OFDb

Da hat Saturn sich ja wieder mal einen geleistet!

Begonnen von uk501, 21 November 2005, 12:53:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

uk501

Da machen die am Samstag alle 10 Minuten werbung im TV für ihren USB Speicher Stick (512MB 20€) und als ich heute morgen um 10:10 Uhr bei Saturn bin (in Essen GROSSSTADT) sind die ausverkauft. Tut uns leid die waren in 2 Minuzten ausverkauft.
Ich frage  vieviel die den hatten ! Der Verkäufer grosskotzig 400 Stück. Ich frage ihn ob er mich verarschen will ? Wie 400 St. , ist das alles?

Die machen im TV Werbung und haben dann 40 St da in einer Stadt wie Essen!

Mal wieder eine riesen Lachnummer. Mich hat es 1€ scheiss Parkhausgebühr gekostet!
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

endoskelett

War bestimmt ne Raubtierfütterung heute morgen da in deinem Saturn, sollte die Story vom Verkäufer denn stimmen. Ja u.a. wegen solcher sachen mag ich den Laden so. Wenn denn dort Aktionen angeboten werden, finde ich immer nur Müll, aber das kann auch an mir persönlich liegen. Irgendwie nur noch lohnend, wenn man umme Ecke wohnt oder zufällig auftaucht, was bei mir auch nicht der Fall ist. Müsste auch Parkgebühren latzen, blabla, ausserdem bauen die alle vier Wochen ihren Laden um, damit man auf der Suche nach Produkten so lange wie möglich im Geschäft bleibt, hat ja alles einen Sinn *wo is der maschinengewehrsmilie?*
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Phil

traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

uk501

Da lief ja auch nur am Sonntag Werbung für im TV
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Eric

21 November 2005, 15:47:26 #4 Letzte Bearbeitung: 21 November 2005, 15:57:29 von Eric
Tach,
in ESSEN gibts zwei SATURN Märkte.
Nächster Punkt:
Wenn man schon was haben will und es drastisch beworben wird, sollte man deshalb auch FRÜH aufstehen wenn man was will.

FERNER: Laut dem GF aus Essen hatten sie ca. 100 Stück und diese waren um 10:43 ausverkauft.

Nächster Punkt:
Die ALDI PCs waren auch meist nach wenigen Minuten ausverkauft.

Weiter gehts:
Sofern man sich nicht aufführt wie "Graf Rotz" kann man solche Sachen IMMER nachbestellen. Und zwar zum GLEICHEN Preis. Der Ton macht die Musik wie man so schön sagt.
Einfach mal NETT und HÖFLICH zu dem gestressten Verkäufer sein und dann ist auf einmal ALLES möglich. Somit auch das Nachbestellen des USB-Sticks.

Naja, so mache ICH es zumindest immer. Einfach mal nett sein und sich auch nicht zu fein sein mal um etwas zu bitten.

MFG

ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Karm

Zitat von: EricEinfach mal nett sein und sich auch nicht zu fein sein mal um etwas zu bitten.

Kann ich nur bestätigen. :respekt:
Das hat bei mir sogar mit 'nem ALDI-PC funktioniert. Die haben im ganzen Bundesland rumtelefoniert, bis ich mir in einem Dorf den PC abholen konnte.

Seemops

äh...ich erinne mich dunkel, dass dies verboten ist...war da nich mal ne klage gegen lidl oder aldi oder so, die auch mit artikeln geworben hatten, die aber dann schon am vormittag des ersten angebottages ausverkauft waren. nach meiner erinnerung wurde dann gerichtlich verfügt, dass dies nicht mehr vorkommen darf - wenn läden mit artikeln in dieser art werben, muss der vorrat für mindestens zwei tage reichen.

also verklag saturn einfach  :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
"Ford - ich glaube, ich bin ein Sofa!"

mali

26,90 €
http://www.reichelt.de/index.html?SID=15VwPEEawQAREAADdxlu8cf45f332686bc2887cfebefd9afa060b;LASTACTION=3;SORT=artikel.artnr;WG=0;SUCHE=usb%20stick;ARTIKEL=USB2%20DRIVE%20512MB;START=0;END=16;FAQSEARCH=USB%202.0%20Drive%2C%20512MB%20USB-Sticks;FAQTHEME=-1;FAQSEARCHTYPE=0;STATIC=0;FC=668;PROVID=0;TITEL=0;ARTIKELID=46733;FAQAUTO=1;ACTION=3;GRUPPE=M73

Eric

Zitat von: Seemops am 21 November 2005, 16:45:37
äh...ich erinne mich dunkel, dass dies verboten ist...war da nich mal ne klage gegen lidl oder aldi oder so, die auch mit artikeln geworben hatten, die aber dann schon am vormittag des ersten angebottages ausverkauft waren. nach meiner erinnerung wurde dann gerichtlich verfügt, dass dies nicht mehr vorkommen darf - wenn läden mit artikeln in dieser art werben, muss der vorrat für mindestens zwei tage reichen.

also verklag saturn einfach :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

Tach,
FALSCH. Bei speziellen BEFRISTETEN Angeboten muss die "3-Tages-Frist" NICHT eingehalten werden.
(Sind 3 Tage, nicht 2)

Diese Regelung wurde damals u.a. auch wegen der ALDI PCs eingeführt, damit gewährleistet ist, daß auch "artenfremde" Produkte (Bei ALDI nunmal PCs) in ausreichender Stückzahl vorhanden sind.

Somit hat mal bei so einer Klage recht wenig Erfolg (hier jetzt bei SATURN), da es sich ja nicht um ein "artfremdes" Produkt handelt und auch eine ausreichende Menge vorhanden war.
(Ok, 100 Stück sind immer noch recht wenig)

MFG

ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!

shark

Das kommt aber auch immer auf die Größe des Marktes an. Bzw. auf die Region. Klagen kann man nur wenn sowas dauernd vorkommt.
Alkohol, Affen, Ars..loch, Admin, Ausrasten, Anmaßend...
Es gibt so viele schöne Worte die mit A beginnen!

CinemaniaX

Zitat von: Eric am 21 November 2005, 17:06:15
FALSCH. Bei speziellen BEFRISTETEN Angeboten muss die "3-Tages-Frist" NICHT eingehalten werden.
(Sind 3 Tage, nicht 2)

Diese Regelung wurde damals u.a. auch wegen der ALDI PCs eingeführt, damit gewährleistet ist, daß auch "artenfremde" Produkte (Bei ALDI nunmal PCs) in ausreichender Stückzahl vorhanden sind.

Es gab ein Urteil des Oberlandesgerichtes Stuttgart gegen Lidl: Für Angebote darf in hervorgehobener Weise nur geworben werden, wenn die Ware in ausreichender Menge für mindestens zwei Tage vorrätig ist.
Gemeint sind Waren des täglichen Bedarfs. In dem Fall waren Computerbildschirm und Funktastatur.

Eric

Zitat von: shark am 21 November 2005, 17:46:33
Das kommt aber auch immer auf die Größe des Marktes an. Bzw. auf die Region. Klagen kann man nur wenn sowas dauernd vorkommt.

Jep,
Essen I + II recht "klein. Daher haben die nur eine gewisse Stückzahl bekommen.

SATURN Hamburg hingegen, nebenbei erwähnt der größte Elektrofachmarkt der Welt (Jep, gibt wirklich nirgendwo einen Größeren) hat ca. 2000 der USB-Sticks bekommen.

@CINEMANIAX:
"... Menge für mindestens zwei Tage vorrätig..."
Dabei wird auch in Betracht gezogen, wie hoch die verkaufte Menge bei vergleichbaren Aktionen der letzten Monate war.
Wenn dabei jeweils nur 50 oder 60 Stück in dem Zeitraum von 2 Tagen verkauft wurden ist nunmal 100 Stück eine mehr als ausreichende Menge.

Trotzdem bleibe ich bei meinem Tipp:
Mit Freundlichkeit kommt man oft sehr sehr weit!!! Oftmals wird einem dann auch ein etwas hochwertigeres Produkt zum GLEICHEN Preis verkauft.

Wie gesagt, is nur ein Tipp von mir.

MFG

ERIC

@CINEMANIAX: Nur zur Info. Bei SATURN und MEDIAMARKT sind es insgesammt DREI Tage ab Erscheinungstag der Werbung. (Also MONTAG erscheint sie, dann sollten die Produkte bis MITTWOCH erhältlich sein)
Liebe Ursula,

CinemaniaX

Zitat von: mali am 21 November 2005, 17:01:46
26,90 €
http://www.reichelt.de/index.html?SID=15VwPEEawQAREAADdxlu8cf45f332686bc2887cfebefd9afa060b;LASTACTION=3;SORT=artikel.artnr;WG=0;SUCHE=usb%20stick;ARTIKEL=USB2%20DRIVE%20512MB;START=0;END=16;FAQSEARCH=USB%202.0%20Drive%2C%20512MB%20USB-Sticks;FAQTHEME=-1;FAQSEARCHTYPE=0;STATIC=0;FC=668;PROVID=0;TITEL=0;ARTIKELID=46733;FAQAUTO=1;ACTION=3;GRUPPE=M73

Das Angebot bei real,- ist noch etwas billiger: 25 €.  :icon_wink:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020