OFDb

Tätowierungen - Meinungen???

Begonnen von lastboyscout, 9 November 2005, 19:28:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hagbard Celine

Zitat von: quaker am  8 Dezember 2005, 21:13:22
Bin ich zu blöd oder warum find ich die Bilder nicht? :icon_rolleyes: :icon_lol:
http://view.stern.de/fc/user/3813/

also, ellenbogen stell ich mir ja nun wirklich mit am allerschlimmsten vor - noch weit vor der wirbelsäule!
aber was is denn am oberen innenarm so schlimm?  :icon_confused:

teschinator

kneifen sie sich mal im oberen inneren oberarm, unddann im ellbogen... und was tat mehr weh! :LOL:

Hagbard Celine

naja, es 'zwiebelt' halt, ok. das tut's am oberarm außen (und das war ja nun wirklich harmlos :icon_cool: ) aber auch - vielleicht etwas weniger intensiv :icon_rolleyes: ...haarspalterei!
aber 'direkt' auf knochen stell' ich mir schon sehr viel schlimmer vor!
anyway, ellenbogen kommt bei mir eh nicht in die tüte!
(btw: einen ellenbogen zum mitnehmen bitte! ...gott, war der schlecht!  [algo-smiley] )

teschinator

schulterballt schmerzt auch ein bissl!!! aber desto öfter man beim tattoowierer ist, desto weniger merkt man.... ich bin schon so weit, das ich einspannt schlummern kann :respekt:

BenZedrin

Ich habe bisher drei (nicht grad kleine) Tattoos. Eins auf dem rechten und eins auf dem linken Oberarm und eins auf der Brust.
Die auf den Oberarmen waren nicht so schmerzhaft - nur die Innenseiten haben schon ganz gut "gezwiebelt" .....

Das auf der Brust war mit Abstand das schmerzhafteste. Liegt wohl daran das da beim Mann halt nicht so viele Fettzellen drunter sind und im allgemeinen die Nerven dort enger zusammen liegen. Bei Frauen soll es wohl nicht ganz so schmerzhaft sein auf der Brust.

Im allgemeinen muss man sagen das jeder Mensch ein sehr individuelles Schmerzempfinden hat und man deshalb nicht verallgemeinern sollte, was Schmerzen angeht!

beste Grüße

BenZé

lastboyscout

Also richtig schmerzhaft war bei meiner letzten Tätowierung ( Stierkopf + die beiden Tribals links und rechts davon ) eigentlich nur,
daß ich dafür fünf Stunden sitzen mußte.
Er brauchte drei Durchgänge ( Grundkonturen, Ausfüllen, Schattierung ) bis er fertig war.
Und bei fünf Stunden ist der ganze Rücken dermaßen in Aufruhr und nervös gemacht, daß jede Berührung schmerzt.
Aber ich bin froh, es gemacht zu haben . . .
Bin stolz auf meine Tätowierungen.
Die anderen drei haben eigentlich nicht wehgetan . . .
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

tattoofritz

Ich muss dir Recht geben die Innenseite des Oberarms ist schon eklig,aber mit der Zeit vergisst mann schon wo es am meisten schmerzt.(Gott sei dank) Die Brust empfand ich persönlich weniger schlimm. Aber wie schon oben gesagt hat da jeder sein individuelles Schmerzempfinden.Sehr viel macht auch die persönliche Tagesform aus,gut ausgeschlafen,am Vorabend wenig Alkohol (sonst ist das Blut dünner,und läuft dann demensprechent heftiger) es ist auch nicht verkehrt vor der Session etwas im Magen zu haben (Essen) kein Alk oder Drogen (kann zwar das Schmerempfinden lindern aber auch genau ins Gegenteil verwandeln.
Carpe Diem

teschinator

Zitat von: tattoofritz am  9 Dezember 2005, 09:16:40
Ich muss dir Recht geben die Innenseite des Oberarms ist schon eklig,aber mit der Zeit vergisst mann schon wo es am meisten schmerzt.(Gott sei dank) Die Brust empfand ich persönlich weniger schlimm. Aber wie schon oben gesagt hat da jeder sein individuelles Schmerzempfinden.Sehr viel macht auch die persönliche Tagesform aus,gut ausgeschlafen,am Vorabend wenig Alkohol (sonst ist das Blut dünner,und läuft dann demensprechent heftiger) es ist auch nicht verkehrt vor der Session etwas im Magen zu haben (Essen) kein Alk oder Drogen (kann zwar das Schmerempfinden lindern aber auch genau ins Gegenteil verwandeln.

Dito!!!

Lucky 13

12 Dezember 2005, 13:24:06 #68 Letzte Bearbeitung: 12 Dezember 2005, 13:59:26 von Lucky 13
Ich mag tattoos und habe an sichtbaren stellen auch beide Arme zu, mit flammen und totenschädel, old school zeugs wie karten, billardkugel und sternen etc...und ne schwalbe am Hals. Dann hab ich noch die Brust voll, beide Seiten und horrorfiguren am linken Bein. Jedem das seine...ich mag z.B. keine tribals und chinesische Zeichen bei Männern. Vor allem diese Chinesischen Zeichen sind eine absolute Modeerscheinung. Wenn ich aufm Stuhl sitze, kommen 10 Leute rein die alle in dem Ordner mit chinesischem Zeichen wühlen und sich innerhalb von 10 Min. irgendwas aussuchen, Liebe, Sonne, Wärme und so ein Kram. Zum Glück hat jeder seinen eigenen Geschmack, wäre auch schlimm wenns anders wäre. Auf meinungen anderer geb ich garnichts. Zu dem Argument was ich auch oft höre "Im Alter...." ! Leute die so denken gehen von HEUTE aus, wenn ihr heute nen 70 jährigen tätowierten seht fällt das sehr stark auf...allerdings ist heute jeder 2. tätowiert und gepierct...und wenn "unsere" Generation das Rentenalter erreicht hat, ist es so normal wie ein neues Gebiss. Stellen die für mich nicht in Frage kommen...Hände, Kopf und Gesicht.

Man kanns erkennen  :icon_cool:

Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

teschinator

@lucky 13: geiles t.-shirt, hab dat gliche! (haben ne neue band, ramallah !!!!) jep tatts sind geil !!!! hier welche von mir !!! das tribal ist aber pechschwarz und strene ausgemalt! celtic cross noch nicht fertig !! :bawling:

Punkrockschuppen

Wow!
Den Unterarm mit den Skulls find ich mal richtig edel.  :respekt:

teschinator

quaker

@Lucky:  :respekt: Besonders die Spielkarten mit den Würfeln oder eben die Skulls find ich richtig geil. Könnt ich mir auch bei mir vorstellen. Was hast du auf den Oberarmen? Würd mich auch mal interessieren, weil man ja auf den Skullfoto ein bisschen was sieht...

Lucky 13

Auf den oberarmen ist wikinger zeug usw

Stielike

Ich bin zur Zeit dabei mir das Motiv für mein erstes Tattoo zu überlegen. Tätowieren wirds ne Kommilitonin von der Uni, die das nebenbei macht. (Der Vorteil ist die nimmt sich echt Zeit, ist voll professionell und für Studenten erschwinglich.)

Ich will halt was haben was ich nicht an jeder Ecke wieder sehe oder gleich ein Mike Ness-Klon werden...diese ganze Schiene Eightball, Karten, Dice, Schwalbe am Hals, Spinnennetz etc. am Ellenbogen find ich zu austauschbar und  nicht individuell...vielleicht gehts da vielen anders. Ich finde das Schade das in bestimmten Szenen sich soviele 0815-Tattoos durchgesetzt haben. Ich mein wo ist der Unterschied zwischen Po-Geweih oder Eightball? Was mir da eher gefällt ist der Nordstern, gibts mir aber auch zu oft. Will auch niemand vor den Kopf stoßen, ist halt meine Meinung. Cool aussehen tuts allemal :-)

Das Tribal mit den Sternen sieht ganz cool aus. Bin leider auch nicht so der Tribalfan also ists nichts für mich...

Vom Stil her wird meins auch in Richtung Black&Grey gehen, also so wie die Unterarm-Skulls, nur ohne Skulls, das ist mir zu martialisch :-) Zusätzlich werd ich was farbiges über den Black&Grey Hintergrund machen lassen...

Das ganze kommt dann auf mein linkes Bein, so ca. der halbe Unterschenkel.

Lucky 13

old school etc sind für mich immernoch szene tattoos, anders als tribals oder chinesische Zeichen. Schwalben etc. haben ihre feste Bedeutung, somit sind sie unabänderlich, schon damals bei den Seeleuten. Ich habe auch persönliche sachen, schriftzüge etc.! Spinnennetze haben auch ihren Ursprung, mit versch. anzahlen an Waben und mit oder ohne Spinne...wenn man vom ursprung ausgeht dann gibt es keine persönlicheren tattoos als diese, heute haben sie allerdings die ursprünglichen werte zum großteil verloren. Schwalben bekamen Seefahrer nach längeren Fahrten, genau wie Anker...Spinnennetze sind Knast-Tattoos. Eine schwalbe ist also nicht austauschbar oder weniger individuell...sie ist nur ein festes symbol mit bedeutung...und somit wird sie von jedem getragen der dies fühlt und zum ausdruck bringen will. Wer es anders macht ist ein fashion-victim oder mitläufer...aber dafür kann der tattoo-kult nichts

Stielike

TV Tipp: Flammend Herz...grad auf ZDF!

Lucky 13

Wenn man es so will sind wirklich individuell nurnoch persönliche namen, schriftzüge, zahlen, daten....gang-logos und alles in dieser Richtung, oder diverse Arbeiten wie die von Steve O. (JackAss) der sich selbst auf dem Rücken hat, denn nur dort kann man sich sicher sein das es sonst niemand anderes hat. Allerdings ist mir egal ob noch jemand schwalben usw hat, es ist für mich kein Wettbewerb um ein tattoo was niemand sonst hat, sondern es geht mir nur um die persönliche Bedeutung und den Bezug dazu

Lucky 13

ja, das werd ich mir jetz auch reinziehen :)

teschinator

Zitat von: Lucky 13 am 13 Dezember 2005, 01:40:24
Wenn man es so will sind wirklich individuell nurnoch persönliche namen, schriftzüge, zahlen, daten....gang-logos und alles in dieser Richtung, oder diverse Arbeiten wie die von Steve O. (JackAss) der sich selbst auf dem Rücken hat, denn nur dort kann man sich sicher sein das es sonst niemand anderes hat. Allerdings ist mir egal ob noch jemand schwalben usw hat, es ist für mich kein Wettbewerb um ein tattoo was niemand sonst hat, sondern es geht mir nur um die persönliche Bedeutung und den Bezug dazu

dito !!!! sehr schön !!!

quaker

Hol mal gerade den alten Thread hoch...

Habe vor, mich demnächst mal tätowieren zu lassen. Bevorzugte Stelle wäre erstmal der linkte Oberarm, Motiv weiß ich noch nicht. Kann man in etwa sagen, was mich das ungefähr kostet? Ich weiß, ist von Studio zu Studio unterschiedlich und es gibt sicherlich noch andere Faktoren, die da eine Rolle spielen, aber in etwa wird sich das doch einigermaßen sagen lassen?! Was haben denn eure Tattoos gekostet?

edit: Sehe gerade, sollte den Thread noch mal ruhig lesen... :icon_redface:

quaker

Wenn ich schon letztes Mal den alten Thread hochgeholt habe, dann will ich wenigstens auch mal das Ergebnis posten

Ist gestern gestochen worden, also noch sehr frisch.

Hackfresse

Also sehr künstlerisch finde ich das nicht...
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Megatron

Allemal besser als die 08/15-Tribals mit denen jeder Dödel heutzutage rumläuft. Das Motiv ist definitiv Geschmackssache (mein Geschmack ist es nicht). Aber rein (tattoo-)technisch bzw. vom handwerklichen/künstlerischen Aspekt gesehen hätte man da glaube ich mehr rausholen können...
"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

Indy

Ich weiß ja nicht ob das bei dir der Fall ist, aber ich finde, dass ein Tattoo immer einen persönlichen Bezug zu einem selbst haben sollte und einem dann natürlich auch selbst gefallen muss. Zu deinem würd ich jetzt spontan mal sagen, ganz nett, aber nix spektakuläres.

"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Hackfresse

Zitat von: Megatron am 17 August 2007, 13:20:58
Allemal besser als die 08/15-Tribals mit denen jeder Dödel heutzutage rumläuft. Das Motiv ist definitiv Geschmackssache (mein Geschmack ist es nicht). Aber rein (tattoo-)technisch bzw. vom handwerklichen/künstlerischen Aspekt gesehen hätte man da glaube ich mehr rausholen können...

Genau, keinerlei Schattierungen und garnix...zumindest kann man auf dem Foto nix derartiges erkennen.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

lastboyscout

Nachdem ich mir ziemlich oft "Miami Ink" ansehe, nebenbei noch ein paar Dokumentationen ueber Taetowieren auf dem History Channel sah und dann auch noch auf E! glaub ich was sah, in dem Zeitschriftenautoren Star-Tattoos bewerteten, muss ich meinen Senf hier auch mal dazu geben.

Was sich manche Leute anmassen, ueber die Taetowierungen anderer Leute zu urteilen, ist eine absolute Frechheit.
Wenn man nach der Meinung fragt, ist es was Anderes.
Aber diese Leute sind ueber Andere hergezogen, das war nicht feierlich. Jeder hat seine persoenlichen Gruende fuer eine Taetowierung, und das sollte man gefaelligst respektieren.

Mir persoenlich muss die Taetowierung gefallen, und niemand sonst.
Man kann sich natuerlich mit der Lebenspartnerin oder so kurzschliessen, aber ansonsten ist es jedermanns eigene Sache.
Und ich hab beschlossen, mein Rueckentattoo zu erweitern, dazu noch seitlich meine Oberschenkel sowie spaeter die Rueckseite/Seite meiner Unterschenkel.
Sind der Teil meines Koerpers, auf den ich wohl am stolzesten bin ( Bodybuilding-maessig gesehen ).  :icon_mrgreen:
Das sollte schon hervorgehoben werden.  :respekt:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Megatron

17 August 2007, 16:54:52 #87 Letzte Bearbeitung: 17 August 2007, 18:47:49 von Megatron
Zitat von: lastboyscout am 17 August 2007, 15:19:34Was sich manche Leute anmassen, ueber die Taetowierungen anderer Leute zu urteilen, ist eine absolute Frechheit.
Wenn man nach der Meinung fragt, ist es was Anderes.
Aber diese Leute sind ueber Andere hergezogen, das war nicht feierlich. Jeder hat seine persoenlichen Gruende fuer eine Taetowierung, und das sollte man gefaelligst respektieren.

Wieso? Warum darf ich nicht sagen, dass ich die Tattoos von dem Typ, der neben mir am Pool liegt und meint er wäre Mr. Supercool, Scheisse finde? Warum darf ich nicht darüber lästern, dass sich Blondy XY haargenau die gleiche Stacheldrahtkette um den Oberarm hat stechen lassen, wie Pamela Anderson? Ich wage sogar zu behaupten, dass sich ein Großteil der Leute a) nur aus einer Laune heraus oder b) aus modischen Gründen tätowieren lassen, weil's ja sooo cool ist.
Ernsthaft, ich glaube maximal 20-30% der Leute haben wirklich einen tiefen inneren Bezug zu ihrem Tattoo und DIE respektiere ich dann auch. Aber irgendwelche Anabolika-Schwuppen mit Tribals auf den Oberarmen, Sorry, da kann mir keiner was erzählen von wegen persönlicher Bezug...
Jemanden wie The Rock (mal als Promi-Beispiel), DER hat echte sichtbare Bezüge zu seinen samoanischen Tattoos, weil seine Wurzeln dort liegen und er sogar einen Häuptlingstitel da irgendwo inne hat.
"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

tattoofritz

Die Schlange und die Totenköpfe sind schon sehr schlecht gemacht vom zeichnerischen Aspekt aus gesehen.Die Schlange sieht aus wie ein flaches Gummiband und es fehlen jegliche Schuppen ausser den paar komischen Strichen.Den Köpfen fehlt auch jegliche Tiefe und richtige Schattierungen.Wie oben schon gesagt es muss dem Träger gefallen.
Carpe Diem

Dexter

Noch ne Warnung für Chinesische und Japanische Tattoos.
http://www.hanzismatter.com

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020