OFDb

Wild Bunch

Begonnen von V-8, 1 März 2005, 02:52:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

V-8

Sorry hat sich dank "kinopla.net" erledigt!
There is no place like home..... ;-)

jimihendrix

lo,

laut Mike Siegel ("Passion & Poetry - Sam Peckinpah in Pictures") wird die Peckinpah Box, in der "The Wild Bunch" enthalten sein wird, erst 2006 released. Welche Fassung es dann nach Deutschland schaffen wird, steht noch in den Sternen, obwohl eine komplette deutsche Tonspur (Mono) existiert.

Der komplette Peckinpah Cut wird wieder nicht veröffentlicht werden, so viel ist mal sicher. Allerdings wird es als Bonus Deleted Scenes geben.

Greetz

V-8

Danke, habe die Frage gerade wieder zurückgezogen, da ich die Infos gerade auf "Kinopla.net" gefunden habe. Das mit der kompletten dt. Tonspur ist jedoch neu für mich - man lernt nie aus! Nochmals Dank!
......und Grüsse von Sonsbeck nach Kleve.....so klein ist die Welt ;-)
V-8
There is no place like home..... ;-)

jimihendrix

lo,

VOX und Sat1 haben mal eine gänzlich ungeschnittene Fassung in den 90ern ausgestrahlt. In neuere Ausstrahlungen wird gerne mal der Kehlenschnitt vor dem finalen Massaker geschnitten; 3Sat hingegen lässt auch gerne mal ganze Handlungsstränge beiseite. Alle mir bekannten deutschen Versionen waren bisher übrigens maximal 1,85:1, leider ... !

Sonsbeck? Wahnsinn :) Da war ich früher oft unterwegs so, heh.

Greetz

Dexter

ZitatPeckinpah's restored films ride again on home DVD

Devotees of the late director Sam Peckinpah will revel in the upcoming Sam Peckinpah Legendary Westerns Collection (from Warner Home Video, $59.92, out Jan. 10, 2006). Most coveted rarities in the box set: two-disc special editions of The Wild Bunch, enhanced for widescreen TVs for the first time, and Pat Garrett and Billy the Kid with a version restored to the late director's original intention.

"The film was a victim of the Kirk Kerkorian-James Aubrey era (at MGM), where they took films and hacked them," says Warner's George Feltenstein. "Peckinpah's version was amazing." Several scholars used Peckinpah's notes and five different negatives to reconstruct the film, which stars Kris Kristofferson, James Coburn and Bob Dylan.

Commentaries accompany Garrett and the other two films, Ride the High Country (Randolph Scott and Joel McCrea) and The Ballad of Cable Hogue (Jason Robards, Stella Stevens), which was a comedic departure from the director's usual brutal handiwork. Several documentaries detail the life of Peckinpah, who died in 1984 at age 59. "He was an almost mythic figure among directors," Feltenstein says. "Our collection represents him really at the height of his skill."

http://www.usatoday.com/life/2005-10-06-coming-attractions_x.htm

endoskelett

Bei moviehouse.ch scheint der schon erhältlich zu sein.
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

McHolsten

Warten wir ein wenig ab dann kommt Wild Bunch sicher als seperat erhältliche SE!
Die derzeitig erhältliche Scheibe ist zwar billig aber Flipper sollten in der heutigen Zeit nun wirklich nicht mehr sein. Weil ansonsten waren/sind Bild und Ton top!
Gore on!

endoskelett

Ach, jetzt wo ich endlich auf die OFDB komme, seh ich es gerade. Bootleg etc...alles klar....
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Dexter

Hier die Details der US DVDs, die es auch einzeln geben wird.

The Wild Bunch Two-Disc Special Edition
By any standard, director Sam Peckinpah's film The Wild Bunch, a powerful tale of hangdog desperados bound by a code of honor, rates as one of the all-time greatest Westerns. In 1994 it was restored to a complete, pristine condition unseen since its July 1969 theatrical debut – and this digitally remastered anamorphic transfer showcases it to renewed blood-and-thunder effect. William Holden, Ernest Borgnine, Robert Ryan, Edmond O'Brien and Ben Johnson star.

Special Features Disc 1:
Commentary by Peckinpah biographers/documentarians Nick Redman, Paul Seydor, Garner Simmons and David Weddle
New digital transfer (16x9 2.35:1)
Peckinpah trailer gallery
Languages: English and French
Subtitles: English, French and Spanish

Special Features Disc 2:
Never-before-seen The Wild Bunch outtakes
Additional scenes
3 documentaries
Sam Peckinpah's West: Legacy of a Hollywood Renegade - A feature-length biography of the legendary director, featuring rare film clips, interviews with family and colleagues, and narration by Kris Kristofferson.
1996 Oscar Nominee The Wild Bunch: An Album in Montage
A Simple Adventure Story: Sam Peckinpah, Mexico and the Wild Bunch

Pat Garrett and Billy The Kid Two Disc Special Edition
They are fast friends and worse foes. One is Billy the Kid (Kris Kristofferson), a law unto himself. The other is the law: Sheriff Pat Garrett (James Coburn), who once rode with Billy. Set to a bristling score by Bob Dylan (who also plays Billy's sidekick Alias) and with a 'Who's Who' of iconic Western players, Sam Peckinpah's saga of one of the West's great legends is now restored to its intended glory. For the first time since it left the cutting room, the film has the balance of action and character development Peckinpah wanted, a mix of fury and elegy based on the director's notes and the insights of colleagues.

Special Features Disc 1:
2005 Special Edition: (115 Mins.)
Commentary by Special Edition Producer Nick Redman, Supervising Editor Paul Seydor and fellow Peckinpah biographers/documentarians Garner Simmons and David Weddle
Subtitles: English, French and Spanish (Feature Films Only)

Special Features Disc 2:
1988 Turner Preview Version: (122 Mins.)
Commentary by Nick Redman, Paul Seydor, Garner Simmons and David Weddle
2 new featurettes:
One Foot in the Groove: Remembering Sam Peckinpah and Other Things
Deconstructing Pat and Billy
One for the Money: Sam's Song
Subtitles: English, French and Spanish (Feature Films Only)

The Ballad of Cable Hogue
After the violence of The Wild Bunch, director Sam Peckinpah shifted moods with this memorable fable -- less a tale of revenge than it is a lyrical, touching tribute to the last days of the West's pioneering spirit. Jason Robards, Stella Stevens and David Warner lead an excellent supporting cast that also includes L.Q. Jones and Strother Martin as Hogue's old enemies.

Special Features:
Commentary by Peckinpah biographers/documentarians Nick Redman, Paul Seydor, Garner Simmons and David Weddle
New featurette: The Ladiest Damn'd Lady with Stella Stevens
Peckinpah Trailer Gallery
Languages: English and Spanish

Ride The High Country
Cowboy icons Randolph Scott and Joel McCrea find roles to match their leathery Western personas, playing aging lawmen hired to guard a gold shipment. They don't have much: a horse each, a couple of dollars. And they have everything: their independence. But the frontier is disappearing – and so is space wide open enough for independent men. With luck, the two will find space enough for this ride and one last payday. Mariette Hartley and Warren Oates are featured.

Special Features:
Commentary by Peckinpah documentarians Nick Redman, Paul Seydor, Garner Simmons and David Weddle
New documentary: A Justified Life: Sam Peckinpah and the Hogue Country

http://www.dvdtimes.co.uk/content.php?contentid=58825

Deadite

Na super. Dann hat sich das ja gelohnt, dass ich mir vor einiger Zeit diese Flipper-DVD aus England geholt habe. :icon_confused: Ein Upgrade wird aber zumindest bei dem Film schon fällig sein. Außerdem danke ich für den Hinweis auf die Seite von Area, weil ich da noch gelesen habe, dass auch "Pat Garrett jagt Billy the Kid" endlich rauskommt. Auf den habe ich schon gewartet.

mfg Deadite

Stielike

Zitat von: Deadite am  1 Dezember 2005, 15:45:33
Na super. Dann hat sich das ja gelohnt, dass ich mir vor einiger Zeit diese Flipper-DVD aus England geholt habe. :icon_confused: Ein Upgrade wird aber zumindest bei dem Film schon fällig sein. Außerdem danke ich für den Hinweis auf die Seite von Area, weil ich da noch gelesen habe, dass auch "Pat Garrett jagt Billy the Kid" endlich rauskommt. Auf den habe ich schon gewartet.

mfg Deadite

und auch Hundstage ... *freu*

Cyman

Rainybruce

Geh ich dann jetzt richtig der Annahme, dass ich mir soeben ein Bootleg gekauft hab? DVD sieht aus, wie die in der OFDB abgebildete von Rabbit, mit dem Unterschied, dass an der Stelle ein Warner Bros. Logo prangt...  :icon_confused:
Könnte das mal jemand aufklären???

THX
Nimm mal ein paar kräftige Züge, dann kannst du besser kacken.

Dexter

Die deutsche DVD kommt erst am 24. Februar

Derzeitige DVDs mit dt. Tonspur sind Bootlegs

Deer Hunter

Äußerst interessanter Schnittbericht ist jetzt Online:

http://www.schnittberichte.com/display_2449.html
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

eltopo

14 Januar 2006, 15:08:38 #16 Letzte Bearbeitung: 14 Januar 2006, 22:19:38 von eltopo
Oh ja, man fragt sich, ob die deutsche DVD-Erstveröffentlichung ungeschnitten jetzt rauskommt. Das hoffen wir natürlich alle, obwohl der Film auf ab 12 runtergestuft wurde.

Deadite

Ich glaube, da hast Du Dich ein wenig vertan, oder? Auf FSK 12 wird "The Wild Bunch" sicher schon allein wegen dem Finale nicht runtergestuft. Wann sowas passiert sein sollte, würde mich auch interessieren (ich kann mich zumindest nicht erinnern, da mal was in dieser Richtung gehört zu haben). Außerdem denke ich nicht, dass man bei der deutschen Auflage Schnitte befürchten muss. Eine FSK 16 ist aus heutiger Sicht für den Film die passende Freigabe. Auch wenn es recht rau hergeht, gibt es mittlerweile längst Streifen mit wesentlich mehr blutiger Gewalt, die ab 16 durchgehen.

mfg Deadite

eltopo

habe nachgeprüft. Die Freigabe ist ab 16.
Mein Versehen.

LJSilver

Hab heute die US-Scheibe bekommen. Bild ist trotz sehr niedriger Datenrate Klasse, der englische 5.1 Mix ist leider nur der alte und klingt nicht gut.

Dexter

eltopo

Bei diesem Vergleich fehlt auf, dass die Bildqualität der neuen Auflage [Warner -  The Original Director's Cut (Two-Disc Special Edition) - Region 1,2,3,4] nicht so gut wie bei der alten [Warner - The Original Director's Cut - Region 1] ist, obwohl das Format von  2,29:1 auf korrektes 2,39:1 ausgeglichen und dazu anamorph abgetastet wurde.

tenderman

Hat schon jemand die dt. Veröfftentlichung in den Händen gehabt & ein paar Infos zu der Quali... Dankeschön!
"Aspirin gab´s nicht, da hab ich dir Zigaretten mitgebracht" (Homer Simpson)

eltopo

Die Bildqualität ist dem Alter entsprechend als sehr gut zu bezeichnen und noch ein Zitat zu der Doku:

Zitat von: ChristophCHAOSDie sehr gute 80 Minuten-Doku auf Wild Bunch läuft leider bei mir ab Kapitel 11 asynchron. Der Ton ist dem Bild in den Interviews ca. 1/2 Sekunde voraus.
Macht die letzten 20 Min. nicht unbedingt zum Genuss :-(
Hat jemand das gleiche Problem oder liegt es nur an meiner DVD?
Auf Pio 575, 444 und einem Philips-Player bleibt der Fehler erhalten. Player spinnen ergo auch nicht.

eltopo

Zitat von: Deadite am 15 Januar 2006, 05:00:19
Ich glaube, da hast Du Dich ein wenig vertan, oder? Auf FSK 12 wird "The Wild Bunch" sicher schon allein wegen dem Finale nicht runtergestuft.mfg Deadite
Jetzt weiß ich, woher diese Vermutung bzgl. der falschen FSK-Angabe bei mir eingeschleust wurde: Die SZ-Cinematek-Fassung ist nicht nur lt. Cover um 5 Minuten kürzer als der Film tatsächlich ist, sie ist auch ab 12 Jahren (!) freigegeben. War also kein Fehler von mir in diesem Sinne, sondern ein schlechter Witz von der Süddeutschen Zeitung, der noch dazu gedruckt wurde.   

Riddick

Zitat von: eltopo am 25 Februar 2006, 22:07:33
Jetzt weiß ich, woher diese Vermutung bzgl. der falschen FSK-Angabe bei mir eingeschleust wurde: Die SZ-Cinematek-Fassung ist nicht nur lt. Cover um 5 Minuten kürzer als der Film tatsächlich ist, sie ist auch ab 12 Jahren (!) freigegeben. War also kein Fehler von mir in diesem Sinne, sondern ein schlechter Witz von der Süddeutschen Zeitung, der noch dazu gedruckt wurde.

Das mit der SZ-DVD kann ich bestätigen.Der Film ist uncut,obwohl auf dem Cover und der DVD FSK 12 steht.Wird wohl ein Fehler von denen gewesen sein.Aber auch dort ist die Qualität sehr gut,sodass diejenigen,die keine Extras benötigen,ruhig über einen Kauf der SZ-DVD nachdenken können,da diese 10 Euro billiger ist.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Dexter

Guter Tipp aus dem Cinefacts

Sam Peckinpah - Western Collection (6 DVDs)
für 46,99€ bei buecher.de
http://www.buecher.de

einen 5€ Gutschein gibt es hier:
http://www.jede-menge-tipps.de

Macht dann 41,99€ für die Box, also gerade mal 10,50€ pro Film

Deer Hunter

Zitat von: Riddick am 26 Februar 2006, 20:32:43Aber auch dort ist die Qualität sehr gut,sodass diejenigen,die keine Extras benötigen,ruhig über einen Kauf der SZ-DVD nachdenken können,da diese 10 Euro billiger ist.

Ich kenne mich da nicht so aus: Ist die SZ DVD ständig zu erwerben oder wird die nur in Verbindung mit der jeweiligen Zeitung (für bestimmte Zeit, o.ä.) angeboten?
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Deadite

@ eltopo:
Ah. Das erklärt ja einiges. Danke für den Hinweis, das war mir noch nicht bekannt.

mfg Deadite

McHolsten

Zitat von: Deer Hunter am 26 Februar 2006, 21:48:49
Ich kenne mich da nicht so aus: Ist die SZ DVD ständig zu erwerben oder wird die nur in Verbindung mit der jeweiligen Zeitung (für bestimmte Zeit, o.ä.) angeboten?

Kostet z.B. bei bol 10 €, Zeitung war nicht dabei...  :icon_razz:
Gore on!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020