OFDb

Filmcover auf eigener Webseite

Begonnen von DrSchwein, 25 März 2006, 14:09:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

DrSchwein

Hallo.
Ist es eigentlich gestattet Filmcover auf seiner eigenen Webseite zu präsentieren?
Oder braucht man dafür eine Genehmigung. Und wenn ja, wo kriegt man die?

Hitfield

Zitat von: DrSchwein am 25 März 2006, 14:09:58
Hallo.
Ist es eigentlich gestattet Filmcover auf seiner eigenen Webseite zu präsentieren?
Oder braucht man dafür eine Genehmigung. Und wenn ja, wo kriegt man die?

Eine Genehmigung bekäme man z.B. bei der Presseabteilung der jeweiligen Label. Ist die Frage, wofür du die Cover brauchst. Wenn du sie hochauflösend als Download anbieten willst, kann es sein, daß dich das Label wegen Verletzung des Urheberrechts abmahnt. Wenn du sie wie bei der ofdb.de für eine Rezensions-Seite verwendest, wird sich kaum ein Label auf Urheberrechte berufen, weil eine Vorstellung für ein Label immer Werbung bedeutet.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

DrSchwein

Sollte nicht zum Download sein.
Habe auf meiner Webseite nur "Die schlechtesten Filme aller Zeiten". Dazu halt das Cover und eine Filmkritik.
Also nicht wirklich Webung :icon_cool:

eltopo

Welche Filme sind das denn :00000109:  Würde mich interessieren 

kruchtenkaiser

Zitat von: eltopo am 30 März 2006, 22:11:01
Welche Filme sind das denn :00000109:  Würde mich interessieren

http://www.drschwein.de/   --> da dann oben auf "Filme" klicken... (bin heute morgen auch neugierig geworden, als ich die Worte "schlechteste Filme aller Zeiten" hier las... bei etlichen bin ich ja d'accord, dass es sich um nen schlechten Film handelt... aber direkt in eine Liste der "schlechtesten Filme aller Zeiten" reinzupacken find ich - naja - etwas gewagt... da würde der Titel "Die schlechtesten Filme, die ich je gesehen habe" besser passen  :icon_wink:)

DrSchwein

Ich finde Die schlechtesten Filme, die ich je gesehen habe klingt irgendwie nicht so toll.
Man muss auch mal eine gewagte Überschrift riskieren :icon_cool:

eltopo

Zitat von: DrSchwein am 26 März 2006, 01:32:38
Habe auf meiner Webseite nur "Die schlechtesten Filme aller Zeiten".

Irreversiebel von Gaspar Noe passt aber zu deiner Liste in Vergleich zu anderen Werken absolut nicht!!

DrSchwein

Wieso findest Du, dass der nicht dazu passt?

Edgley

Zitat von: DrSchwein am 26 März 2006, 01:32:38
Habe auf meiner Webseite nur "Die schlechtesten Filme aller Zeiten".

Deine DVD-Sammlung umfasst 85 Filme mit "Blockbustern" wie "Einsam, Zweisam, Dreisam" und "Eine Nacht bei McCool's", und deine "schlechtesten Filme ALLER Zeiten" sind "Matrix Reloaded", "Blade Trinity" und "Irgendwann in Mexico", und Lucy Liu (Cypher), Cameron Diaz (Gangs of New York) und Drew Barrymore (Donnie Darko) sind Dumpfbacken ... Jeder hat einen unterschiedlichen Filmgeschmack, keine Frage, aber hey, das wird doch nach dem 1. April als Spass aufgelöst, ODER das ist wirklich gute Realsatire!  :respekt:

eltopo

Zitat von: DrSchwein am  1 April 2006, 09:42:12
Wieso findest Du, dass der nicht dazu passt?
Ich glaube, oder besser gesagt bin der Meinung (vorausgesetzt wir kennen uns nicht), dass dieser Film dich so erschrocken hat, dass du damit bis heute nicht fertig wurdest. Oder du bist einfach besonders begabt.... :icon_redface:

DrSchwein

Erschrocken hat mich bei Irreversible in erster Linie, dass er so schrecklich war.
Schockieren sollte er sicher, aber ich finde das hat nicht funktioniert.

OK, Drew Barrymore finde ich ja meist ganz gut. Nur eben nicht in den erwähnten Filmen.
Die Filme sind alle auf der Liste, weil ich beim gucken wirklich gelitten habe.

Neu dazu kommt demnächst: Ichi, the Killer :icon_smile:

666psheiko

ich denke das dir niemand erlauben würde, seine cover auf deiner negativ-site zu presentieren. sorry, aber du soltest dir eventuell professionelle hilfe suchen. oder dich für die nächste big brother staffel melden, denn das scheint ja für dich der "shit" zu sein. *und wieder kein  kotz-smilie*
gruss und gute besserung

666psheiko

Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

DrSchwein

Professionelle Hilfe? Wozu?
Und was soll ich bei Big Brother, wenn es der "shit" für mich ist?
Ich kann Deinen Ausführungen irgendwie nicht folgen, 666psheiko.

eltopo

Zitat von: DrSchwein am  2 April 2006, 11:29:56
Die Filme sind alle auf der Liste, weil ich beim gucken wirklich gelitten habe.

Im Bezug auf Irreversiebel von Gaspar Noe, nehme ich dir deine letzte Bemerkung blind ab. Und bitte, bleibe in Zukunft bei ET- und Koks-geschädigten Barrymore, dann bleiben keine Nebenwirkungen so tief hängen.

DrSchwein

Bei mir sind bisher zum Glück keine Nebenwirkungen fetsgestellt worden. :icon_cool:
Ich lasse mich nämlich regelmäßig auf Nebenwirkungen untersuchen. :icon_mrgreen:

Indy

Naja, also es sind schon ein paar Gurken dabei, aber wie kruchtenkaiser schon angemerkt hat, würde ich die Liste auch umtaufen, z.B. in "Die schlechtesten Filme die ich je sah". Ich fand z.B. "Per Anhalter durch die Galaxis", "Ladykillers" und "Irgendwann in Mexiko" ziemlich unterhaltsam und gut.

Außerdum wurden in 100 Jahren Film viel mehr und größere Gurken gedreht als auf deiner bescheidenen Liste d'raufstehen.

"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

DrSchwein

Die Liste wird ja ständig erweitert.

"Die schlechtesten Filme die ich je sah" klingt nicht so toll. Vielleicht fällt mir eines Tages noch ein anderer Titel ein. Ändern kann man ja jederzeit :icon_cool:

Graf Zahl

Wie wärs mit "Filme wo ich nich so dolle find"?  :LOL:

alfonxs

Um nochmal zum Topic zurück zu kommen: Mit entsprechenden Programmen, z.B. dem DVD Profiler, kann man sich ja auch eine DVD-Liste anlegen und die veröffentlichen, inkl. Cover. Hab ich auf meiner Page auch so gemacht: www.alfonxs.de.

mfg
alfonxs

anti

Hey alfonxs, das sieht ja richtig gut aus.

Habe auch noch Vorschläge.
Die schlechtesten Filme wo gibt.

oder

Die schlechtesten Filme auffe Welt.

:LOL:

Graf Zahl

WENN schon, dann auch "Die schlechtsten Filme wo auffe Welt giebt!"

*duck und flitz*

anti

...oder so  ;)

Man könnte die Seite auch schlicht und einfach
Kackreiz-Cinema
nennen  :king:

anti  :icon_lol:

DrSchwein

Ihr seid ja richtig kreativ. Das gefällt mir :icon_biggrin:
Vielleicht bastel ich mir etwas aus all euren Vorschlägen :icon_cool:

Ihr dürft mir auch besonders schlechte Filme empfehlen :icon_cool:

eltopo

Zitat von: DrSchwein am  5 April 2006, 10:00:30
Ihr dürft mir auch besonders schlechte Filme empfehlen :icon_cool:

z.B. ,,What?" / "Was?" von Polanski, nehme bitte aber "Irreversiebel" wieder aus deiner Liste raus.

Graf Zahl

Dann nimm mal Zombi 4 - After Death in die Liste. Hab mich erst gestern köstlich amüsiert und anschliessend in der ofdb ausgekotzt. Muha war der übel.... dafür müssen dann aber eiiiinige Filme aus deiner komischen Liste.

anti

Bei meinem Freund D'Amato wirst Du auch schnell was und vor allem Vieles finden.
Mich schüttelt es immer wenn ich nur dran denke  :icon_lol:

Star Wars Episode 1 ist auch mies, oder Independence Day.
Jedenfalls in meinen Augen.  :icon_rolleyes:

Aber in Deine Liste sollten eigentlich ja nur Filme die Dir nicht gefallen haben.

anti

DrSchwein

Stimmt, D´Amato hat viel Schrott produziert. Falls ich mal wieder einen seiner Filme in die Finger kriege, dann besteht die Gefahr, dass es auf meiner Seite landet :icon_lol:
Zombi 4 verkrafte ich bestimmt nicht.
:icon_redface:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020