Hardcastle and Macormick

Müsste aber auch noch  Simpsons, A-Team, Roseanne, Cosby-Show, 21 Jump Street, O.C. California etc. anfügen.

Jayo

The shield
Sopranos
24
Six Feet under
The wire
"Es gibt keine Sieger. Jeder Mensch ist leicht zerstörbar." (Bruce Lee)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020