OFDb

DVDs bedrucken , Problem mit Canon Software , wer kennt sich aus

Begonnen von uk501, 21 April 2006, 21:03:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

uk501

Also ich habe einen Canon 5200 mit CD Label Schublade

Im grossen und ganzen bin ich damit auch zufrieden, das einzige Problem ist das ich ich bedruckbaren Bereich der DVD nicht vollständig wählen kann wie ich will.
Bis zur Aussenkante geht das Super nur der innen Kreis bleibt immer ca 1 cm weiss, dieser Bereich lässt sich nicht bedrucken.

Der Bereich bei Verbatin wo Verbarin reingestanzt ist lässt sich nicht bedrucken , ich weiss aber das es gehen muss das zu bedrucken , ich habe mal von irgend einem kollegen bedruckte rohlinge bekommen , wo die komplette weisse fläche bedruckt ist.

weis jemand wie das geht oder welche software ich brauche ? die auch mit dem drucker zusammenarbeitet (Canon 4200/5200)
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Neo

Hi uk,

habe den Canon IP4000 und wir haben sicher die gleiche CD Label Software von Canon. In dem Prog kannst du die Größe des Druckradius einstellen. Bei Innenring muß du halt einen Minuswert eingeben (z.B. -2,0).

Übrigens, die Verbatim Rohlinge finde ich dafür nur suboptimal geeignet (wegen dem Verbatimaufdruck z.B.). Ich kann dir wärmstens die DVDs vom kronenberg Shop empfehlen. (www.kronenberg.com). Ist ne Eigenproduktion und bestens geeignet, sehr gute Druckqualität.

Darüber hinaus gibt es von TDK Rohlinge, die eine Glanzbeschichtung haben (teuer, ca. 1,40 EUR / Stück). Wenn du diese bedruckst sind sie qualitativ nicht mehr von einer gepressten DVD unterscheidbar. Also schonmal besser als Astro, Laser Paradise, X-Rated und co.  :icon_mrgreen:

Grüße
Neo

uk501

ja das ist ja das problem man kann ja beim innernring maximal minus 10,0 eingeben , und selbst das ist zu wenig
ich habe zwar den 5200 aber das ist ja die gleiche software wie beim 4200 der ist halt nur noch ein bisschen schneller und der 4200 ist schon sau schnell
ich hatte die wahl zum canon getroffen weil der halt 5 einzelpatronen hat wo selbst originale canon patronen nur 10€ das stück kosten
und mit  meinen ersten 5 patronen habe ich locker 300 dvds und einige fotos gedruckt bevor die erste patrone (magenta) leer war

kannst du mir einen screenshot posten mit deinen einstellungen , nicht das ich im falschen menü bin , aber da ist eigentlich nur eins

ja verbatim sind sehr sehr matt bedruckt , traxdata sind schon sehr gut und die TDK natürlich der hammer

Neo

ok,screenshot mach ich dir sofort .... allerdings gehen bei dem IP4000 auch die geklonten Patronen für 1 EUR / Stück. Das ist wirklich nicht mehr zu unterbieten  :icon_mrgreen:
Kann dir echt nur empfehlen, mal die von kronenberg anzutesten, haben eine sehr schöne Oberfläche, sehen besser aus als Verbatim aus. Nur die TDK sind noch durch die Glanzbeschichtung schicker.

Vorher in den Grundeinstellungen natürlich wählen, ob du Mini-CD/DVD oder nornale CD/DVD bedrucken willst..
.

für normale CD/DVD

für mini-CD/DVD

Neo

uk501

ne da bin ich eigen , ich nehme nur originale , ich sehe echt den unterschied , und ich habe mir das ja gekauft damit es gut aussieht
habe das kein einem kollegen gesehen mit den billig patronen, mir gefällt das nicht
aber auf jeden fall gibt es zurzeit wohl keinen drucker der in der anschaffung und im druck eine bessere qualie , bei den preis für tinte hat

warte mal auf den screenshot
aber keinen stress .... hat zeit

Neo

habe letztlich einen sehr guten belgischen Händler gefunden, der eine superbe Tintenqualität bietet. Natürlich, nicht jeder Klon ist gut, wird genug Dreck produziert. Ich kann dir ja mal beim nächsten Treffen einige meiner bedruckten mitbringen, du wirst da echt keinen Unterschied sehen. Übrigens, für den IP4000 (der als letzter der Serie momentan überhaupt noch mit Klon-Patronen funktioniert, der IP4200 nicht mehr) konnte ich für 80 EUR ergattern, im Laden mindestens doppelt so teuer.

Neo

uk501

was hat deine software für eine version ? ich habe 1.1.0
die aussenwerte sind identisch aber die innen werte nicht , das maximale was bei mir geht ist anfang 43mm und endwert 33mm das ist gena der ca 1cm der bei mir weiss ist ????????????????????????????????????????????ß
und die werte lassen sich nicht ändern , oder ich weiss nicht wo (was ich ausschliesse :)

Neo

du meinst jetzt explizit mini-DVD, ja?

die mini-DVDs, die ich hier habe, sehen so aus:

d.h. es ist noch ein transparenter Kreis im Innenring. Alles was darunter ist, bedrucke ich nicht, weil dadurch der Druck durch den transparenten Kreis unsauber wird. Daher der Wert -4,3 mm. Oder wie sehen deine mini-DVDs aus?

Die Normal großen DVDs kriege ich komplett bis 21 bzw. 22 mm kleinen Innenring bedruckt. Kein weißer Rand.

Neo

uk501

Neo

okay, da geht bei mir eindeutig mehr, wie gesagt, bis zum kompletten Innenring (Wert -1,8 bzw. maximal -2,0). Wenn es bei dir nicht geht, würde ich es zuerst mal auf den Drucker schieben. Und ja, wir haben die gleiche Software.

Neo

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020