OFDb

Lady in the Water - Shyamalan und Giamatti

Begonnen von Newendyke, 23 November 2005, 21:43:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Newendyke

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Wolfhard-Eitelwolf

Was ist das denn für ein armseeliger Trailer? Hab ja nichts gegen Spannung aufbauen aber rein gar nichts zu zeigen ist auch nicht das Wahre...  :doof: :scar:

Urfaust

Dem schließe ich mich an, gähnend langweiliger und uninteressanter Trailer! Wenn das nen Anreiz sein soll, sich den Film anzusehen ... dann gute Nacht  :andy: :scar:

proximo

also ich finde den Trailer toll... :icon_biggrin: :icon_biggrin:
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Screenplay

Ich bin schonmal ziemlich gespannt, das ganze scheint wohl so eine Art Märchenfilm zu werden:

ZitatShyamalan's "Lady in the Water" is inspired by a story the filmmaker told his kids. According to a statement released by Warner Bros, "Lady in the Water" follows Cleveland Heep (Giamatti), a building manager who "rescues a mysterious young woman (Howard) from danger and discovers she is actually a narf, a character from a bedtime story who is trying to make the treacherous journey from our world back to hers. Cleveland and his fellow tenants start to realize that they are also characters in this bedtime story. As Cleveland falls deeper and deeper in love with the woman, he works together with the tenants to protect his new fragile friend from the deadly creatures that reside in this fable and are determined to prevent her from returning home."

"Lady in the Water" also features Freddy Rodriguez, Jeffrey Wright, Mary Beth Hurt, Sarita Choudhury, Bob Balaban, and film newcomer Cindy Cheung. Shyamalan wrote and will direct "Lady in the Water" and will produce the film with Sam Mercer ("The Village," "Signs," and "Unbreakable").

"Lady in the Water" will be filmed in Philadelphia.

SOURCE: Warner Bros Pictures

Screenplay

Für einen guten Film braucht man:

1. Ein gutes Drehbuch
2. Ein gutes Drehbuch
3. Ein gutes Drehbuch

---Billy Wilder---

22.06.1906 - 27.03.2002

Nibi

Also ich habe ja gehört der Film soll nicht so wie die ersten Filme von Shyamalan werden. Allerdings die Musik am Ende des Trailers verspricht auch wieder Spannung.

Der Trailer hat insgesamt null Aussagekraft!
-It's blood
-Son of a bitch

Crying Freeman

Zitat von: Nibi am 25 November 2005, 18:31:38
Also ich habe ja gehört der Film soll nicht so wie die ersten Filme von Shyamalan werden. Allerdings die Musik am Ende des Trailers verspricht auch wieder Spannung.

Der Trailer hat insgesamt null Aussagekraft!

Wäre ja schön wenn der Shamaylan endlich mal was anderes dreht.
Bei Village sind wir mit 4 Mann im Kino vor uns hin gedöst und haben drauf gewartet das der mal spannend wird.
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

schlitzauge23

Also ich fand The Village teilweise recht spannend. Fands nur ärgerlich das der Film falsch vermarktet wurde!

Kann leider den Trailer nicht anschauen, aber wenn Giamati mitspielt muss ich wohl unbedingt rein! :dodo:

Pinhead_X

fand den Trailer jetzt auch ganz gut. Scheint ein Märchen zu werden eien Art Mysterie Märchen. Ich bin gespannt. Ich finde es gut das man nichts im trailer sah. Hätte mir eine Imense Spannung und Vorfreude genommen.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

StS

Ich weiß auch nicht, warum nun (fast) alle sich über das Bildmaterial aufregen - es ist schließlich erst ein TEASER und nicht der/ein TRAILER ... und im Sinne eines Teasers wird die "Aufgabe" vollkommen erfüllt.

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

StS

ouk78

Ich find den Trailer ganz nett. Wirkt sehr ruhig und atmosphärisch. Mal sehen.

StS

StS

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Phil

Zitat von: Moonshade am 10 Mai 2006, 10:36:28
Hab ich gerade im Kino ersteigert...goiles Teil...für 2,20€!
zu welchen Uhrzeiten drückst Du dich denn im Kino rum   :icon_eek:

und ehrlich gesagt finde ich das Poster öde...hat doch nischt, nichtmal für 2,50 ... sorry
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Moonshade

Ich finds visuell sehr schön...sowas häng ich mir ganz gern hin...im übrigen macht es neugierig...
...für dich hätts da auch reichlich Kate Beckinsale in PVC in Großaufnahme gegeben. Die kosten dann aber das 3-4fache...
...aber ich bin ja auch schon jenseits der 30, da stellt man andere Anforderungen...

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

mr. pink

Is doch ganz schön das Ding, könnt ich mir gut an einer Tür vorstellen bspw.  :idea:
Liegt wohl doch nicht am Alter, Moonsnake  ;)

Leider hält sich die Vorfreude auf den Film nach "The Village" eher in Grenzen.
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Phil

Zitat von: Moonshade am 10 Mai 2006, 13:06:46
...für dich hätts da auch reichlich Kate Beckinsale in PVC in Großaufnahme gegeben. Die kosten dann aber das 3-4fache...
:icon_eek: :bawling: :wallbash:
och nöööö....ich muss auch mal wieder mehr nach Plakaten im Kino schauen  :icon_sad:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Moonshade

Ich hab meine Erwartungen eh schon nicht mehr nach "Sixth Sense" und "Unbreakable" ausgerichtet, sondern erwarte hier eher eine schöne Märchengeschichte (Twist soll ja trotzdem drin sein) - da bietet mir der Inder bestimmt mehr, als das berechenbare Geballer in MI3.

Ich halts lieber mit weniger Vorfreude und erlebe dann vll eine schöne Überraschung...

...ist wirklich schön für die Badezimmertür... *gg*

@phil
Natürlich gerade "vor 3 Tagen".
Bei uns versteigern sie die Dinger einmal im Monat an einem Sonntag mittag.

StS

Bin auch mal gespannt, was bei dem Film so rauskommt. Meerjungfrauen, ein Wolf (-smensch?), das Tor zu einer anderen Welt unterm Schwimmbad ... mal sehen.  ;)

Wenigstens ist Ron´s Tochter wieder mit von der Partie, da ich den Paul nicht ganz so gerne mag... 

Nibi

Also ich freue mich auch auf den Film, der Trailer sieht doch schön Märchenhaft aus. Dazu die wunderbaren Augen von Bryce Dallas Howard, da kann nichts schief gehen.

Wenn M. Night Shyamalan eine vernünftige Story daraus bastelt und nicht wieder das gleiche Schema zeigt, wird der sicher spitze.
-It's blood
-Son of a bitch

dayraver

Ich finde, der Trailer sieht echt super aus. Im Vergleich dazu wird der Film wahrscheinlich auch wieder ruhiger ausfallen, wie bei The Village, aber diesmal bin ich dann drauf vorbereitet :icon_smile: Sieht alles irgendwie schön märchenhaft aus!
Mal ne Frage: Sollte man den Thread vielleicht nicht eher in den phantastischen Bereich verschieben :question:

Grüßchen dayraver
Ich bin Jack’s vollkommenes Defizit an Überraschung.

StS

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Mal ohne Scheiss ... so stell ich mir ne Meerjungfrau vor.

Wenn der so ähnlich wie The Village wird (ganz ruhige Erzählweise), dann wird der bestimmt gut.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

StS

28 Juni 2006, 10:31:13 #26 Letzte Bearbeitung: 28 Juni 2006, 10:34:38 von StS
Finaler Trailer:
http://www.apple.com/trailers/wb/ladyinthewater/trailer3/

---> ich wäre auch inzwischen für ein Verschieben in den phantastischen Bereich...  ;)

Mr. Vincent Vega

Ein ungewöhnlicher Film, der mehr noch als die zu vorigen Arbeiten von Shyamalan ohne nennenswerte Höhepunkte auskommt. Zwar ist LADY IN THE WATER ähnlich erzählt wie diese, verzichtet aber eben auf die Schlusswendung, auch wenn ich nicht unbedingt davon sprechen wollen würde, dass narrative Regeln völlig missachtet werden. Warum das ganze allerdings kläglich scheitert – trotz der vielleicht ambitionierten Idee – liegt in der völlig selbstgefälligen, sich unheimlich ernst nehmenden Regie begründet. Shyamalan gelingt es nicht, die Magie, an die wir ja alle glauben sollen, glaubwürdig darzustellen, sondern hält sich stattdessen mit konstruierten Botschaften und rührseligen Appellen auf. Dabei hat sich der gute ordentlich bei Spielberg bedient, dessen naive Intentionsstruktur er zwar aufgreift, sie aber nicht halb so überzeugend wie bei diesem präsentiert, sondern seine ,,Narf" auf eine langatmige Passionsreise schickt, an der der Zuschauer zu keinem Zeitpunkt Interesse entwickeln dürfte.

throatslit

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 19 Juli 2006, 16:22:05
Ein ungewöhnlicher Film, der mehr noch als die zu vorigen Arbeiten von Shyamalan ohne nennenswerte Höhepunkte auskommt. Zwar ist LADY IN THE WATER ähnlich erzählt wie diese, verzichtet aber eben auf die Schlusswendung, auch wenn ich nicht unbedingt davon sprechen wollen würde, dass narrative Regeln völlig missachtet werden. Warum das ganze allerdings kläglich scheitert – trotz der vielleicht ambitionierten Idee – liegt in der völlig selbstgefälligen, sich unheimlich ernst nehmenden Regie begründet. Shyamalan gelingt es nicht, die Magie, an die wir ja alle glauben sollen, glaubwürdig darzustellen, sondern hält sich stattdessen mit konstruierten Botschaften und rührseligen Appellen auf. Dabei hat sich der gute ordentlich bei Spielberg bedient, dessen naive Intentionsstruktur er zwar aufgreift, sie aber nicht halb so überzeugend wie bei diesem präsentiert, sondern seine ,,Narf" auf eine langatmige Passionsreise schickt, an der der Zuschauer zu keinem Zeitpunkt Interesse entwickeln dürfte.

Wenn du das sagst, ist das Urteil ja gesprochen ;)

Mr. Vincent Vega

Zitat von: throatslit am 19 Juli 2006, 17:22:22
Wenn du das sagst, ist das Urteil ja gesprochen ;)

Ja, meins schon. :icon_rolleyes:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020