OFDb

Rules Of Attraction (kleiner Spoiler)

Begonnen von Deer Hunter, 3 Mai 2003, 13:32:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Deer Hunter

Erstmal vorne weg: Ich bin restlos von dem Film begeistert! Ich hatte das Buch gelesen und als ich erfuhr, dass dieses verfilmt werden sollte, machte ich mir so meine Gedanken, ob das überhaupt was wird (vor allem als ich hörte, dass James "Dawson" van der Beek den Sean Bateman spielen sollte).

Wie dem auch sei, ich wurde positiv überrascht, vor allem von der sehr guten Darstellung von van der Beek.
Jetzt habe ich aber zwei Fragen an die Leute, die den Film schon gesehen haben, bzw. die sich ein wenig in der "Kinolandschaft" auskennen:

1. Warum läuft dieser Film mit nur so wenig Kopien? Ich weiß nicht, wie es in ganz Deutschland ist, aber in Berlin sind es gerade mal ca. sechs Kinos, davon ein ganzes Multiplex.
Wer entscheidet das, und verurteilt den Film somit, IMO, zum Flop?

2. Jetzt der Spoiler:

Ich habe schon damals im Buch diese Szene nicht verstanden: Erkläre mir bitte einer, was diese Szene mit dem Arzt zu tun hat, der bei dem einen Jungen den Tod feststellt, dieser es aber nicht ist??
War für mich unverständlich.

Und zum Schluss kann ja jeder noch mal kurz umreißen, wie er den Film fand und ob er das Buch evtl. auch gelesen hat.

Edit: In welcher Fassung läuft der Film in D.? Die längere Fassung, als die in den USA? Oder die gleiche?

Gruß
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

ChuckNorris

Nett das hier schon ein Thread zu dem Film existiert, ich hab nämlich auch mal ne Frage dazu. Die kann allerdings nur von denen beantwortet werden, die den Film schon gesehen haben.

Wie groß ist denn die Rolle von Jessica Biel?

Ein Kumpel hat sich nämlich nen alten Trailer dazu ausm Netz gezogen, wo sie ziemlich oft vorkommt, und meinte dann, dass sie wohl eine Hauptrolle spiele. Aber in der OFDB steht ihr Name nicht sonderlich weit oben. Also wie siehts aus?

Gruß ChuckNorris

Deer Hunter

Zitat von: ChuckNorrisWie groß ist denn die Rolle von Jessica Biel?
Gruß ChuckNorris

Sie spielt eine Nebenrolle.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore

ChuckNorris

Zitat von: Deer Hunter
Zitat von: ChuckNorrisWie groß ist denn die Rolle von Jessica Biel?
Gruß ChuckNorris

Sie spielt eine Nebenrolle.

Alles klar, die Firma dankt.

Deer Hunter

Hat den wirklich noch keiner gesehen?

zartcore

outsiders

nebenrolle eben.

die taucht zwischendurch auf und gibt was von sich, ist dann auf ner Party zu sehen und lässt sich von James vd Beek knallen.

Dann isse nochmal zu sehen als sie sich anzieht(für ne Party), dann nochmal als sie im hintergrund durchs Zimmer läuft. nix großes also.

Cyman

Zitat von: Deer HunterHat den wirklich noch keiner gesehen?

Also ich habe mir gleich mal die US-Disc bestellt. Bei uns in Zürich scheint der Film nicht in die Kinos zu kommen...  :evil:

Cheers, Cyman

Deer Hunter

Zitat von: CymanBei uns in Zürich scheint der Film nicht in die Kinos zu kommen...  :evil:

Cheers, Cyman

Genau das stört mich ja so. In der Schweiz scheint er ja noch nicht mal in die Kinos zu kommen, in Deutschland läuft er nur mit wenigen Kopien, usw.
Ist echt schade um den guten Film. :(

@Cyman: Mit dem Kauf der DVD machst du IMO nichts falsch.

zartcore

Jules

Ich würde mir da mit dem Arzt nicht zu viele Gedanken machen. IMHO recht simpel: als Arzt hat er wahrscheinlich schon zahlreiche Fälle erlebt, in denen sich Kids zugedröhnt haben und erkannte in dieser Situation recht schnell, dass dem Jung nichts fehlt, was natürlich im krassen Gegensatz zu seinen (schwulen  :mrgreen:  ) Kumpels steht, die ja ziemlich von der Rolle sind. Das wird ihm wohl auch aufgefallen sein, und jetzt verarscht er diese einfach um auch mal wieder etwas Spaß zu haben.;)

Man könnte natürlich auch drauf los interpretieren: durch die Gleichgültigkeit, mit der sich die Kids Tag für Tag mit Drogen vollpumpen, bringen sie sich einem Zustand des Todes doch recht nahe. Gefühle (außer vielleicht noch physischer Schmerz) gibt's nicht mehr, Egoismus pur, radikale und sofortige simpelste/animalistischste Bedürfnisbefriedigung usw; da kann man schon von "t-o-t" sprechen.

Zur DVD:
ich würde nicht von einer guten Wahl sprechen, da es sich hier lediglich um die r-rated Fassung handelt, sprich ca 20 sec fehlen. Außerhalb den USA soll die unrated gelaufen sein. Ich kenne nur 'ne deutsche Sneak, kann aber wegen fehlender Vergleichsmöglichkeiten nicht sagen, um welche Fassung es sich handelt. Da es aber recht freizügig und anstößig zuging, tippe ich auf die unrated.

outsiders

tja, wenn (ich habe den auch inner Sneak gesehen) dann wird wohl folgendes fehlen.

DICKER SPOILER:

mädchen zieht sich aus etc und schneidet sich recht detailiert die Pulsadern auf.

Corvus

die hier laufende fassung ist ungekürzt. :D

Deer Hunter

Um nicht extra einen neuen Thread zu eröffnen:

Weiss jemand, wann die dt. RC 2 von dem Film rauskommt? Ist irgendwas in diese Richtung angekündigt worden? Austattung der DVD usw.?

zartcore

Gom Jabar

Die Verleih-DVD soll am 13.11.2003 erscheinen.

Jules

Hab vor Kurzem mal 'ne Mail an Concorde geschrieben:

Hallo Jules,

vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unserem aktuellen
Programm.
Der Film "Die Regeln des Spiels - The Rules of Attraction" ist auch in
Deutschland im Kino gelaufen, Starttermin war der 1. Mai 2003, allerdings
wurde um diesen Film nicht sonderlich viel Aufhebens, weder seitens der
Presse, noch seitens des Kinopublikums gemacht.
Die DVD wird voraussichtlich ab Februar 2004 im Handel erhältlich sein, im
Gegensatz zur Leih-DVD, die bereits drei Monate zuvor in den Videotheken zu
finden sein wird, enthält die Kaufversion zusätzlich Bonusmaterial mit Infos
rund um den Film. Die DVD enthält auch die Original-Sprachfassung,
allerdings kann ich Ihnen zum momentanen Produktionsstand noch nicht sagen,
ob mit oder ohne ausblendbare deutsche Untertitel. Auch eine detaillierte
Auflistung des Bonusmaterials ist derzeit noch nicht möglich. Sobald die
Ausstattung feststeht, können Sie dies selbstverständlich der Fachpresse
entnehmen.
Mit freundlichen Grüßen

Stephanie Kramp

Concorde Home Entertainment GmbH
Stephanie Kramp
Presse/ PR

Rosenheimer Str. 143 b
D - 81671 München

Tel: 0049 - (0)89 - 450 610-52
Fax: 0049 - (0)89 - 450 610-91

Das dauert mir persönlich zu lange und die Ungewissheit bzgl. Englisch nur mit festen deutschen Untertiteln erledigt den Rest.
Ich habe mir bei cd-wow die australische (unrated) DVD bestellt. Die ist sogar Code2, hat alle wichtigen Extras (bis auch 2 von 6 zusätzlichen Audiokommentare, die aber eh überflüssig sein sollen), nur entbehrt leider jegliche Untertitel. UTs gibt's wohl nur bei der gekürzten RC1 (r-rated). Sogar die UK-DVD ist gekürzt, diesmal allerdings von der BBFC um die Badewannenszene. Da diese aber auch keine Untertitel bietet, ist's zu verschmerzen. Trotzdem etwas schade, gerade bei diesem Film hätte ich nichts gegen den deutschen Ton (übrigens gute Synchro).

Contagion

Is wohl immer so wenn man ein Bret Easton Ellis Roman verfilmt, da der gute Herr ja auch immer für einen Skandal gut ist.

*Stöhn* Ich habe es immer noch nicht geschafft den Roman von American Psycho zu ende zu lesen.

Naja, 13.11.? Die DVD ist gekauft (besonders weil der Film doch sehr schnell aus dem Kinoprogramm rausgeflogen ist  :evil: ).

Jules

Nicht 13.11. , Alder, Februar! Die Verleihversion hat niente Extras und wohl nur 'ne deutsche Tonspur. Kaufen würd ich mir das Teil nicht, wenn's die deutsche sein soll, dann warte bis Februar.

Kazushi

Ich freue mich auch schon riesig auf Februar und noch mehr freue ich mich auf Glamorama. In meinen Augen Ellis bester Roman, aber auch der wo ich es mir am allerschwersten vorstellen kann, wie man ihn verfilmen soll...

Fand das schon bei "Rules of Attraction" eigentlich fast unmöglich, aber da Avary mich da eines besseren belehrt hat, hoffe ich jetzt auch auf ne gute Umsetzung von Glamorama (und auch darauf, dass er den Kurzauftritt von "American Psycho" Patrick Bateman einbaut).

Hier gibt es übrigens ne Kurzkritik von mir zu Rules of Attraction!

Terrorgurke

Ellis ist ein großartiger Literat, seine Bücher ganz große Klasse.
Da können die Filme nicht schlecht sein.
"Less than Zero" war ein guter Film, nicht so ironisch wie die Romanvorlage, aber sehr eindringlich gespielt.
"American Psycho" ist ein Meisterwerk, großartige Verfilmung.
"Rules of Attraction" ist ein sehr guter Film, der eigentlich von Van der Beels Darstellung lebt, da die anderen Figuren schwach sind.
"Glamorama", finde ich, erinnert zu sehr an AP, die Gewalt und Sexbeschreibungen sind nochmals drastisch und meiner Meinung nach nur eine Fortsetzung zu AP.
Mal auf den Film warten...

Contagion

Zitat von: JulesNicht 13.11. , Alder, Februar! Die Verleihversion hat niente Extras und wohl nur 'ne deutsche Tonspur. Kaufen würd ich mir das Teil nicht, wenn's die deutsche sein soll, dann warte bis Februar.

Hoppla. Dachte am 13.11. erscheint die Verkaufs Fassung  :oops: .

Na denn wird das Teil erstmal ausgeliehen ;) .

Deer Hunter

Für den 13.11.03 wurde jetzt defintiv die Verleihfassung angekündigt. Nachzulesen bei den Insidern.
Aber das Label soll nicht Concorde, sondern Eurovideo sein?!?

zartcore

LJSilver

Verleih-DVDs kommen immer von Eurovideo, Verkauf-DVDs von Concorde.

Moscher

Zitat von: LJSilverVerleih-DVDs kommen immer von Eurovideo, Verkauf-DVDs von Concorde.

Soo viel Zeit ist vergangen, die Concorde DVD mittlerweile erschienen. Leider nur mit englischem 2.0 Ton und daher für mich so gut wie wertlos.
Da ich grad die letzten Seiten der Romanvorlage durch hab, benötige ich nun dringend eine DVD davon.
Bei CD-WOW gibt es jedenfalls drei verschiedene:
die England DVD = gekürzt = Müll
die US DVD = r-rated = Müll
Hat mal jemand mal die RC3 verglichen und weiß welche Fassung da nun drauf ist ? In der OFDB steht bei der noch immer ein Fragezeichen.  :???:

Cyman

Jayo

scheinbar ist die franz. Version auch sehr empfehlenswert! Was fehlt den genau in der deutschen Fassung? Ich habe die deutsche Fassung und weiss jetzt nicht, ob ich mir noch billig die franz. kaufen soll, oder lohnt sich das überhaupt nicht?
"Es gibt keine Sieger. Jeder Mensch ist leicht zerstörbar." (Bruce Lee)

Cyman

Zitat von: Jayo am 13 Februar 2006, 14:12:28
Was fehlt den genau in der deutschen Fassung?

Die ungekürzte Fassung, läuft ca. 22 Sekunden länger als die amerikanische Kinofassung und DVD des Films. U.a. geht die Sexszene mit Lauren und dem "Townie" noch etwas weiter, nachdem sie erbrochen hat. Der Selbstmord ist auch deutlicher dargestellt.
Quelle: OFDb

Ich habe mir auch die billige Franze-Disc geholt. Gibt's zur Zeit bei http://www.cede.ch/ für SFr. 18.90, was für eine DVD aus Frankreich wirklich ein Schnäppchen ist! Diese 2-Disc-Edition im Digipack ist IMO die beste Fassung weltweit!

Cheers, Cyman

Jayo

"Es gibt keine Sieger. Jeder Mensch ist leicht zerstörbar." (Bruce Lee)

Deer Hunter

Jetzt bin irritiert und überrascht:
Die französische und australische DVD beinhaltet also tatsächlich die Unrated Fassung des Films und die dt. Concorde DVD lediglich die geschnittene R-Rated Fassung oder verstehe ich das falsch?
Gibt es weitere DVDs weltweit, die die Unrated Fassung beinhalten?

zartcore

StS

13 Februar 2006, 19:41:19 #27 Letzte Bearbeitung: 13 Februar 2006, 19:45:28 von StS
Zitat von: Deer Hunter am 13 Februar 2006, 19:30:28
Die französische und australische DVD beinhaltet also tatsächlich die Unrated Fassung des Films und die dt. Concorde DVD lediglich die geschnittene R-Rated Fassung oder verstehe ich das falsch?
Gibt es weitere DVDs weltweit, die die Unrated Fassung beinhalten?

Angeblich nicht. Ich habe die RC4 ebenfalls und bin sehr zufrieden, obwohl die aus F wohl schöner aufgemacht sein soll. Ja, die dt.Fassung ist somit cut (grob vergleichbar mit "American Psycho").   

Es ist halt auch immer das Ofdb-Problem, dass solche Fassungen nicht als "cut" gelten", während "unrated"-Fassung zugleich keine "Langfassungen" sind. Somit stehen alle schön "ungeschnitten" aufgereiht, doch in Wahrheit fehlt hier und da öfters etwas. Das ärgert mich immer wieder - siehe "Transpoter 2", wo ich zum Glück gerade mal so das schöne Steelbook abbestellen konnte, da ebenfalls geschnitten. 
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Deer Hunter

Zitat von: StS am 13 Februar 2006, 19:41:19
Angeblich nicht.

Also beinhaltet die franz. DVD nicht die Unrated Fassung? (Ich steh im Moment auf dem Schlauch)

Zitat von: StS am 13 Februar 2006, 19:41:19
Es ist halt auch immer das Ofdb-Problem, dass solche Fassungen nicht als "cut" gelten", während "unrated"-Fassung zugleich keine "Langfassungen" sind. Somit stehen alle schön "ungeschnitten" aufgereiht, doch in Wahrheit fehlt hier und da öfters etwas. Das ärgert mich immer wieder - siehe "Transpoter 2", wo ich zum Glück gerade mal so das schöne Steelbook abbestellen konnte, da ebenfalls geschnitten.

Dass für das R geschnittene Fassungen nicht als Cut Fassungen angegeben werden finde ich absolut richtig, aber ich fand es schon immer ein Unding, dass die Unrated Fassungen nicht mehr als bes. Langfassungen angegeben werden. Nicht jeder gibt die Info einer Unrated Fassung gleich in der Titelzeile an!

zartcore

StS

Zitat von: Deer Hunter am 13 Februar 2006, 19:55:56
Also beinhaltet die franz. DVD nicht die Unrated Fassung? (Ich steh im Moment auf dem Schlauch)

Doch. Also: Die RC4 aus Australien und die RC2 aus Franzotten-Land beinhalten die "unrated", abgesehen davon handelt es sich bei den DVD-VÖs um die "R-Rated"-Fassungen.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020