OFDb

Crash (2004)

Begonnen von Strahlemann, 18 März 2005, 20:55:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Strahlemann

Der Film wurde schon Herbst letzten Jahres auf dem Toronto Film Festival aufgeführt, aber ich habe erst vor kurzem von ihm erfahren. Der Trailer ( Link [verschiedene Größen] ) sieht super aus und will mich den Film sofort sehen lassen. Der Cast (Sandra Bullock, Brendan Fraser, Don Cheadle, Matt Dillon, Ryan Phillippe, William Fichtner, Thandie Newton um ein Paar zu nennen) und die Story sind auch sehr nett, weshalb ich voller zuversicht auf einen deutschen Release warte.

Drehbuch und Regie: Paul Haggis
Story weiß ich leider nicht viel, nur dass, laut imdb.com verschiedene Bewohner von LA bei einem Autounfall aufeinandertreffen und deren Geschichten dann erzählt werden.
Weiß jemand mehr ?

PS. hab mit der Suchfunktion nichts gefunden.

Strahlemann

Der Film scheint zwar kein Interesse zu haben, aber ich reiche den Release für Deutschland trotzdem mal nach   :wink:
Laut movie-infos.de ist der Release für den 3.8. angesetzt.

MfG

psychopaul

Zitat von: StrahlemannDer Film scheint zwar kein Interesse zu haben,..

MfG

Doch, doch... :wink:
Gut gemachte Episodenfilme sind immer mehrere Blicke wert.  :D
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Cyman

Zitat von: StrahlemannDer Film scheint zwar kein Interesse zu haben...

Doch, auf alle Fälle  :!:
Crash ist einer dieser Filme, worauf ich mich in diesem Jahr am meisten freue! Die imdb.com User scheinen auf jeden Fall begeistert zu sein; der Film steht zur Zeit auf Platz 161 (!) der ewigen Bestenliste...

Cheers, Cyman

Mr.Wilt

Bin gespannt, Trailer hat mich aber in einen Zwiespalt gebracht. Wenn Crash mehr so wird wie z.B. Magnolia muss ich ihn wirklich nicht sehen! Wohingegen wankt er mehr so in Richtung 21 Gramm werde ich ihn mir sicher anschauen. Mal kucken was ich bis zum 3.8. noch so darüber lese und sehe.

StS

Ich persönlich freue mich schon sehr auf den Film. Comingsoon.net, deren Kritiken oft meinen Geschmack treffen, hat etwa 10 von 10 gegeben - was neben den anderen positiven Stimmen ein sehr gutes Zeichen ist...
http://www.comingsoon.net/news/reviewsnews.php?id=9441
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Urfaust

Trailer sieht gut aus, dazu top Darsteller, man darf gespannt sein!

Strahlemann

Interessant finde ich dabei auch, dass der Film ein Budget von 6.5$ Mio haben soll(Wenn man movie-infos glauben schenken darf).

proximo

Laut rottentomatoes.com sind die Kritiker schon verschiedener Ansicht...

http://www.rottentomatoes.com/m/crash/

Ist aber auch einer der Filme, die ich unbedingt sehen muss!!!
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Graf Zahl

Hat den außer mir denn noch niemand gesehen? Ein absoluter Tip!
Pflichtprogramm dieses Sommers neben ein paar anderen, weniger anspruchsvollen Filmen.
Kam aus dem Kino und war noch eine ganze Zeit lang später gefangen von diesem Film!

Herrlich 9-9,5/10

Moonshade

Ich hab da wie andere auch schon Reviews zu geschrieben, meine ich mich zu erinnern. *GG*
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

texla

vielleicht war ich einfach nur in der richtigen Stimmung, aber er hat mich wirklich berührt, als ich ihn neulich im Kino sah. Sowas kommt eigentlich eher selten vor. Auf jeden Fall 9/10

BattleRoyale

muss auch sagen das der film echt klasse war! bekommt von mir 9 von 10 punkten!

zwiebel-fan

schließe mich der meinung meiner vorredner an : 9/10

großes kino  :icon_biggrin:

whitesport

der vergleich mit 21gramm kommt nicht von ungefähr, gerade was die atmosphäre angeht, alles in allem wirkte der streifen aber auf mich ein bisschen zu konstruiert und nicht immer ganz glaubwürdig

Strahlemann

Meine Güte und ich wollte den Film heute abend endlich mal sehen und dann läuft der im Kino bei mir nicht mehr. Nun muss ich auf die DVD warten, welche ich mir sowieso kaufen werde, da ich keine Zweifel daran habe, dass der Film grandios ist.

MfG

Strahlemann

Nanu. Gerade erst die DVD gekauft und nun sowas  :icon_lol: http://www.dvdactive.com/news/releases/crash4.html  :king:

MfG

Watcher

30$ kein Pappenstiel! Auch wenn das in Deutschland rauskommen sollte... Solange es keine längere Fassung ist, kommt das gar nicht in Frage.

Gorcher

Zitat von: Watcher am 11 März 2006, 03:55:01
30$ kein Pappenstiel! Auch wenn das in Deutschland rauskommen sollte... Solange es keine längere Fassung ist, kommt das gar nicht in Frage.

Ist aber mal stark davon auszugehen das er länger ist wenn sie ihn schon "Director's Cut" nennen.

Und diese 30 $ sind doch nur der "retail price". Hab sie schon zum vorbestellen für 17 $ gesehen.

Mr. Krabbelfisch

11 März 2006, 09:01:57 #19 Letzte Bearbeitung: 11 März 2006, 09:07:45 von Hanselel
Ich glaubs net, hab den gestern erst gekauft. So langsam gehen mir diese ganzen DCs echt auf den Sack.

Edit:
Laut dvdtimes.co.uk geht das Ding nur 2 min länger. Das ist es mir nicht wert. http://www.dvdtimes.co.uk/content.php?contentid=60750
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Strahlemann

Der DC erscheint hierzulande am 16.10.2006 mit Extras (Making Of, Audiokommentar, Behind the Scenes, Doku über LA, Musikvideos) im Steelbook. Quelle

MfG

lastboyscout

Wer auf Verpackungen steht, dem leg ich dieses geniale Digipak ans Herz:
http://www.dvdfromkorea.com  -> Einfach nach "Crash" suchen.
Hab es selber zuhause und es sieht hammermäßig aus.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020