OFDb

Herr der Ringe: Die 2 Türme

Begonnen von Slasha, 17 April 2006, 16:13:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Slasha

Lt. dem OFDB Eintrag war er cut! Ich denk mal hier liegt ne Verwechslung oder so vor! Ich nehm mal stark an, der User kennt nur die SEE des Films und denkt das wär die einzig wahre Uncut Fassung, dabei ist diese ja nur "verlängert".

Oder kann jemand den Eintrag unterstützen???

Splatterzivi

Also über den RTL-Cut kann ich nichts sagen.
Ich weiß nur, dass die Fassung, die heut Nachmittag nochmal auf ORF1 lief definitiv cut war!

MeroWinger

21 April 2006, 13:59:56 #2 Letzte Bearbeitung: 21 April 2006, 14:09:55 von MeroWinger
Ich glaube auch das er cut war, denn selbst die Kino-Fassung ist ziemlich lang...und nicht jeder Sender hat so viel Zeit... ;)

Slasha

@MeroWinger: Das ist das kleinst Prob, hab nur bei n paar seltenen Ausstrahlungen gehört das ein Film aufgrund seiner Lauflänge cut ist! :doof: Ben Hur ist netto nochmal ca. 30 Min. länger und läuft auch jedesmal uncut! Btw der 1. Teil ist glaub ich zumindest in der Kinofassung länger und lief zumindest am Abend letztes Jahr auch uncut auf RTL!

Deer Hunter

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich RTL die Mühe gemacht hat einen Film, der eine FSK 12 besitzt zu schneiden. Das einzige, was die Verantwortlichen dort machen, ist das brachiale zoomen eines Widescreen Films zu einem Fast Vollbild Film.
Wenn die einen FSK 18 Film senden, dann suchen die RTLer sich eine schon vorhandene FSK 16 Cut Fassung. Wenn die einen FSK 16 Film um 20Uhr15 zeigen wollen, DANN setzen sie sich mal hin und schneiden den (ich freu mich schon auf die FSK 12 Cut Fassung von Passion Christi  :icon_mrgreen:, Achtung: das war Ironie! :icon_smile:)
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020