OFDb

Mann bastelt sich Foto von seiner Traumfrau

Begonnen von Snake Plissken, 15 März 2006, 18:17:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Snake Plissken

Heute ist mir auf der Arbeit dieser Film eingefallen, von dem ich vor mehreren Jahren mal was gehört hatte.
Ein Typ schneidet sich aus Katalogen oder Prospekten Teile von Gesichtern aus (Nase, Ohren, Augen usw.) und bastelt sich so ein Bild von der Frau seiner Träume.
Irgendwann begegnet er tatsächlich einer Frau, die genauso aussieht.

Hat jemand eine Ahnung, welcher Film das sein könnte?

Snake

a deer

hmm kommt soviel ich weiss in the truman show vor

Dionysos

ZitatEin Typ schneidet sich aus Katalogen oder Prospekten Teile von Gesichtern aus (Nase, Ohren, Augen usw.) und bastelt sich so ein Bild von der Frau seiner Träume.
Irgendwann begegnet er tatsächlich einer Frau, die genauso aussieht.

Mir würde da spontan Love Object einfallen.
Der ist zwar grade mal von 2003, aber das Szenario des Films ähnelt dem von dir Beschriebenen schon ein wenig.
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Nibi

Würde auch auf Truman Show tippen, aber nur weil ich den Film von Dionysos nicht kenne.
-It's blood
-Son of a bitch

Snake Plissken

Uff..... Truman Show?? Daran könnte ich mich jetzt gar nicht erinnern.
Ich denke auch nicht, das es unbedingt ein Horror-Film war oder sowas. Ich verbinde das eher mit ner romantischen Komödie oder so.

Snake

Nibi

Bei Truman Show ,,verschwindet" doch die Highschool Liebe von Truman weil sie ihm alles verraten will.

Über die Jahre hat er ihr Gesicht nie vergessen und schneidet aus Zeitungen Augen, Nase, Mund etc. aus und bastelt daraus heimlich das Gesicht von ihr.

So weit ich weiß treffen sie sich nicht direkt, man kann es nur erahnen das sie sich wohl draußen treffen werden, da der Film ja mit ,,Guten Tag, Guten Abend & Gute Nacht" endet.

-It's blood
-Son of a bitch

Moonshade

Zitat von: Nibi am 16 März 2006, 09:22:08

So weit ich weiß treffen sie sich nicht direkt, man kann es nur erahnen das sie sich wohl draußen treffen werden, da der Film ja mit ,,Guten Tag, Guten Abend & Gute Nacht" endet.

Da sie in ihrer letzten Szene wie wild aus ihrer Wohnung stürzt, ist das wohl sehr wahrscheinlich.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Snake Plissken

Hm jo, vielleicht meine ich den doch.
Aber ich hatte das Ganze so in Erinnerung, das der Typ sich ein Bild einer x-beliebigen Frau bastelt, die es gar nicht geben kann. Das ist ja der Clou.

Snake, der am WE wohl mal Truman Show gucken sollte.

Punkrockschuppen

17 März 2006, 09:29:59 #8 Letzte Bearbeitung: 17 März 2006, 09:31:32 von Punkrockschuppen
@Snake: Du suchst höchstwahrscheinlich : L.I.S.A -Der helle Wahnsinn   :icon_smile:

Dort schiebt der Typ die Papierschnipsel in seinen Computer und *plopp*, steht die LISA bei ihm im Wohnzimmer...

Jared Kimberlain

An "L.I.S.A." habe ich auch sofort gedacht.
Aber das mit der Begegnung past nicht wirklich. Aber ansonsten wäre das ein möglicher Kandidat.

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

Phil

bei "Simulation One" wurde doch auch eine "Traumfrau" gebastelt...
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Snake Plissken

Zitat
@Snake: Du suchst höchstwahrscheinlich : L.I.S.A -Der helle Wahnsinn   

Dort schiebt der Typ die Papierschnipsel in seinen Computer und *plopp*, steht die LISA bei ihm im Wohnzimmer...
Zitat

ROFL...komisch, ne Kollegin hat heute genau dasselbe gedacht.
Aber so herrlichen 80er Schwachfug würde ich nie verwechseln.
Der Film den ich meinte, könnte so ca. aus den letzten 10 Jahren stammen.

Snake

Ynnor

Vielleicht "10 - Die Traumfrau" mti Bo Derek.

Hab den Film zwar nicht gesehen, aber der Inhalt klingt ähnlich.

Gator McKlusky

Zitat von: Ynnor am 23 März 2006, 19:16:52
Vielleicht "10 - Die Traumfrau" mti Bo Derek.

Hab den Film zwar nicht gesehen, aber der Inhalt klingt ähnlich.

So ein Quatsch!  :doof:
Aus Hackepeter wird Kacke später. (Kurt Krömer)

Ich hasse die neuen Boardsoftware.

Snake Plissken

Zitat
So ein Quatsch! 
Zitat
Genau den Kommentar hab ich mir verkniffen.

Gibts da vielleicht abseits vom Mainstream noch irgendeinen kleinen, vielleicht französischen Film, der sowas beinhalten könnte??

Snake, ratlos aber die Suche aufgebend

Gator McKlusky

25 März 2006, 19:11:58 #16 Letzte Bearbeitung: 25 März 2006, 19:14:07 von Gator McKlusky
Zitat von: Ynnor am 25 März 2006, 18:33:58
Wird bestimmt wieder ein Reinfall

Hast Du den Film ebenfalls nicht gesehen?
Aus Hackepeter wird Kacke später. (Kurt Krömer)

Ich hasse die neuen Boardsoftware.

Ynnor

Ich kannte ihn nur vom Inhalt her. Und mir ist eingefallen, das er in dem Film sich auch seine Traumfrau erspinnt und sogar ihren Namen kennt. Später trifft er sie dann ebenfalls und dabei stellt sich heraus das es seine ehemalige Klassenkameradin ist.

Ich weiß, das es wohl wieder eine sinnlose Aktion war, aber ich habe diesen Film den Snake meinte auch gesehen. Und seit dieser Anfrage von ihm, grübel ich die ganze Zeit, wie der wohl heißen könnte bzw wer da mitgespielt hat.

Um meiner Seele wieder Frieden zu geben und um meine Ehre nach dem !0 - Die Traumfrau Fiasko wiederherzustelllen habe ich mal eine Anfrage zu Arte hin geschickt. Viellleicht wissen die ja was.

Snake Plissken

@Ynnor: Danke für deine Hilfe, aber ob wir wirklich denselben Film meinen? Meiner ist (wie oben geschrieben) gut und gerne 10 Jahre alt, und nur VIELLEICHT ein französischer Film. Und nur weil er vielleicht französisch ist, heißt das nicht, das arte was weiß. Aber trotzdem danke für deine Hilfe und Nachforschungen. :respekt:

Snake

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020