OFDb

Cube 1 und 2

Begonnen von sonic, 8 Dezember 2005, 14:57:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

sonic

hi
ich finde die beiden filme echt super allein die Idee iss voll abgefahren aber kann mir mal sagen wo die leute in den beiden filmen waren, ich weiß das sie im cube waren aber wo war der cube ??? :doof:

Watcher

war nicht davon die rede, dass sich das ganze weit unter der erde befindet....

Phil

@sonic

einfach mal Cube Zero schauen, da wird viel erklärt...und einiges eben auch nicht...
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

sonic

ehh wie cube zero ist das noch ein teil oder wie ?

Phil

traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

sonic

a deer

Also ich finde es besser wenn man eben nicht weiss was der Cube soll und wer ihn gemacht hat
,schliesslich sind ja eigentlich alle erklärversuche irgendwie lächerlich und die Stimmung will ich mir
bei einem solchen Film nicht durch Fragen des Sinns zerstören lassen.

SHIRI

Zumal der schwachsinnige dritte Teil der letzte Müll ist!
Ich habe keinen Mann getötet... seit 1984

Chili Palmer

Genau deshalb habe ich die Fortsetzungen bis jetzt gemieden; warum muss alles immer krampfhaft erklärt werden?

Das weiß ich zumindest von ZERO, ich frage mich nur, ob es bei HYPERCUBE ähnlich ist.
Wenn der nämlich ebenso mysteriös wie Teil 1 wäre, würde ich ihn mir schon ganz gerne ansehen.

Frage also: Wird in Teil 2 der Cube "erklärt" ?  
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Deer Hunter

Zitat von: Chili Palmer am  8 Dezember 2005, 16:19:20
Frage also: Wird in Teil 2 der Cube "erklärt" ? 

Nein, nicht wirklich. Es wird vieles nur angedeutet.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Chili Palmer

Also noch zu empfehlen, hm?

Deer Hunter

Zitat von: Chili Palmer am  8 Dezember 2005, 16:30:24
Also noch zu empfehlen, hm?

Guck ihn dir doch einfach an und bilde dir deine eigene Meinung. ;)
Oder les dir in der ofdb ein paar Reviews durch und überlege dann, ob du ihn immer noch sehen willst. :icon_cool:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Chili Palmer

Werde ich dann mal tun, schönen Dank.

a deer

Also ich hab nur den 1. gesehen ,kann mir aber gut vorstellen das die anderen net so toll sind ,ist zumindest in einigen reviews etc. und von freunden zu hören ,ich schau den 2. und 3. maximal wenn der auf irgendeinen videoabend gezeigt wird ,ist denke ich nicht wert sich vorzunehemen sie zu sehen...

Systemlord Anubis

Die ganze Cube Reihe ist dreck

Wolfhard-Eitelwolf

Die forengewordene Intelligenz hat gesprochen...  :icon_rolleyes:

Hana-Bi

Ich finde Cube super. Sogar Hypercube war OK.

Man kann darüber streiten ob Cube Zero ein unnötiges Prequel ist. Da ich es auch ein bisschen besser gefunden hätte wenn man nichts über den Cube erfährt. Aber das meiste bleibt immer noch unbeantwortet.

Mir hat die Trilogie gefallen. Ist mir egal ob andere die Filme sooo scheiße finden.

Madball

Kann mir zufällig jemand den Unterschied dieser beiden Fassungen erklären, ausser das die eine

ein Limited
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=1351&vid=108697
trägt

und die andere nicht
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=1351&vid=224229

Danke

SplatMat

13 Dezember 2007, 10:42:26 #18 Letzte Bearbeitung: 13 Dezember 2007, 10:44:40 von SplatMat
Ist doch recht einfach zu erklären...

Das eine ist die Erstauflage in einer Box (was auch immer damit gemeint ist :icon_rolleyes: ) und das andere ist eben die Neuauflage dieser Box in einem Digipack. IMO bedeutet das, dass die inhaltlich identisch sind.

Das steht aber auch in den Bemerkungen... lesen bildet!
Für ein freies Tibet

Jayo

das steht bei Bemerkungen, weiss nicht, ob dir das weiterhilft:

Bemerkungen (ohne Limited):
Neuauflage der Limited Edition, zusammen mit Cube 2: Hypercube (2002) in einem Digipak mit Schuber, wobei noch unklar ist ob es sich auch um eine Ltd. Edt. handelt. - sobald Genaueres werde ich dies aktualisieren
"Es gibt keine Sieger. Jeder Mensch ist leicht zerstörbar." (Bruce Lee)

Madball

Jou, das hab ich auch gelesen  :andy:

Meinte nur das hier im Forum evtl. jemand genauere Angaben hat.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Die Erstauflage war auch im Digipak und beinhaltete nichts anderes, als die beiden EinzelDVDs, das gleiche scheint auch hier wieder der Fall zu sein.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

cyborg_2029

13 Dezember 2007, 19:31:19 #22 Letzte Bearbeitung: 13 Dezember 2007, 19:33:20 von cyborg_2029
Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 13 Dezember 2007, 13:26:11
Die Erstauflage war auch im Digipak und beinhaltete nichts anderes, als die beiden EinzelDVDs, das gleiche scheint auch hier wieder der Fall zu sein.

Die Erstauflage war nicht im Digi. Frag mich aber nicht, wie man die Verpackung nennt. Hab hier mal en Bild von:
http://www.digitalvd.de/dvdcover.php4?id=36236

EDIT: BurgoPak nennt sich das. Siehe hier:
http://www.burgopak.de/
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

StillerMux

Übrigens ein sehr schönes Ding! Ziehst Du an einer Seite, geht die andere Seite in entgegengesetzter Richtung automatisch mit auf. Gerade für einen Film wie Cube eine passende Verpackung!

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ja, tut mir leid, außen Pappe und innen Pappe ist bei mir Digi, egal was für Spielereien da eingebaut sind ;)
Wichtig war wohl eher, daß die Scheiben inhaltsgleich sind.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Madball

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 14 Dezember 2007, 04:52:50
Ja, tut mir leid, außen Pappe und innen Pappe ist bei mir Digi, egal was für Spielereien da eingebaut sind ;)
Wichtig war wohl eher, daß die Scheiben inhaltsgleich sind.

RICHTIG  :respekt:

Trotzdem Danke. Hätte außerdem nicht erwartet das es eine andere Verpackung ist, sah so gleich aus  ;)

Aber wirklich nette Idee mit diesem Burgodingens

Hab mir jetzt schon die Neuauflage zugelegt. Irgendwie trotzdem Schade, da es die beiden zum gleich Preis gab.
War ich eben zu langsam. Macht nix!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020