OFDb

"The New World" von Terence Malick

Begonnen von Dionysos, 4 Dezember 2005, 22:47:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dionysos

Gute sieben Jahre nach "Der schmale Grat" startet am 25. Dezember 2005 der neue Streifen von Terence Malick in den amerikanischen Kinos, in Deutschland muss man sich nach aktuellem Stand noch bis zum 2. März 2006 gedulden.

Der Trailer verspricht jedenfalls schon einiges und auch die Besetzung kann sich absolut sehen lassen: Colin Farrell, Christian Bale, Christopher Plummer - also eine illustre Auswahl an Charakterdarstellern, von denen man einiges erwarten kann.

Kurz zusammengefasst ist "The New World" im Grunde eine Neuverfilmung der bekannten Pocahontas-Geschichte - also der Liebe zwischen einem Europäer und einer amerikanischen Ureinwohnerin und deren fatale Auswirkungen. Ein Stoff, der sicher immer noch jede Menge Potential hat. Man darf also gespannt sein.

Offizielle Website

Teaser & Trailer

God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

killerwombat

Zitat von: Dionysos am  4 Dezember 2005, 22:47:09

Der Trailer verspricht jedenfalls schon einiges und auch die Besetzung kann sich absolut sehen lassen: Colin Farrell, Christian Bale, Christopher Plummer - also eine illustre Auswahl an Charakterdarstellern, von denen man einiges erwarten kann.

Gerade den Burschen von "Der schmale Grat" traue ich in dieser Hinsicht gar nicht mehr. Da stand auch zB Clooney mit drauf und hatte dann etwa 2 Minuten Screentime.

Newendyke

Zitat von: killerwombat am  5 Dezember 2005, 00:01:11
Gerade den Burschen von "Der schmale Grat" traue ich in dieser Hinsicht gar nicht mehr. Da stand auch zB Clooney mit drauf und hatte dann etwa 2 Minuten Screentime.

Na ja, Malick hier die Schuld zu geben ist etwas überzogen... das ist Marketingeschwafel, um Leute ins Kino zu bringen, glaube kaum, dass Malick es so gewollt hat - eher ne Studioentscheidung. Aber bei so vielen Stars wie "thin red line", ists mir ziemlich wurscht ob ein Clooney nur eine Szene hat.

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Nibi

Also die Filme von Malick sind allesamt Perlen des Kinos  und ich denke das wird sich bei "The New World" auch nicht ändern. Ich gehe sehr optimistisch in den Film.
-It's blood
-Son of a bitch

SilvioDante

Guckt mal was ich bei IMDB im Board zu City Cobra gefunden habe!
Wenn man dem glauben schenken soll handelt es sich ja bei "The New World" um ein Cobra Prequel!

Zitat"I actually didn't plan on directing anything after The Thin Red Line for another twenty years or so, but I was flipping through channels on my TV one night and I came across the brilliant film Cobra on TNT. Or maybe it was TBS? In either event I was awestruck at what a masterpiece it was, even though it was heavily edited for television. The only thing that I thought was really lacking was a backstory for the crazed cult of psychos calling themselves "The New World." And then it hit me. My next film would explore the origins of this mysterious posse of killers. And what better place to start than with the first European settlement in America? The parallels between the colonizers led by Colin Farrell and the psychos led by Brian Thompson were uncanny. Because they both killed the weak so that the stong could survive. Although I guess the Indians weren't really that weak? I even came up with a backstory for Cobretti's ancestor, the first Cobra. But instead of fighting crime, he fights germs, since he's a colonial doctor. He even has his own motto. "Viruses are a disease. I'm the cure." I had to take dramatic license though since they didn't even know what germs or viruses were back then. And just to make it clear that this film is a prequel to Cobra, I called it The New World. Look for Brian Thompson in a cameo as a time traveler sent back in time to train the colonizers on how to clank axes over their heads in a dank sewer. Yes, I know they didn't have sewers back then. Sue me."

Ob das hier seine Richtigkeit hat wird sich zeigen,was ich jedoch stark bezweifele!

StS

Clip mit "Making Of"-Szenen und Interview-Auszügen. Der Film wird (fürs anspruchsvollere Publikum) ein absolutes Highlight 2006.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

Newendyke

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

StS

Das mit den verschiedenen Fassung ist mal wieder ätzend, aber vielleicht können so noch einige Fehler ausgebessert werden - diese Kritik hier (2/10) macht mir nämlich etwas Angst (und Comingsoon ist eigentlich ne kompetente Meinungsquelle), da ich, wenn die genannten Inhalte so zutreffen, die Argumentation gut nachvollziehen kann:
http://www.comingsoon.net/news/reviewsnews.php?id=12484

Phil

Zitat von: Newendyke am  7 Januar 2006, 16:16:28
Der Film kommt in 3 verschiedenen Fassungen:
http://www.cinefacts.de/kino/archiv/news.php?newsid=7101
öhmmm...der Link geht nicht mehr udn ich hatte mich damals nicht wirklich üner die verschiedenen Fassungen informiert  :icon_confused:
allerdings war ich gestern im Kino...und war doch sehr erstaunt über diesen Film.
Eigendlich nur reingestiefelt wegen Herrn Bale...und was ist...über 1,5 std. taucht der garnicht auf... :eek:
und dann diese Story...bzw. diese Handlung...bzw. dieses Drehbuch  :icon_eek: ja schaut denn niemand mehr die Filme bevor die ins Kino kommen...so einen schei** hab ich ja schon lange nichtmehr gesehen (weder im Kino noch auf DVD)...da passiert übe endlose längen hinweg überhaupt nix, die Story (obwohl welche Story) plätschert so vor sich hin, tiefsinnige Dialoge oder Inhaltsvolle Konversation gibt es absolut keine...LogicLöcher soweit das Auge reicht...und irgendwie wirkt der ganze Film auf 135 min runtergeschnitten...so von ner 3,5 std. fassung...und zu allem Überfluss ist die Hauptdarstellerin (ja mein Gott, las ich im Abspann doch das dies Pochahontas gewesen sein soll, obwohl dieser Name nicht einmal in den 2 std+ fällt) auch nochnichtmal ne süsse, wo sich das hinschauen lohnt  :bawling:

also für mich schonmal die Enttäuschung des Jahres...

grade man so 3/10 ... 1 für Herrn Farrell, 1 für Herrn Bale und 1 für das (fast ausschließliche) Erzählen aus dem Off (darauf ste hich ja besonders  :dodo: )

Fazit: ein dröges, dahinseichendes Melodram, ohne irgendwelche HöhePunkte...nichtmal eine Scene an die man sich erinnern wird (also markannt für den Film), die Schauspieler machen ihre Sache soweit gut, reißen aber nix...hätten ebensogut alles NoNames sein können...
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

ganymed

was sind denn das für 3 fassungen?

im kino eine kurzfassung?

CinemaniaX

An diesem Wochenende startet der Film in Japan als erster Duftfilm.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020