OFDb

Justitia haut um sich - Jupp Ackermann kommt ins straucheln

Begonnen von Dodo, 21 Dezember 2005, 20:18:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dodo

Hallo,

eine gute Nachricht ist das da heute in den Nachrichten. Eine der verachtenswertensten Persönlichkeiten unseres Landes muss ich nun doch noch einmal vor Gericht verantworten. Der BGH hebt den Freispruch für alle Angeklagten im Mannesmann-Prozess von 2004 auf.

Ackermann selber denkt über einen Rücktritt nach. Also eine weitere Heuschrecke, die einen traurigen Abgang hinlegen muss, der mich zum schmunzeln bringt.

Bei Gazprom ist bestimmt noch ein Platz im Aufsichtsrat frei....

MfG

Dodo

Kingpin

Naja, freu dich nicht zu früh. Bloß weil der BGH das Urteil aufgehoben hat, heißt das noch lange nicht, daß bei einem neuen Prozeß nicht ebenfalls ein Freispruch herauskommen könnte.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Dodo

Das nicht, aber es wird gemunkelt, dass er schon vor Prozessbeginn verschwinden will...

MfG

Dodo

Roughale

Zitat von: Dodo am 22 Dezember 2005, 11:47:58
Das nicht, aber es wird gemunkelt, dass er schon vor Prozessbeginn verschwinden will...

MfG

Dodo

Bestimmt mit einem ordentlichen Batzen Kohle - die Drecksau!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

dekay

Mindestens genauso große Drecksäue wären Esser (widerlicher Typ) und Zwickel, der Gewerkschaftsheuchler.
Muss mir das BGH-Urteil unbedingt genau durchlesen. Die Auslegung des Untreue-Pragraphen durch die Düsseldorfer Kammer konnte ich jedenfalls überhaupt nicht nachvollziehen - die haben dermaßen enge Grenzen gesetzt, da hätte man die Vorschrift gleich abschaffen können. Der BGH-Spruch war unter Experten so auch erwartet worden. Auch der Nonsens mit dem unvermeidbaren Verbotsirrtum hätte jedes Examen verloren gehen lassen. Mich würde ja nicht wundern, wenn die Richterin da auch einen Schnitt gemacht hat :icon_evil: :icon_twisted: :icon_mrgreen: ...

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Nibi

Ihr habt ja recht das der Ackermann ein A-loch ist, aber wenn der weg ist von der deutschen Bank, dann könnt ihr euch sicher sein das dort Köpfe rollen.

Und ich meine nicht die der Manager. Sein größter Konkurrent(ein Inder, der Name ist mir entfallen) innerhalb der Deutschen Bank wartet nur darauf das Ackermann weg ist um dann die Deutsche Bank zu zerschlagen. Das wäre ganz sicher mit Entlassungen verbunden und das wäre wiederum ganz schlecht.
-It's blood
-Son of a bitch

Stielike

Schade finde ich auch dass sich immer alle auf Ackermann einschießen, der hat damals nichtmal Geld bekommen und ist, das zwar zurecht, wegen seine großkotzigen Auftretens mit der Victory-Pose so unbeliebt. Die ganzen Kerle die da das Geld eingesteckt haben um dann ihre Stühle zu räumen kommen Image-mäßig da viel zu gut raus!

.sixer.

Zitat von: Stielike am 23 Dezember 2005, 04:31:05
Schade finde ich auch dass sich immer alle auf Ackermann einschießen, der hat damals nichtmal Geld bekommen und ist, das zwar zurecht, wegen seine großkotzigen Auftretens mit der Victory-Pose so unbeliebt. Die ganzen Kerle die da das Geld eingesteckt haben um dann ihre Stühle zu räumen kommen Image-mäßig da viel zu gut raus!

Das ist sicherlich richtig. Dennoch ist Ackermann kein Unschuldslamm. Entlassungen trotz Rekordgewinnen, ein Gehalt von locker über 10mio. € im Jahr, sich vor Gericht duchmogeln und immernoch Vorstandssprecher. Das muss wirklich niemand begreifen.
Ackermann ist natürlich nicht das einzige schwarze Schaf. Jedenfalls wird so jemand nicht Vorstandsprecher wenn kein Vorstand dahinter stehen würde.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Stielike

Zitat von: Dr. Schreck am 23 Dezember 2005, 11:42:12
Das ist sicherlich richtig. Dennoch ist Ackermann kein Unschuldslamm. Entlassungen trotz Rekordgewinnen, ein Gehalt von locker über 10mio. € im Jahr, sich vor Gericht duchmogeln und immernoch Vorstandssprecher. Das muss wirklich niemand begreifen.
Ackermann ist natürlich nicht das einzige schwarze Schaf. Jedenfalls wird so jemand nicht Vorstandsprecher wenn kein Vorstand dahinter stehen würde.

klar, nur mir kommts manchmal so vor als ob das problem aus der welt sei wenn ackermann weg ist. dann wird dem mal schön einer reingewürgt und nachher haben alle ihr gewissen beruhigt und es geht weiter wie zuvor...

Dodo

Zitat von: Dr. Schreck am 23 Dezember 2005, 11:42:12

Mit dem zuerst angesprochenen hast du recht. Allerdings entscheidet in den seltensten Fällen der Gesamtvorstand, wer Sprecher, Vorsitzender, wie auch immer wird. Das ist Sache vom Aufsichtsrat.

MfG

Dodo

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020