OFDb

Film aus den 80'ern GELÖST

Begonnen von MaxHeadroom, 20 März 2006, 23:55:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MaxHeadroom

20 März 2006, 23:55:01 Letzte Bearbeitung: 25 Oktober 2024, 12:11:02 von Moonshade
Hallo zusammen,

ich bin schon ne halbe ewigkeit auf der suche nach nem film, von dem ich nur noch bruchstücke in erinnerung habe.
is ne komödie. geht um nen typen, der ständig versucht sich umzubringen, es interessiert nur niemanden und irgendwie klappt es auch nie.
eine szene, an die ich noch recht dunkel erinnere: er is gerade dran sich aufzuhängen (an einer deckenlampe glaub ich), da kommt seine mutter (frau?) ins zimmer und ruft ihn zum essen, ohne seinen bemühungen beachtung zu schenken. er meint dann nur "ja gleich" (oder so ähnlich)  :00000109: :00000109:.

müsste so mitte der 80er gewesen sein. so um die zeit von "ferris macht blau"...
wäre echt dankbar über den titel.

grüße

Shub

Da fällt mir spontan nur "Harold und Maude" ein, aber der ist aus den 70ern und eher eine Tragikkomödie.

Shub-Niggurath
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Ynnor

Ich bin nicht sicher, aber ich glaube in

"Schmeiß' die Mama aus dem Zug"

war eine ähnlcihe Szene

MaxHeadroom

mensch ging das schnell. danke  :icon_biggrin: :icon_biggrin:.

glaube das is er!! wie man (in dem fall ich) sich täuschen kann.
wie gesagt, war nur noch bruchstückhaft vorhanden - vom zeitgefühl ganz zu schweigen  :icon_wink:.

dankeschön!!

grüße

Shub

21 März 2006, 00:13:47 #4 Letzte Bearbeitung: 22 März 2006, 02:48:52 von Shub-Niggurath
Welchen von beiden meinst Du denn?

Shub-Niggurath
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020