OFDb

Winamp SHOUTcast Upgrade ?

Begonnen von outsiders, 23 April 2006, 16:54:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

outsiders

Moin !

Ich hab folgendes Problem:

Bis gestern hab ich Winamp 5.1x benutzt und konnte damit die Shoutcast Radio & TV Channels ohne Probleme laden und hören.
Heute wollte ich dann nen Radiosender anhörern, aber anstatt die Liste aller Sender in der Media Library anzuzeigen, kam da folgende Meldung:

"UPGRADE NEEDED ! Please ask your software authors to upgrade their SHOUTcast directory support !"

Gleiches bei den TV Channels.Ich hab dann also bei winamp die neueste Version 5.21 gezogen und installiert, aber das Problem ist gleich geblieben. Auch mit ein wenig rumspielen und installieren älterer Winamp Versionen ging das Problem nciht weg.

Hat(te) jemand das gleiche problem und weiß Abhilfe ?
Auf der shoutcast HP kann man unter Downloads keinen Patch,Update oder ähnliches runterladen.

satan

Ich sehe gerade, ich habe das gleiche Problem. Benutze noch den 5.1
Wäre auch für Hilfe dankbar.

satan
"... und schon ritze ich wieder an den Lebenslinien meiner Hand herum." (Das Ich: "Ein Tag vergeht")

Deathlord

Versucht mal folgendes:

-Klickt auf den ,,Media Library" Button, halt so wie immer

-Links in der Spalte klickt ihr auf ,,Online Services"

-Dort sollten jetzt (rechtes Fenster) die Modules zu sehen sein. Also die Schaltflächen zum auswählen. Setzt vor SHOUTcast TV usw das Häckchen.

-Die Pannels (Shoutcast Radio/TV) sollten jetzt unter ,,Online Services" links erscheinen.

-->Auf diese Weise war mein Problem behoben. Hatte in der vorherigen Version auch diese update Meldung

PS: Natürlich braucht ihr die normale Version und nicht die Winamp-lite edition

outsiders

hi

hat leider nicht geholfen, da die Pannels ja überhaupt net das Problem waren.Hab ausserdem bei der 5.21 Version jetzt ne .dll ausgetauscht, so dass ich wieder die Menüstrucktur der 5.1x Version habe.

Also wenn noch jemand was wissen sollte,...

thx

satan

23 April 2006, 21:28:44 #4 Letzte Bearbeitung: 23 April 2006, 21:43:32 von satan
Also ich habe den Alten deinstalliert und - so gut wie es geht - alle Einträge gelöscht. Anschließend den Neuen installiert. Soweit scheint alles zu funktionieren.

satan
"... und schon ritze ich wieder an den Lebenslinien meiner Hand herum." (Das Ich: "Ein Tag vergeht")

outsiders

Habs jetzt auch so gemacht.aber kann mal echt nicht sein dass unter 5.21 jetzt keine winamp version mehr diesen Servie bietet  :icon_evil:

und mit der alten menü strucktur funktioniert es bei 5.21 auch net mehr  :icon_evil:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020