OFDb

Deadwood - Die Westernserie

Begonnen von Mr. Hankey, 5 April 2005, 22:48:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mr. Hankey

Während man sich im Free TV gerade über die Erstausstrahlungen über "Lost" und "Desperate Housewives" freuen darf, bietet das Pay TV nun schon den nächsten Serien-Hit aus den USA an:

Deadwood heisst die, mit einem Emmy prämierte, Westernserie (plus Golden Globe für den Hauptdarsteller Ian McShane) und fuhr bei HBO, dem Sender für TV-Qualitätsware am Stück, bereits absolute Topquoten ein!


Inhalt:

South Dakota, 1876: In den Bergen eines Indianergebiets wird ein reiches Goldvorkommen vermutet. In kürzester Zeit entsteht die illegale Goldsuchersiedlung Deadwood. Auch der ehemalige Gesetzeshüter Seth Bullock (Timothy Olyphant) zieht in das Städtchen, um einen Neuanfang zu wagen. Bald erscheint dort auch der legendäre Revolverheld Wild Bill Hickok mit der unflätigen Calamity Jane, was in dem Städtchen für große Aufregung sorgt. Kaum sind Bullock und Konsorten in dem stinkenden Loch angekommen, werden sie mit Kriminalität, Korruption und Prostitution konfrontiert. So hat etwa Saloon- und Bordellbesitzer Al Swearengen (Ian McShane), der in Deadwood den Ton angibt, selber jede Menge Dreck am Stecken. Um seine Macht zu sichern, geht er über Leichen.


Premiere strahlt am 16.04.05 den Pilotfilm aus, danach gibt es ab dem 19.04.2005 jeden Dienstag um 22.00 Uhr jeweils eine Doppelfolge zu sehen!


Also das riecht doch schon förmlich nach einem Serien-Hit! Man darf sicherlich gespannt sein! :D


Quelle: Premiere
Offizielle Website: HBO
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Mr. Hankey

28 September 2005, 16:27:58 #1 Letzte Bearbeitung: 28 September 2005, 16:33:20 von Mr. Hankey
So, endlich gibt es auch Chancen für Premiere-Nicht-Abonnenten in den Genuss der Serie zu kommen.

Am 03.11.2005 veröffentlicht Paramount die erste Season bei uns auf DVD! Genaueres ist zwar noch nicht bekannt, aber man darf wohl davon ausgehen, dass Paramount die Extras der US-VÖ übernimmt und uns somit u.a. auch ein Making Of erwartet.

Nur beim Preis ist das so eine Sache, denn Paramount ist ja nicht gerade ein günstiges Label, was TV-Serien angeht! :icon_confused:

Na ja, dennoch sollten alle interessierten Western-Fans, früher oder später, zuschlagen! :D

Quelle: cinefacts.de, dvd-palace.de


EDIT: Bitte noch ins richtige Forum verschieben! Danke!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Newendyke

Bin Premiere-Nichtnutzer und sage dazu: YIPPIE


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)


Mr. Hankey

Zitat von: hellthing am 30 September 2005, 13:04:13
steht bei amazon für €33,99 drin

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000BL3AD2/qid=1128074439/sr=1-3/ref=sr_1_8_3/302-7459439-9349619
Hey, danke für den Tipp! Sollte man am wohl besten gleich mal vorbestellen. Bei dem Preis bleibt es mit Sicherheit nicht (siehe Lost o. DH)! :icon_wink:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Mr. Hankey

1 Oktober 2005, 17:17:25 #5 Letzte Bearbeitung: 1 Oktober 2005, 21:05:55 von Mr. Hankey
Übrigens ist für Soundtrack-Freaks auch schon eine CD mit der Musik zur Serie bei uns erschienen:



Kostet bei Amazon aber noch stattliche 17,99 Euro!


Und wie fair der Preis der DVD-VÖ bei uns eigentlich ist, zeigt ein Vergleich mit dem Preis der RC 1-VÖ. Denn diese kostet bei CD-WOW stattliche 84,99 Euro und bei Amazon.com immerhin 74,99$! Dagegen ist der deutsche Amazon-Preis ja fast schon lächerlich! :icon_wink:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

hellthing

Zitat von: Mr. Hankey am  1 Oktober 2005, 17:17:25
Dagegen ist der deutsche Amazon-Preis ja fast schon lächerlich! :icon_wink:

hehe, aber wie du schon sagtest: bestimmt nicht lang.
naja, vorbestellung steht. wollen wir hoffen, dass die nicht storniert wird.
meine DVDs: *klick*

hellthing

achja, als premiere-nutzer bin ich ma auf die 2. staffel gespannt, die ja dort auch bald anläuft. *freu*
meine DVDs: *klick*

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: hellthing am  2 Oktober 2005, 02:29:04
achja, als premiere-nutzer bin ich ma auf die 2. staffel gespannt, die ja dort auch bald anläuft. *freu*

Nicht nur du. Ich bin auch schon gespannt. Obwohl ich normalerweise Western gar nicht mag, hat es mir die Serie doch sehr angetan. Wann ging das noch einmal los ? 06.10. ?

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

hellthing

jep. am donnerstag, 20:15. dann aber wieder wöchentlich.
meine DVDs: *klick*

Mr. Hankey

2 Oktober 2005, 12:52:32 #10 Letzte Bearbeitung: 2 Oktober 2005, 12:54:09 von Mr. Hankey
Zitat von: hellthing am  2 Oktober 2005, 08:48:49
jep. am donnerstag, 20:15. dann aber wieder wöchentlich.
Schade allerdings, dass Premiere jetzt jeweils nur noch eine Folge pro Woche bringt! Fand bei der Serie den zwei Folgen pro Woche-Rythmus irgendwie besser, aber nun gut. Freue mich natürlich auch schon tierisch auf die 2. Staffel, auch wenn der Donnerstag als Ausstrahlungstermin etwas blöd ist, da dieser Tag ja bei mir in aller Regel Kinotag ist. Aber nun gut. Irgendwie wird das schon hinzukriegen sein! Gibt ja schließlich genügend WDHs.! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Meshuggah

Weiß schon jemand, ob und wann die Serie im Free-TV ausgestrahlt wird?

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Meshuggah am 17 Oktober 2005, 20:58:48
Weiß schon jemand, ob und wann die Serie im Free-TV ausgestrahlt wird?

Nee, aber ich nutze die Möglichkeit, gleich mal zu erwähnen, dass die 2. Staffel sehr interessant anfängt. Freue mich schon auf die nächsten Folgen.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

hellthing

naja, eins ist sicher:

Spoiler: zeige

die ganze brut gabs ja auch im echten leben und seth bullock ist erst 1919 im alter von 70 jahren gestorben. die serie wird er also überleben
meine DVDs: *klick*

Mr. Hankey

18 Oktober 2005, 14:10:20 #14 Letzte Bearbeitung: 18 Oktober 2005, 14:14:31 von Mr. Hankey
Zitat von: n0NAMe am 17 Oktober 2005, 23:38:08
Nee, aber ich nutze die Möglichkeit, gleich mal zu erwähnen, dass die 2. Staffel sehr interessant anfängt. Freue mich schon auf die nächsten Folgen.
Dito! Wirklich eine wunderbare Doppelfolge gleich zu Beginn. HBO hat es wirklich geschafft, eine in jeder Hinsicht realistische Western-Serie zu schaffen, die seines gleichen sucht. Nichts da von wegen Western-Romantik etc,, sondern kühl, skrupelos und mitunter sehr hart und, fürs prüde Ami-Volk, auch sehr Tabulos im Umgang mit Sex und "Bad Language"! Und mit der 2. Staffel scheinen sie diesen Eindruck noch aufs trefflichste zu unterstreichen!

Bin jedenfalls auch sehr gespannt, was da noch kommen mag!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Meshuggah

Sehr unterhaltsam ist auf der Amazon-Seite für Deadwood der folgende Satz einer Rezension:
ZitatIn den USA ist die Serie übrigens aufgrund der "deftigen" Sprache und der Darstellung von Nackt- & Sex-Szenen umstritten. In Deutschland dürften bei einer Free-TV-Veröffentlichung eher die brutalen Szenen der Schere zum Opfer fallen.
Zumindest, wenn man es in Kontext setzt mit:
ZitatFSK: Freigegeben ab 6 Jahren

Mr. Hankey

ZitatFSK: Freigegeben ab 6 Jahren
Also die Freigabe ist definitiv ein "Druckfehler"! Die Box ist FSK 16-Freigegeben! Bei einer ab 6-Fassung dürften wohl maximal Vor- und Abspann überleben! :icon_wink:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

hellthing

hehe, eine runde mitleid für Al Swearengen. kann sich wohl jetzt erstmal nicht mehr so gut um seine angestellten "kümmern". ;)
meine DVDs: *klick*

Mr. Hankey

Zitat von: hellthing am 21 Oktober 2005, 10:05:18
hehe, eine runde mitleid für Al Swearengen. kann sich wohl jetzt erstmal nicht mehr so gut um seine angestellten "kümmern". ;)
dito! Ist schon lange her, dass man mit einem Serien-Charaktere irgendwie so mitfühlen kann, obwohl er
Spoiler: zeige
ja eigentlich ein Riesen-Arschloch ist :icon_wink:


Auch wenn ich so etwas noch nie hatte und, Gott bewahre, hoffentlich auch nie und nimmer haben werde, so hat sich bei mir wirklich alles zusammengezogen, bei diesen Szenen. Da können meinetwegen Köpfe rollen, aber bei so einem Szenario tut einem wirklich gleich selbst alles weh (in bestimmten Regionen :icon_wink:)!

Kurzum, eine Super-Episode! :respekt:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

hellthing

laut ofdb-eintrag ist die dvd-box ja EVENTUELL geschnitten. hat das schonmal jemand verglichen?
meine DVDs: *klick*

Vicehead

Zitat von: hellthing am  5 November 2005, 12:56:55
laut ofdb-eintrag ist die dvd-box ja EVENTUELL geschnitten. hat das schonmal jemand verglichen?

Nimmt mich auch Wunder, was der Satz auf der Rückseite der Box soll... :00000109:

Mr. Hankey

6 November 2005, 19:31:48 #21 Letzte Bearbeitung: 6 November 2005, 19:36:43 von Mr. Hankey
Ich könnte mir eher denken, dass damit vielleicht schon auf eine geschnittene Free-TV hingewiesen werden soll, die ja irgendwann mal kommen mag. Denn wenn die Serie vor 22.00 Uhr laufen soll, wie es ja bei den meisten Top-Serien so ist, muss die Schere ran! :icon_wink:

Die Box jedenfalls ist definitiv Uncut! Auf Premiere liefen alle Folgen mit einer ab 16-Vorsperre und eine ab 18-Freigabe wäre auch definitiv übertrieben!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Glod

Habe mir heute die Box der ersten Season zugelegt. Sehr interessanter Stoff und es zeigt sich mal wieder, dass das TV in Sachen Qualität der Hollywood-Geldmaschine immer weiter davonläuft.  :respekt:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Glod

Season 2 ist jetzt wohl bei uns erschienen. Wird am WE (oder heute) in meinen Besitz wandern.  :king:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Nightflier

Ich habe die ersten beiden Staffeln gesehen und bin begeistert. Genau wie bei ROM wird hier authentische Geschichte spannend als Drama-Serie verpackt. Ich kann es kaum erwarten, bis die dritte Staffel kommt.
Is ja bald Sommer!

hellthing

gibts schon verlautbarungen über die dritte?
meine DVDs: *klick*

StillerMux

Hab mir gestern die ersten beiden Folgen der zweiten Staffel angeschaut. Wo ich bei der ersten noch von Folge zu Folge gesprungen bin, war ich gestern echt bedient. So ne Langeweile. So viel Liebes- und Ehregeduddel. Wo ist die harte Stimmung hin? Wo ist diese Aufbruchsatmosphäre? Wo ist die historischbedinkte Beschränktheit. Wo sind die harten Kerle hin.

Spoiler

Dan z.B. weint, weil Al vielleicht einen anderen lieber hat als ihn. Wir reden von dem Dan der Menschen aufschlitzt und den Schweinen zum Frass vorwirft. Dem Dan, der Garret den Abhang runterschubst und ihm unten den Schädel einschlägt. Dieser Dan ist beleidigt wie ein kleines Mädchen, dass ein Geschwisterchen bekommen hat.

Al ist kein bißchen sauer, wenn Trixie sich um Sol statt um ihren Job kümmert.

Und Nervengeige Jane ist wieder da. Genauso overacted wie in Staffel 1.

Und so geht das die ganze Zeit dahin. Der einzige in Normalform ist Cy, schön durchgeknallt, aber mit zu wenig Screen-Time.

Deadite

Also ich finde auch die zweite Staffel sehr gut. Zwar an einigen Stellen etwas vorhersehbar, aber trotzdem unterhaltsam. Besonders das Season-Finale der 2. Staffel war sehr gelungen.

mfg Deadite

El_Hadschi

Ich find die Serie sehr gelungen, auch wenn ich eigentlich garnicht auf Western stehe. Leider gibts auch folgen in denen garnichts passiert und die einen schon ganz schön auf die Geduldprobe stellen. Außerdem hätte es vielleicht mal die eine oder andere Schießerei mer geben sollen. Naja ich kenn nur die 1. Staffel, mal sehen was sie 2. bringt.
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

StillerMux

Ab Folge 5 der zweiten Staffel wirds wieder etwas deftiger und härter. Zum Glück. Folge 1-3 waren echt hundelangweilig!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020